... richtig gute Musik

... kommt vom malaysischen Sender Cyberjaya.FM, es gibt mehrere Channel ... ich hab heut den Top40 gehört, der 24 Stunden Nonstop Musik spielt

Silvio 14.07.2004, 16.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... eins von den ???

... muss wohl schlecht gewesen sein ... ;-) nein Quatsch, es war wirklich ein sehr schöner Abend bei guten Gesprächen und frischem Kölsch ... und so war es reichlich spät als ich heut morgen in mein Bett kam...

... was gäbe es zu berichten?, nun:  Oliver Gassner ist in der Stadt ... unter diesem Motto kam die kurzfristige Einladung von Esther und es ist mit Sicherheit keine Schande zuzugeben, dass ich erst googlen musste, wer denn Oliver Gassner eigentlich ist ... aber nichts destotrotz die Aussicht Mister k-ho und einige andere bekannte Gesichter aus der Hamburger Bloggerszene zusehen liessen mich frohen Mutes in die ständige Vertretung pilgern...

... interessant war für mich natürlich ganz persönlich das Gespräch mit  Heiko, der in Deutschland für Six Apart die Einführung von TypePad vorantreibt.... halt so von Anbieter zu Anbieter ;-) ...

... ansonsten waren die Themen eng mit der Bloggerszene verwoben, wie ... brauchen wir mehr Blogs in Deutschland, damit der prozentuale Anteil der guten Bloggs steigt ... anonymes bloggen ... und anonymes bloggen im Zusammenspiel mit namentlicher Kritik Dritter ... und einiges mehr ... und natürlich haben wir über alle hergezogen, die gerade nicht anwesen waren *gröhl* ... (ich weise darauf hin, dass dies ein Scherz ist ) ...

... auf jedenfall war es so kurzweilig, dass eigentlich niemand gemerkt hat, wie schnell die Zeit vergangen ist... na dann bis zum nächstenmal

Silvio 14.07.2004, 12.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Mini Bloggertreffen

... mal wieder in der guten alten Hansestadt ... denn ER und ich werden uns gleich auf ein Kölsch treffen und ein bissel quatschen ... vielleicht wird es ja gar nicht so klein das Treffen , denn unser privates Treffen findet am Rande eines anderen Treffen statt, zu dem unter anderem Frau Labertasche  und  Frau Lyssa und weitere Protagonisten der Hamburger Bloggerszene erwartet werden ;-)

... ich sach mal so ... hauptsache das Kölsch schmeckt oder Klaus ?

Silvio 13.07.2004, 18.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... passend

... zur Jahreszeit meine neue Teesorte des Jahres ...



... aber sowas von lecker und der wärmt so richtig schön durch ;-)

Silvio 13.07.2004, 15.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... und falls

... der oder die , keine Antwort auf diese Frage Was ist ein Design-Blog gefunden hat , dann hier nochmal die Antwort in der Schnellversion: ... ein geiles Blogtool mit geilen Designs, kostenpflichtig aber jeden einzelnen cent wert ;-)

mehr dann hier oder hier  oder hier

Silvio 13.07.2004, 14.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus den Logs

... es wird Zeit

... dem grau der Wolken zu entfliehen , sich dem Regen entgegenzustellen und den kalten Temperaturen mit etwas warmen zu trotzen ...

... mahlzeit ... es gibt italienische Sonnenstrahlen in Form von Nudelpfanne und das locker leichte Sommerfeeling bei einem schaumigen Cappucino ... ;-)

...guten Hunger allerseits

Silvio 13.07.2004, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... dass musste einfach sein

... den wohl coolsten Screensaver, den man sich auf Arbeit installieren kann, ist der Urlaubscountdownzähler von Opodo



zum Urlaubscountdown

...einfach ersten Urlaubstag eintragen und emailadresse angeben und schon kommt der persönliche Downloadlink ...

... bei mir steht da ... noch 12 Tage ... *grins*

Silvio 12.07.2004, 17.13| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... back to live

... und ich kann nicht sagen, dass der Tag wunschgerecht begann ... nach einer Woche Auszeit also zurück am Arbeitsplatz und erstaunlicherweise ist die Arbeit nicht weniger geworden in meiner Abwesenheit ;-) ... was bleibt noch zu erwähnen .. Höchsttemperatur 16 Grad ich frag mich was das für ein Sommer ist ... tztztz...

... positiver Lichtblick heute: ... Urlaubstickets in der Mittagspause besorgt ... :-)

...thats it ...

Silvio 12.07.2004, 15.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... update

... ist durch, die neuesten 7 Linkperlen sind angerichtet und der neue Newsletter ist auf dem Weg...

Silvio 11.07.2004, 15.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... bubblegum machine

... da lese ich hier von Mp3 Bloggs und vertiefe mich mal weiter in das Thema und komme zu diesem interessanten Blog , dass nun schon seit 83 Wochen jede Woche zwei tolle Oldies oder Nummer 1 Hits beschreibt und zum Download anbietet ... für MP3 Freaks wie mich eine wahre Fundgrube :-)

Silvio 11.07.2004, 12.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... das war eine Freude

... auf dem neuen Rechner alles zu installieren und ich war, glaube ich mal, noch nie so schnell mit der Grund-Installation eines Rechners ... der Neue bietet genügend Platz und verfügt inzwischen über eine windows und eine linux installation ... die Rechnerleistung ist erwartet hoch und so schnell kann ich gar nicht schauen, wie der manche Funktionen ausführt ... *freu* ganz zu schweigen von den ganzen anderen annähmlichkeiten , wie tolle Grafikkarte und 3D Soundkarte mit spitzenmässigem Klang ...

... doch nun genug geschwärmt, der Arbeitszustand ist wieder hergestellt und der Alltag kann also wieder beginnen ...

... euch einen schönen Sonntag

Silvio 11.07.2004, 12.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... einträchtig

... stehen sie nebeneinander mit einander verkabelt und spielen sich diverse daten hin und her ...

... der neue scheint sich gut mit meinem alten zu vertragen und ich bin ganz froh, dass alles ziemlich problemlos abläuft ;-) 

Silvio 10.07.2004, 19.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... das warten

...hat sich gelohnt .... denn heute ist ER gekommen ... und nun heisst es wohl viel Arbeit, denn so ein schönes Teil will richtig eingerichtet sein ... bin dann erstmal im Installations-Marathon ;-)

Silvio 10.07.2004, 15.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Programmtipp

... ein gutes Packprogramm ist eines der wichtigsten Hilfsmittel auf einem Rechner ... Die meisten kennen sicher die namenhaftesten Programme wie WinZip oder Winrar, aber es gibt auch noch andere Freewareprogramme.

Seit einiger Zeit benutze ich das kleine Freeware Programm 7-zip , dass durch eine grosse Breite der unterstützten Formate überzeugt und mit seinem selbst mitgebrachten 7z format echt gute Kompressionsraten mitbringt.

- Unterstützte Formate: 7z, ZIP, ARJ, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, RPM und CPIO.

Für Profis kann man das Programm auch als mächtigen Kommandozeilenversion benutzen. Das Programm unterstützt über 40 Sprachen, kann also auch in deutsch betrieben werden.

Homepage:  http://www.7-zip.org/
die deutschsprachige Homepage dazu : http://www.soeren.ws/7z/


Silvio 10.07.2004, 12.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks