Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.05.2020

Goblin (Dokkaebi)

In dieser Serie kommt einfach alles vor, was Koreaner lieben.

Historiendrama - viele Blicke gehen in die Vergangenheit - als ein König glaubt, der vom Volk geliebte General seiner Truppen, würde sich über den König stellen und ihm seinen Platz im Land stehlen. Von einem bösen Berater getrieben tötet er den eigentlich Freund und dessen ganze Familie.

Religion und Wiedergeburt - doch Gott hat andere Pläne mit dem Helden, denn er lässt ihn als Dokkaebi - ein unsterblicher Dämon oder auch Schutzgeist wieder auferstehen. 900 Jahre lebt er und kann nicht sterben, denn nur die Braut des Dokkaebi kann das Schwert in seiner Brust sehen und es herausziehen.

Liebe - Gleich zwei Paare kämpfen um ihren Romanzen und sind vielfältigen Prüfungen ausgesetzt. Dazwischen ist der Zuschauer ständig hin und her gerissen von den schönsten romantischsten Szenen, die ich zuletzt gesehen habe.

Fantasy und Humor - natürlich muss man schon offen sein für die unwirklichen Momente die uns die Fantasie beschert, man sollte schon Träumen können und der Humor der dabei entsteht ist einfach köstlich. 

Zeit solltest du mitbringen, denn die 16 Teile haben zum Teil Spielfilmlänge sind alle aber immer mehr als eine Stunde lang. 

--

Nachdem ich bisher nur bei netflix diese Serien geschaut habe, bin ich aber letztens über das rakuten viki gestolpert, wo ich auch diese Serie gefunden habe. Hier kann man unzählige asiatische serien kostenlos schauen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Sprachen als Untertitel, denn die Community übersetzt die Serien, was ich unglaublich finde. 

Hier findest du diese wunder volle Serie und im Anhang mal ein Trailer
https://www.viki.com/tv/31706c-guardian-the-lonely-and-great-god
    

Silvio 03.05.2020, 13.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

W - Two worlds apart

W (doppelyou) ist eine koreanische Fantasyserie aus 2016 und wird wohl vor allen denen gefallen, die sich auch ein bisschen für asiatischen Comic, Manga etc. interessieren. Die Fantasy bringt uns dann in zwei Welten, die reale Welt und die Welt im Comic. Was aber wenn beide Welten getrennt voneinander wirklich existieren und wenn es dann auch noch plötzlich die Möglichkeit gibt, von einer Welt in die andere Welt zu gelangen. Klar dass dann Dinge passieren, die eigentlich völlig unmöglich sind. Reale Frau verliebt sich in Comicfigur und will mit ihm glücklich zusammen leben. Doch diese 16 teilige Serie ist keine Romanze, denn hauptsächlich lebt sie von einer unglaublichen Spannung und Dramaturgie, die sogar leicht gruselig übertrieben daher kommt. 

Die Serie hat mich ziemlich gefesselt und ich kann sie nur empfehlen.

https://www.netflix.com/title/81042230

Silvio 03.05.2020, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,