Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.12.2020

Moorim School

Serienbingen mit koreanischen Serien ist echt schwierig, vor allem weil die einzelnen Episoden meistens über eine Stunde lang sind und oft Spielfilmlänge erreichen. Da braucht man schon Ausdauer und muss sich oft Nachts entscheiden vielleicht die letzten beiden Episoden doch nicht zu schauen, weil es sonst mega spät wird. Diesmal hab ich mir die Moorim Scholl ausgesucht gehabt. Und auch wenn mir die Machart der Serie nicht wirklich gefallen hat, sie erinnert zu sehr an so eine Daily Soap, hat mich doch die Geschichte von Anfang an gepackt, so dass ich die Serie eben doch geschaut habe. Die Serie lässt sich in folgende Genre einordnen: Jugendserie, Fantasy, Romantik 

Zur Story: Zwei völlig unterschiedliche Jungs landen zugleich in einer aussergewöhnlichen Schule. In der Moorim School wird ausser Kampfkunst vor allem auf die Erziehung anständiger Menschen mit hohen Werten gesetzt. Sie landen in einer sehr heiklen Situation, die Ihren Ursprung schon vor 18 Jahren hatte. Böse Mächte wollen sich etwas sichern, dass die Schule beschützt, um die Menschheit zu beschützen. Natürlich gibt es viele Verwicklungen und natürlich fehlt auch nicht die erste Liebe und damit verbundene Missverständnisse und Probleme. Wird die Freundschaft der beiden Jungen am Ende siegen, oder ... 

16 stundenlange Episoden schaust du auf rakuten viki

Silvio 27.12.2020, 17.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,