Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.03.2021

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-10

Heute gibt es meinen Ohrwurm der Woche in zwei Versionen. Einmal das Original von den beiden Superstars JYP & Rain. Das Video ist auch sehr sehenswert und mit einem lustigen Ende. Die zweite Version hat es in kürzester Zeit in die diversen Charts geschafft. Gecovert wurde der Song öfter, aber die beiden Mädels DAHYUN und CHAEYOUNG von Twice machen daraus einfach die weibliche Version. 

Viel Spass mit den beiden Versionen:


Silvio 11.03.2021, 15.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Ein bisschen Vielfalt bestellt

Das ich auf koreanische Ramen stehe, ist hinlänglich bekannt. Dieser Tage habe ich mir mal ausnahmsweise nicht bei meinem Lieblingsonlineshop für Korean Food sondern einfach über amazon eine neue Auswahl an Ramen bestellt. Es war eine Box mit 9 verschiedenen Sorten zu je 4 Pack , dazu gab es eine deutsche Beschreibung der Gerichte und eine Kochanleitung. Und als Überraschung gab es auch noch originale koreanische Ess-Stäbchen dazu. In Korea ist man nämlich als einzigstes asiatisches Land mit Stäbchen aus Metall. Und jetzt Mahlzeit!

Silvio 11.03.2021, 12.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Korea, Food, at home,