Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.03.2021

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-12

In dieser Woche habe ich wieder einen Ohrwurm von einer neuen Nummer, die erst letzte Woche erschienen ist. Jessi brachte ihre neue Single What Type of X heraus. Der Song hat mich sofort gepackt und hoffe, auch ihr findet gefallen daran.

Zur Künstlerin: Jessica Hyun-Ju Ho, auch bekannt als Jessi, ist eine koreanisch-amerikanische Rapperin und Songwriterin in Südkorea. Jessi hatte keinen leichten Weg im K-Pop, sie hatte zwar immer wieder mal Erfolge auf ihrem 15 jährigen Weg, doch erst jetzt scheint sie vollends im KPop als Idol angekommen zu sein. Seit 2019 ist sie bei dem Plattenlabel PNation von Kpop Icone Psy angekommen und ich glaube, dass da jetzt erst richtig die Post abgeht.   

Silvio 22.03.2021, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Suits Staffel 1-3,5

Eigentlich wollte ich ja warten, bis die finale 9.te Staffel auch auf netflix online ist, doch dann war ich doch zu neugierig und schaute doch schon mal in das amerikanische Original Suits rein. Die Staffeln 1 & 2 waren dabei ungefähr der Inhalt, der in der koreanischen Version vorkamen und ich musste mich dabei erwischen, dass ich ständig das Gefühl hatte, das Original ist oberflächlich erzählt und sprinte nur so durch die Geschichte. Wie das bei den meisten amerikanischen Serien der Fall ist, gibt es zwar meistens pro Staffel einen oder auch mehrere rote Faden, doch meistens gibt es in jeder Episode meist einen abgeschlossenen Fall. Ich ertappte mich also alle paar Episoden, dass ich dachte, ah jetzt kommt also der Fall, den ich aus der koreanischen Version kannte. Ab Staffel 3 als ich nichts mehr mit der koreanischen Version vergleichen konnte, wurde allerdings diese Sichtweise besser, einfach weil alles irgendwie neu war und man nichts zum vergleichen hatte. Allerdings passierte dann in Staffel 4, was mir oft passiert bei diesen langlaufenden Serien, die Geschichte wandelt sich so haarsträubend, dass ich unzufrieden mit der Geschichte wurde und deshalb bin ich auch bei 3,5  erstmal wieder ausgestiegen und brauchte was koreanisches handfestes. Mal sehen, wann ich die Serie dann wieder anfasse und weiter schaue.

Zur Story: Harvey Specter ist einer der gefragtesten Anwälte New Yorks, der bei der renommierten Kanzlei Person Hardman schnell Karriere gemacht hat. Als er zum Senior Partner befördert wird, ist er aufgrund der Unternehmenspolitik gezwungen, einen jungen Anwalt als Mitarbeiter einzustellen. Seine Wahl fällt auf den hochbegabten Mike Ross. Dieser verfügt über einen schnellen Verstand, beinahe enzyklopädisches juristisches Wissen und ein fotografisches Gedächtnis. Es gibt nur ein Problem: Mike hat keinen juristischen Hochschulabschluss, da er wegen einer Dummheit der Hochschule verwiesen wurde. Harvey stellt ihn dennoch ein und beschließt, diesen speziellen Umstand geheim zu halten. 

Du kannst die bis jetzt 8 Staffeln (von 9) auf netflix finden 

Silvio 22.03.2021, 10.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV