Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.04.2021

K-Pop History: BESTie

Bestie (stilisiert als BESTie) war eine südkoreanische Mädchengruppe, die von YNB Entertainment gegründet wurde. Im Juli 2013 veröffentlichten sie ihre Debütsingle "Pitapat". Die Gruppe bestand aus vier Mitgliedern: Hyeyeon, Uji, Dahye und Haeryung. Während sich Uji und Dahye im September 2017 von YNB Entertainment trennten, löste sich die Gruppe 2018 auf, nachdem Hyeyeon zu Star Entertainment gestoßen war. BESTie hatte von Anfang an nur ein Konzept, junge hübsche Mädchen singen in sexy Outfits über erste Liebe etc. Das Konzept reichte für 2 Alben in 3 Jahren, in 2016 sollte es noch einmal ein Come back geben, doch das geschah nicht mehr. 

Alle Titel aus dieser Reihe findet ihr auch in meinem spotify Playlist K-Pop History

Als Beispieltitel hab ich Excuse me ausgesucht: 

Silvio 21.04.2021, 11.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,