Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.02.2022

Weaving a Tale of Love

Historische chinesische Dramen sind meistens nur eines - sehr lang. Aber bei diesem Drama spielt die Länge absolut keine Rolle, denn es durchweg spannend und auch lustig und romantisch und und und... Es war wohl damals sehr verbreitet, Mädchen als Männer/Eunuchen zu verkleiden und sie so zu beschützen. Die Hauptperson sinnt auf Rache für ihre Mutter und kommt als Eunuch in den Palast. Unaufhörlich muss sie gegen ihre Widersacherin im Amt für kaiserliche Gewänder kämpfen, ohne dabei aufzufliegen und gleichzeitig mit zwei sehr beeindruckenden Männern klarkommen, dem Kronprinzen und einem jungen Gelehrten namens Pei Xing Jian. Die Hauptrolle ist sowas von süß und unschuldig gespielt, dass man sich dem nur schwer entziehen kann. Das Drama scheint auch anderswo auf großes Gefallen gestossen zu sein, denn wir haben bereits erfahren, dass es eine Staffel 2 geben soll.

Weaving a Tale of Love
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch,  Historisch, Romanze

Cast:
Gulnezer Bextiyar - Schauspielerin 
Timmy Xu - Schauspieler und Sänger
Kira Shi - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
Während der Herrschaft von Kaiser Taizong wurde ein kleines Mädchen namens Kudi Liu Li geboren. Auch Liu Li wurde mit einem angeborenen Talent zum Sticken geboren, aber ihre Mutter, die als "Nummer Eins der Welt" bekannt war, kannte die Gefahren, die solche Fähigkeiten mit sich bringen würden, und warnte sie, dass sie niemals Nadel und Faden anfassen dürfe. Doch das Unglück nahm seinen Lauf, als ihre Mutter von Zhuo Jin Niang hereingelegt wurde. Inhaftiert und vom Tod bedroht, vertraut sie die junge Liu Li einem alten Freund im Palast an. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lan Yunshu, ist "Weaving a Tale of Love" ein historisches Liebesdrama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Chan Ka Lam und He Zhen Hua.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.02.2022, 11.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Meeting You Loving You

Aktuell gehen jetzt einige meiner Projekte zu Ende, sodass jetzt einige Rezensionen schnell nacheinander kommen können. Diese Serie hat mich irgendwie gepackt und ich musste immer weiterschauen, obwohl die Story eher an den Haaren herbeigezogen ist. Dafür haben mich aber wohl die Hauptdarsteller so sehr überzeugt, dass es mir am Ende doch ganz gut gefallen hat. Im Prinzip geht es darum, wie sich drei Pärchen bilden, finden und zusammenkommen oder auch nicht. Das Hauptpärchen ist dabei so witzig und niedlich, dass ich ganz vernarrt war. 

Meeting You Loving You
China 2021 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch,  Romanze, Melodrama, Übernatürliches

Cast:
Zhang Xi Ye - Schauspielerin 
Aaron Deng - Schauspieler und Sänger
Chen Shi Min - Schauspielerin
Liang Zhen Lun - Schauspieler

Zur Story:
Nach einem Unfall als Kind hat Su Zhi Nian eine mysteriöse Superkraft, er kann andere mit seinen Gedanken manipulieren. Das gelingt ihm aber leider nicht bei seiner schon seit Kindertagen angebeteten. Nach dem deren Vater ins Koma fällt, nimmt er sich Song Qing Chun an und hilft ihr, die Firma ihres Vaters zu retten. Während sich beide immer näherkommen, verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand von Su Zhi Nian, immer mehr, wenn er seine Superkräfte benutzt. Kommen die beiden zusammen oder kann ein alter Feind alles auf den Kopf stellen und zerstören.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.02.2022, 11.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,