Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.09.2022

Moonlight

Immer noch am Abarbeiten, aber ich muss Euch natürlich meine eigenen Projekte ganz besonders ans Herz legen. Ich hatte ja zuletzt je ein Drama aus China, Korea und Japan als German LM (deutscher Sprachenmoderator) in der Arbeit. Anfangen werde ich mit »Moonlight« meiner zweiten großen chinesischen Serie in diesem Jahr. Nach »Master of my own« konnte ich »Moonlight« bekommen und es lief genauso problemlos und schnell durch, wie das erstgenannte. Wenn ich entscheiden müsste, ist »Master of my own« einen ticken besser, aber »Moonlight« kommt ganz dicht dran. Die beiden Hauptdarsteller sind ein Autor und eine Lektorin aus einem renommierten Verlag. Sie ist ein Neuling voller Ideale und Tatendrang und überzeugt gleich zwei renommierte Autoren, sie als Lektorin zu nehmen. Natürlich läuft nicht alles glatt und darüber kann dann der Zuschauer herzlich lachen. Für mich ein absolutes »Must watch«!  

Moonlight
China 2021 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Esther Yu - Sängerin und Schaupielerin
Ding Yu Xi - Schauspieler
Yang Shi Ze - Schauspieler
Ma Yin Yin - Sängerin und Schaupielerin

Zur Story:
Nach ihrem Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Finanzen tritt Chu Li erfolgreich in ihr Traumunternehmen, den Yuan Yue Verlag, ein. Allerdings liegt ein schwieriger Weg vor ihr, als sie herausfindet, dass sich die Verlagsbranche zu dieser Zeit stark verändert hat. Dort lernt sie den Autor Zhou Chuan kennen, dem man nachsagt, er sei sanft wie Jade, obwohl er das in Wirklichkeit nicht ist. Die beiden geraten sofort aneinander, wobei Zhou Chuan später herausfindet, dass Chu Li sein Online-Freund Monkey ist. 


Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.09.2022, 15.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,