... Müdigkeit

... schleicht durch meinen Körper,
und erfüllt mich mit der matten
Trägheit, die sich sonst nur zeigt,
wenn alles in mir nach Ruhe schreit...

Müdigkeit lässt meine Muskeln erschlaffen
und selbst der Geist kann sich nicht aufraffen
und schleicht sich auf leisen Sohlen hinfort
und ich kann ihm nicht folgen zu jenem geheimen Ort.

Müdigkeit zieht mich hinab,
Gewichten gleich zehrt sie an meiner Kraft
saugt mich aus, wie ein Vampir das Blut
so sehr, dass jegliche Bewegung weh tut.

Müdigkeit ... mir fehlt die Kraft
dagegen anzukämpfen
und ergebe mich ... dem Moment,
dem Augenblick, der Auszeit ... dem Jetzt.

BlueLion 02/2005

Silvio 22.02.2005, 20.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... da kann man sich drauf freuen

Hamburg (dpa) Bruce Springsteen alias «The Boss» veröffentlicht Ende April sein neues Album «Devils & Dust». Es soll musikalisch an das Hit-Album «The Rising» (2002) anknüpfen, wie Springsteens Plattenfirma Sony Music mitteilte. «Devils & Dust» ist bereits das 19. Album des 55 Jahre alten Rockidols und entstand in Studios in Los Angeles und New Jersey.

In «Rising», das in Deutschland auf Platz 1 der Longplay-Charts landete und rund 300 000 Mal verkauft wurde, hatte Springsteen die Terroranschläge vom 11. September 2001 musikalisch verarbeitet. Seine gleichnamige Tournee um den Globus war eine der erfolgreichsten der vergangenen Jahre.


Silvio 21.02.2005, 20.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... während meiner Abwesenheit

wurde ja wie wahnsinnig mit Stöckchen geworfen und Bea hat auch nach mir geworfen ;-)

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Aktuell habe ich etwa 15 GB Mp3s und wmas auf meiner Festplatte und da ich einmal meine komplette CD-Sammlung digitalisiert habe, gibt es auf  ca. 20-30 CDs und DVDs noch weitere ca. 20GB plus die jetzt  nichtgezählten alten und neuen Originalscheiben

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Als echte CD ... Boheme von Annett Louisan
Aktueller sind aber gekaufte Downloads und da war es die neue von Erasure "Nightbird"

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
als das Stöckchen kam, war ich nicht online aber gerade höre ich einen schönen Oldie
chicago - if you leave me now

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...
Savage Garden - I knewed I love you before I met you
Berlin - Take my Breath away
Roxette - It must have been love
Cranberries - Dreams
Gazebo - I Like Chopin

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Niemand - das ist das einzige, was ich an dieser Aktion nicht mag.

Silvio 21.02.2005, 17.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... die Zeit

So überschlägt sich die Zeit wie ein Stein vom Berge herunter,
und man weiß nicht, wo sie hinkommt und wo man ist.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Silvio 21.02.2005, 17.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... im Strudel



Silvio 21.02.2005, 16.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes

... back for good?

Zurück in nördlichen Gefilden bleibt doch der Ausnahmezustand weiter bestehen. Noch 5 Tage und dann wird das neue Projekt online gehen oder ... ;-) Ich hoffe, danach wirds besser ...

Silvio 21.02.2005, 16.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld