... eigentlich

wollte ich über das Loch schreiben, in das ich gefallen bin und in dem ich immer noch stecke... aber ich tue es nicht...

Silvio 01.07.2003, 21.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... das Wetter

.... soll nicht das Thema sein, aber es scheint sich so ziemlich meiner Gefühlswelt anzupassen oder ist es vielleicht umgedreht, dass sich meine Gefühle den Wetterverhältnissen anpassen?

... aber egal, leicht bewölkt zeigt sich der Himmel über HH,  hinter denen sich die Sonne zu verstecken scheint, die Temperaturen frisch bis kühl würde ich sagen, der stete Wind muss glaube ich nicht extra benannt werden ...

Überetzung ?!?!?!

... na gut:  schlecht geschlafen und von unsinnigen Gedanken verfolgt in einer traurigen Stimmung erwacht, irgendwie empfinde ich die situation als kühl , um nicht kalt zu sagen und der Wind steht für die sich drehenden Gedanken in meinem Kopf, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen ...

ergo : beste Vorraussetzungen für einen "Laumicheltag" ala kho  ...

euch einen besseren Tag wünsch

Silvio 01.07.2003, 09.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... aufgewacht


Die beste Methode
Träume wahr zu machen
besteht darin
das man aufwacht.

[Verfasser unbekannt]

Silvio 30.06.2003, 23.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... Dachgeschoss die zweite

... das Haus, in dem ich wohne, ist nicht wirklich was besonderes und genauso sind die Wohnungen und fast glaube ich auch die Bewohner...

... mir gegenüber gibt es die gleiche Dachwohnung wie meine nochmal, seit ich jetzt hier wohne,  habe ich allerdings schon 8 Mieter einziehen und wieder verschwinden sehn ... plötzlich ist wieder ein neuer da ...

... als ich gestern vom Radfahren zurückkam, kam mir ein kleiner Asiate entgegen und fragte mich in einem fernöstlich angehauchten englisch "Do you speak english" ... und obwohl mein englisch schon sehr verstaubt ist, konnte ich mich ganz gut mit ihm unterhalten ... sein Strom in der Wohnung ging nicht und er suchte die richtige Sicherung, die allerdings nicht im Keller war sondern in seiner Wohnung... ich konnt ihm schnell helfen und der Strom ging wieder ... ich erfuhr noch das er Forrest Shen heisst und musste lächeln als er versuchte meinen Namen richtig auszusprechen...

... na mal sehn, wie lange er mein nachbar ist, der letzte hat es glaube ich nicht mal ganz drei Monate geschafft ... wobei die Wohnung hinten raus viel schöner ist ... mmmhhh

Silvio 30.06.2003, 12.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... ich hab es wieder einmal getan

... mich aufgerafft und meine vom sitzen gestrafte Beine in Bewegung gebracht und mich auf mein Rad geschwungen ... und es war herrlich

... es war abendlicher Sonnenschein - nicht zu kalt und nicht zu heiss - ein leichter Wind - also beste Voraussetzungen für ein Spritztour ... und da es dieses Jahr ja nicht das erstemal war, ging es heute auch schon richtig gut, ich hab echt gemerkt, dass heut eine gute Zeit drin war und als ich am Ende auf die Uhr schaute und sie mir 1 h 05 für 27 km zeigte ... mmmhhh da war ich gut zufrieden ...

... frisch geduscht sitze ich jetzt wieder hier vor meinem PC und bin mit mir und der Welt zufrieden ... ich sollte das einfach wieder öfters machen ...

Silvio 29.06.2003, 20.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Update

 Auch dieses Projekt ist mir inzwischen mehr als an Herz gewachsen, auch wenn es erst seit letztem Jahr online ist. Jeden Sonntag fordert es allerdings viel Einsatz, um jede Woche 7 qualitative Linkperlen zu kühren. Es macht aber auch Spass für ca 10500 Leser einen Newsletter zu erstellen.

...its updated ;-)

Silvio 29.06.2003, 16.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... Spam vom Freemailer?!

... also mich regt das jetzt mal richtig auf und für mich ist das ebenfalls Spam, denn was anderes sind denn  Mails von Freemailern wie web.de die eigentlich ein System zum Spamschutz anbieten und dabei selbst zum Spammer werden, in dem sie solchen Mails verschicken...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben eine Nachricht an das Postfach mit der E-Mail Adresse x x x @web.de
gesendet. Für dieses Postfach ist der WEB.DE Drei-Wege Spam-Schutz aktivert.
Dadurch werden zum Schutz vor unerwünschten Nachrichten nur E-Mails in den
Posteingang sortiert, deren Absender dem  Inhaber bekannt sind.

Ihre Absenderadresse war nicht im Adressbuch oder der Liste der erwünschten
Absender enthalten, daher wurde die Nachricht in den Ordner "Unbekannt"
sortiert.
 
Damit Ihre Nachrichten in Zukunft korrekt zugestellt werden, können Sie
selbst Ihre Kontaktdaten in das Adressbuch des Nutzers mit der
E-Mail Adresse x_x_x @web.de eintragen. Klicken Sie dazu einfach auf den
folgenden Link:


Ihr WEB.DE Team


Der Inhaber des Postfachs mit der E-Mail Adresse x_x_x @web.de hat dem Versand
dieser Nachricht zugestimmt. Dies ist ein Service von WEB.DE FreeMail
(https://freemail.web.de). Ihre Daten werden ausschließlich im Adressbuch
des Nutzers mit der E-Mail-Adresse x_x_x @web.de gespeichert und Dritten nicht
zugänglich gemacht.


Es ist mir egal, ob der email-Besitzer dem zugestimmt hat, aber als Newsletterversender in dem sich vielleicht seit Jahren zig web.de Nutzer eingetragen haben bekomme, ich hier hunderte solche Mails und das ist für mich Spam ... soll doch der Besitzer seine Mails selbst qualifizieren ... warum soll ich meinen Namen , Geburtsdatum, Telefonnummern etc (was die da alles wissen wollen - ist für mich der Hammer) dort bei jedem angeben? ... also nein Danke... wenn das so weiter geht ... werd ich mir was einfallen lassen müssen...

ein genervter Newsletterversender

Silvio 29.06.2003, 16.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... Sonntagskaffee

... ist etwas besonderes ... geht es euch nicht auch so, dass man das gleiche Pulver verwendet, das Wasser aus der Leitung ist auch das gleiche, man benutzt die gleichen Filtertüten und auch von den Massen -kein Löffel mehr oder weniger als an anderen Tagen  und doch ...

... er schmeckt immer ganz besonders gut der erste Schluck an einem Sonntagmorgen

Silvio 29.06.2003, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... es ist viel zu heiss

... das will ich nur mal erwähnt haben, meine Lüfter läuft auf Hochtouren, doch er zerwirbelt lediglich die viel zu heisse Luft in  meinem Zimmer ...

 ... wie soll man denn da klar denken können ...

Silvio 28.06.2003, 13.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Dachgeschossgeschichten

... könnte ich euch erzählen, denn mein kleines Domizil ist eine ausge-baute Einzimmerwohung direkt unterm Dach...

... als ich heute nach Hause kam und die Tür öffnete, da konnte ich kaum meine Wohnung betreten, die völlig aufgeheizte Luft war wie eine Wand, gegen die ich gelaufen bin und nahm mir schier den Atem....

... letzte Nacht musste ich gegen 2 Uhr aufstehen und die Balkontür sperrangel weit öffnen, um nicht zu ersticken, jedenfalls hatte ich dieses Gefühl...

die Wohnung an sich besteht nur aus schrägen Wänden, die bereits nach zwanzig Zentimeter über dem Boden beginnen, was soviel bedeutet, wie kein Platz für einen normalen Schrank, hinter allen normalen hohen Regalen (das einzigste was ich stellen kann) entsteht immer noch mal ein unerreichbarer und kaum nutzbarer Leerraum,

...die eine grosse Front besteht komplett aus Fenstern, wobei ich diese meistens komplett verdunkeln muss, weil vom frühen Mittag bis zum späten Abend, die ganze Zeit voll die Sonne reinscheint ... ein unmöglicher Zustand, wenn man auf seinem Bildschrim auch noch was erkennen will...

ich werd jetzt nochmal kräftig lüften und selbst ein paar züge frische Luft auf meinem Balkon schnappen, bevor das Licht für heute ausgeht ...

gute nacht

Silvio 28.06.2003, 00.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

...und was ich noch sagen will:

Beatrice,
ich liebe Dich!

Silvio 27.06.2003, 22.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Monatsupdate

Seit etwas mehr als 3,5 Jahren, bin ich nun DerArchivar und es bedeutet mir unheimlich viel.

Mag sein, dass die Menschen den Silvio Dubiel hinter dem Archivar nur aus seinem Newsletter und über seine Seite oder auch nur von Hören und Sagen kennen, aber DerArchivar ist ein Begriff geworden.


Auch wenn die Seite inzwischen längst nicht mehr nur mein Baby ist und ich es auch nur mit meinem Team zusammen schaffe, sie überhaupt weiter zu betreiben, so bin ich doch ein kleines bisschen stolz, auf das was dort entstanden ist...

Als Linksammler und Linkbewerter habe ich in der Zwischenzeit zig Angebote, Webseiten und Newsletter verschwinden sehn, selbst Seiten von denen man es nie geglaubt hätte.

3,5 Jahre online und nochmal fast ein halbes Jahr vorher Recherche, Bau und Design der ersten Version und über die ganze Zeit jede Woche mindestens einen Newsletter ... ja Ausdauer sollte man für so ein Projekt mitbringen...

Ich weiss nicht, wohin dass alles noch führt und wie lange es tatsächlich noch diese "never ending storie" gibt, aber an mir und meiner ganz besonderen Beziehung  zu diesem Projekt soll es nicht liegen ...

ihr werdet es erleben ... live und in Farbe ...  

Silvio 27.06.2003, 22.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

...Einsamkeit


Die Einsamkeit ist wie ein Regen.
Sie steigt vom Meer den Abenden entgegen;
von Ebenen, die fern sind und entlegen,
geht sie zum Himmel, der sie immer hat.
Und erst vom Himmel fällt sie auf die Stadt.

Regnet hernieder in den Zwitterstunden,
wenn sich nach Morgen wenden alle Gassen
und wenn die Leiber, welche nichts gefunden,
enttäuscht und traurig von einander lassen;
und wenn die Menschen, die einander hassen,
in einem Bett zusammen schlafen müssen:

dann geht die Einsamkeit mit den Flüssen...

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Silvio 26.06.2003, 23.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Stressabbau

ist scheinbar ein weitverbreitetes Thema im Netz, denn wenn man mit diesem Begriff mal ein bisschen googlet, dann findet man gleich 18000 Trefferlinks ...

...ok, die Gesundheitsindustrie und die diversen OnlineJournale tun ihr übriges dazu, denn Gesundheit ist ein mehr und mehr gesuchtes Thema vieler User, also auch ein potential an neuen Kunden...

... die meisten dieser Beiträge haben einiges gemeinsam, denn viele beginnen zum Beispiel mit den Worten des Arztes und Begründer der Stressforschung Hans Selye.


Stress ist etwas ganz natürliches, und lässt sich auch nicht völlig aus unserem Leben verbannen. Das können und sollen wir auch nicht, denn "Völliges Fehlen von Stress, bedeutet den Tod".





... gleichen tun sich auch oft die Ratschläge und Tipps, die man befolgen sollte, um selbst etwas gegen den Stress zu tun...

- Es ist wichtig, dass wir trotz der Schnelllebigkeit des Lebensalltages wieder lernen, zu entspannen

- Einfach mal loslassen. Das ist die Voraussetzung zur guten Entspannung. Nehmen Sie sich ihre Auszeit in einfachen alltäglichen Dingen, und Sie werden merken, wie wohl das tut.

und deshalb nehm ich mir heute eine AUSZEIT

Silvio 26.06.2003, 19.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster