Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hamburg

... die 6 Stunden

... versprochene Sonnenzeit sind vorbei ... es trübt sich ein ...

Silvio 20.07.2004, 12.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... eigentlich

... müsste man die 6 Stunden Sonnenschein und die herlichen Temperaturen heut morgen draussen geniesen ... sich vielleicht an die Binnenalster setzen und einen Capuccino schlürfen und versuchen die zahlreichen weissen Segel zu zählen ...

... noch drei Tage und ich versuch mich schon mal ganz langsam auf Urlaub einzustellen ...

Silvio 20.07.2004, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Schlendern ist Luxus

... hiess es irgendwann mal in irgendeinem Lied, dass mir jetzt nicht so wichtig ist, dass ich danach gegooglet hätte ... aber wenn dem so ist, dann hab ich mir heute eine grosse Portion Luxus auf dem Heimweg gegönnt ...


...das Wetter war herrlich und so entschloss ich mich, an den Landungsbrücken auszusteigen, um einfach ein bisschen zu Schlendern, was bei den Menschenmengen heute da gar nicht so einfach war ...


 
 ... jetzt da ich ja mit der Bahn
 meinen Heimweg bewältige, ist
 sowas einfach auch mal machbar,
 letztes Jahr hätte ich wohl wie so
 viele auch in diesem Feierabend-
 verkehr gesteckt...




... statt dessen habe ich den Blick über die Boote und das Wasser im Hafen streifen lassen und wenn es nicht so voll gewesen wäre, dann hätte ich mich vielleicht sogar auf ein Glas Bier auf das alte Feuerschiff gesetzt ...




   irgendwie ist das immer eine 
 herrliche Idylle, da am Hafen, wo
 die kleinen Yachten liegen und wo
 sich die Touries auf die Schiffchen
 zur Hafenrundfahrt setzen ... die 
 waren heute sicher alle gut
 ausgebucht,wenn sie an der


... Anlegestelle der Queen Mary 2 vorbeigefahren sind ... eine sehr gute Sicht hätte man vielleicht vom Flugboot aus gehabt, um sich den grossen Kahn aus der Luft anzuschauen ...





 ... wer kein Schiff und kein Flieger
 gekriegt hat, der musste einfach
 nur den Menschenmassen durch
 die neue Hafencity folgen, um dann
 einen Blick auf den Riesen der
 Meere werfen zu können...



... mir genügte ein Blick aus sehr weiter Entfernung, um mir die Ausmasse dieses Kahns bewusst zu werden ... meine Bilder sind nicht sehr schön, aber das ist mir auch nicht wichtig ... denn ich war Schlendern ... und das ist für mich purer Luxus ...

Silvio 19.07.2004, 20.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ausgeliehen

... von Peter Maffay und deshalb jetzt die näselnde Stimme mit dem niedlichen Akzent vorstellen und laut die Melodie von "Und es war Sommer" mitsingen...

Und es ist Sommer und es ist Sommer
Und es ist Sommer
Das erste Mal in diesem Jahr
Und es ist Sommer
Das allererste Mal
Und schon am morgen sieht man die Sonne aufgehn
Und es ist Sommer
Und es ist Sommer
Das erste Mal in diesem Jahr
Und es ist Sommer
Das allererste Mal
Sonne vom Morgen bis zum Abend und 27 Grad
Und es ist Sommer

;-)

 

Silvio 17.07.2004, 14.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... heute beginnt der Tag

... mit Sonnenschein und ich zumindestens spüre an solchen Tagen die Kraft der Sonne ... das Wochenende soll verregnet werden , nun gut, dass schafft die Möglichkeit einiges zu Ende zu bringen, dass inzwischen weit vorangeschritten ist ... ach ja und ausserdem ist ja Freitag ... also auf in die letzte Runde für diese Woche ... und heute in 3 Wochen hab ich Urlaub :-)

Silvio 02.07.2004, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... heftige Gewitter

... heut Nacht haben mich um meinen Schlaf gebracht, so dass ich heute ziemlich müde durch die Welt tappere und auch der Kaffee nicht so wirklich weiterhilft...

Silvio 01.07.2004, 10.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eigentlich

... sollte es heute Sonne und 20 Grad geben, bis jetzt sehe ich da noch nicht viel davon , alles grau in grau ... hat auch sein gutes, so muss ich mich nicht grämen, dass ich viel zu tun habe ...

Silvio 26.06.2004, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... gefühlte Temperaturen

... eigentlich habe ich stets geglaubt, dass dieser Ausspruch nur im Winter zum tragen kommt, aber was höre ich heute morgen im Radio ... Höchsttemperaturen von 16 Grad gefühlt wie 8-12 Grad ... hee ... was bitte hat das mit Sommer zu tun ... sch ... Wetter

Silvio 24.06.2004, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... back again

... und der Norden und die schönste Stadt Deutchlands empfing mich mit Sonnenstrahlen ... die Nacht im Zug war angenehm ruhig und der Schlaf war ungestört ... die Liege ist kein Bett, so das man zwar beim umdrehen jedesmal irgendwie wach wird ... aber ich bin jedesmal wieder eingeschlafen ... die meisten in meinem Abteil sind tatsächlich bis Hamburg gefahren und so gab es auch keinen frühen Lärm, problematisch dann nur am morgen, dass sehr viele Damen in meinem Abteil mitfuhren, so dass ich mit meiner Morgentoilette ziemlich warten musste, bis ich auch mal dran kam ;-)

... das Wochenende war schön, aber wie immer viel zu  kurz ... nun gut in gut vier Wochen habe ich Urlaub und dann wird es nicht nur ein Wochenende sein ...

... dann mal so langsam in die Woche starten ...

Silvio 21.06.2004, 09.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Samstag

... in Hamburg und Sonne und Regen wechseln sich ab, als wolle der April heute nochmal im Schnelldurchlauf oder Zeitraffer heut nochmal seinen Auftritt haben ...

... in Engelberts Winamp Bookmarks hab ich einen Sender hier aus HH gefunden und der läuft hier gerade rauf und runter ... klasse Musik ...

... und sonst ... nix

Silvio 12.06.2004, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL