Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Inter-nettes

... es hat mich

... eine Menge Kraft und viel Zeit gekostet, den heutigen Newsletter des Archivars zu verfassen und noch ist er auch nicht verschickt, aber es wird nicht mehr lange dauern...

und ab heute wird es den Newsletter auch als Feed geben, er generiert sich nachher ganz automatisch aktuell, wenn der Versand angestossen wird ... deshalb jetzt noch keinen Link zum Feed ... naja ihr lest ja eh meinen Letter ... würde mich interessieren, wer sich eventuell umorientieren wird und vielleicht sein emailadresse gar löschen würde ...

Silvio 24.10.2003, 23.23 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Platz 1

in google , wenn man webweit nach dem Namen Silvio sucht ... und damit hab ich nun auch meinen Namensvetter mit seiner Lomoseite und alle Nachrichtenmagazine die über Silvio Berlusconi berichteten auf die Plätze verwiesen ... es hat gedauert , aber es ist passiert ...

Silvio 20.10.2003, 16.01 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

... TGiF

... steht für Thank God is Friday ... und für Euch bedeutet das neben dem beginnenden Wochenende auch noch eine seit fast 4 Jahren bestehende "Tradition" ... und es ist angerichtet ... das Feitagsupdate des Archivars nett verpackt im neuesten Newsletter, den es sehr bald auch als RSS-Feed geben wird ;-)))

Silvio 17.10.2003, 21.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... so ein Mist

... das Halloween Partner Kostüm  Stecker und Steckdose ist schon ausverkauft, na dann bleibt ja fast nur noch das Pärchen  "Be my baby "  *grins*


[ via Almost virtual everything ]

Silvio 15.10.2003, 19.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... alle Jahre wieder

...könnte man fast glauben, denn bereits letztes Jahr im November hielt man es im Hause  heise.de für angebracht, die Linkperlen als Linktipp zu erwähnen und auch in der aktuellen c´t findet sich ein neuerlicher Hinweis auf unser Angebot ...

... da die Linktipps auch stets online zu finden sind, freuen wir uns natürlich über einige neue Besucher und wir hoffen, dass neue Leser uns so treu bleiben, wie wir es von unseren Linkperlen-Lesern gewohnt sind...

... das sonntägliche Update sorgt für neuenPerlen-Nachschlag ...

Silvio 12.10.2003, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Freitagsupdate

... auf dem Archivar ist durch und der Newsletter unterwegs...

Silvio 10.10.2003, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Monatswechsel

... den heutigen Monatswechsel hab ich nicht nur benutzt, um auf derarchivar.de die aktuellen Gewinnerinterviews einzubauen, nein es gab auch mal ein paar kleine technische Modifikationen an meinen privaten Seiten ...

... auf derarchivar.de hab ich die Suche um eine Selektor erweitert, jetzt kann in allen oder einzelnen Kategorien speziell gesucht werden ...

... und weil ich einmal beim Thema Suchen war, hab ich auf Linkperlen.de eine schon lange gewünschte neue Funktion eingebaut, in der Suchbox findet man jetzt einen Link zu einer Themenübersicht aller bisherigen Linkperlen (dauert ein bissel bis das Seitchen geladen ist - die gute muss ein paar schleifen über die Datenbank machen um das so rauszufiltern ;-)  und dann kann man sich die Einträge pro Thema anzeigen lassen ...

mit beiden Funktionen wünsch ich viel Spass und nun verabschiede ich mich

gute Nacht

Silvio 01.10.2003, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

.. nur mal nebenbei erwähnt

... nachdem Birthe letztens ja mal was zum neuen Google-Ranking geschrieben hat und viele DesignBlogger mit einer guten 4 platziert sind, wollt ich nur mal erwähnen, dass www.derarchivar.de und www.linkperlen.de  mit einer 5/10 gemessen werden ... *freu*

Silvio 26.09.2003, 10.27 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... mal laut gedacht

... und ich hoffe, dass mir daraus kein Strick gedreht wird ... *lach*

... von Anbeginn meiner Blogzeit lese ich sehr viele Blogs und ich muss immer mal wieder feststellen, dass es Frauen gibt, die aus jedem noch so kleinen Gedanken einen Eintrag machen können, der entweder grenzenloses Lachen, andächtiges Schweigen oder einfach anhaltendes Staunen hervorruft bei mir ... 

... dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, was eigentlich der Grund für diese Gefühlsballung in mir ist, ist es die Ehrfurcht vor den göttlichen Wortfügungen oder die ( für einen Mann) unbeschreibliche Art etwas deutlich zusagen, ohne auch nur einmal präzise das Problem benannt zu haben....

... jedenfalls wünschte ich mir, die weibliche Seite in mir würde mir ab und zu auch mal solche Einträge schenken, die Euch in Wallungen bringen ...

Silvio 23.09.2003, 15.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... doppelt gemoppelt

... oder anders gesagt, gleich zwei Jubiläen gibt es mit dem heutigen Linkperlen-Update zu feiern....

... zum einen sind wir heute ein Jahr online und zum anderen ist es der 50. Newsletter der auf die Reise gegangen ist...

... auch schon wieder ein Jahr ... Kinder wie die Zeit vergeht ...

Silvio 21.09.2003, 14.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL