Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Inter-nettes

... Sonntagsupdate

... auf den Linkperlen.de ist erledigt und der Newsletter unterwegs....
7 Links für 7 Tage ...  von Grafik bis Wissenschaft wird wieder ein breiter Bogen gespannt, von Uhrentechnik bis Flashspielereien -trotz Unterschiede haben alle eines gemeinsam , man sollte sie besucht haben ...

Silvio 31.08.2003, 13.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... nach eine feinen Essen

... "SonneblumenPitas gefüllt mit Schmorgemüse" hab ich mir jetzt noch mal ne Karte aus dem Stapel gezogen ...




Die Karte Kunst weist auf die „Kunst“ der Vereinigung aller Gegensätze hin, auf die „Kunst“ des höchstmöglichen Gleichgewichts. Gegensätzliche Meinungen, Absichten oder Pläne, also jegliche Art von Interessenkonflikten, können nun in Übereinstimmung gebracht werden. Es kann sich aber auch um eine für Sie zu fällende Entscheidung handeln, bei der Sie versuchen sollten, für alle gegensätzlichen Argumente einen Nenner zu finden. Diese Vereinigung der Gegensätze sollte natürlich in Harmonie und gegenseitiger Toleranz vollbracht werden. Die Annäherung ist jetzt möglich!

Silvio 30.08.2003, 19.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wat jibbet nich alles

... für wundervolle Jeschichten ... mein Gott -hab gerade Tränen gelacht ... solch ein Brüller ...

[via Engelbert]  und dann hier bei Ingeborsch gelandet

Silvio 26.08.2003, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... manchmal funktioniert

... das mit dem Internet , auch wenn gern und oft das Gegenteil behauptet wird. Ok, vielleicht muss man schon einige Zeit im Netz verbracht haben, um die richtigen Wege und die kleinen Tücken zu kennen, aber dann funktioniert das Internet als Hilfe wirklich

... kleines Beispiel?! und vielleicht hilft es dir ja auch...

... wie bereits berichtet hab ich gestern mein neues  DVD - Laufwerk installiert, nachdem das Betriebssystem (XP) alles richtig erkannt hatte, wollte ich den Decoder aufspielen. Problem Nummer 1, ich habe eine lizensierte Version von WinDVD doch diese weigerte sich beharrlich sich auf meiner Maschine zu installieren. Für so einen Fall hadere ich nicht lange und besuche kurzer Hand eine der Besten (meiner Meinung nach) Donwload-Seiten  http://www.winload.de

... nur nach wenigen Klicks finde ich mehrer Freeware-Player für diverse Videoformate inclusive DVD, ich entscheide mich nach einem kurzen Blick in die Programmdetails für Xenorate auf der Homepage finde ich neben dem Player auch noch den MPEG2 Codec Pack vom Frauenhofer Institut und nach kurzer Zeit ist beides installiert und läuft fehlerfrei...

... beim Test einiger DVD´s stelle ich fest, dass ich auch auf diesem Rechner ein kleines Problemchen habe, dass mir schon bei meinem Laptop aufgefallen ist, der Sound ist unheimlich leise , selbst bei voll aufgedrehten Lautsprechern

... ich beschliesse, der sache mal nachzugehen und es wird Zeit für Google wichtig einfach mal konkrete Suchbegriffe eingeben (dvd sound zu leise) ... schnell muss ich feststellen, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin und dass es wohl hauptsächlich Rechner betrifft die eine OnBoard-Soundkarte haben, bereits der 5 Link bringt einen Hinweis auf einen Filter und die Seite wo man ihn downloaden kann

... der AC3 Filter im Zusammenspiel mit dem Windowsmediaplayer kann das Problem lösen, kurze Installation des Filters und danach kann man in den Extraeinstellungen zum Sound richtig Power geben und nun muss ich meine Lautsprecher auch nicht mehr voll aufdrehen...

... ist doch nett, wenn mal was klappt ...

Silvio 23.08.2003, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL