Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Inter-nettes

update

eigentlich sollte es die Juni-Ausgabe des Linkperlenletters werden, doch da es mich im letzten Monat krankheitsbedingt etwas aus dem Rennen genommen hat, gab es erst heute das längst fällige Update und einen neuen Newsletter auf

www.linkperlen.de

Silvio 05.07.2009, 11.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

bloggst du noch oder twitterst du schon

... diese Frage stelle ich mich nun seit ein paar Wochen, seit ich nun auch twittere und auch einige andere Angebote des Web 2.0 getestet habe ...

...ich erinnere mich noch, vor 5-6 Jahren als wir mit den Designblogs angefangen haben, da gab es eine ähnliche Situation wie heute, damals halt schwappte die Welle "Blogs" aus den Staaten über Deutschland. Dort längst schon Alltag und millionenfach im Einsatz fingen die "Deutschen" (ich will nicht pauschalisieren ... also einige zumindest) zunächst erstmal damit an zu phiolosophieren, ob das überhaupt was wäre mit den Blogs und ob sich das überhaupt durchsetzen wird ... und in den nächsten Jahren ging es darum, ob es sinnvoll ist Katzencontent online stellen zu müssen, oder ob ein Blog ein Online-Tagebuch ist oder sein darf oder eben nicht ... natürlich kamen auch alsbald die Medien auf den Plan und egal ob es nun negative Schlagzeilen gegens bloggen oder positive Euphorie dafür gab ... eines war gleich, Blogs waren überall präsent ...

... inzwischen haben große Portale eigene Blogs, alle Zeitungen und Zeitschriften bloggen selbst und haben Feeds für alles mögliche ... also bloggen ist kein wirkliches Thema mehr ... was neues muss her

... und da schwappt doch tatsächlich ein neues Ding aus den Staaten zu uns rüber ... schon über 6 Millionen User zwitschern über Twitter.com ... einem "Microblogging"-System, denn die Beiträge sind wie eine SMS (früher) auf 140 Zeichen begrenzt und können somit auch von vielen Mobilengeräten an twitter gesendet werden, die SEO Gurus wittern Morgenluft, die Webaffine Industrie will die mögliche Chance nicht verpassen, die Massen sind von der Geschwindigkeit der Interaktion begeistert und kämpfen um jeden Follower als wäre es ein riesiges Online Strategy Game und die Medien haben wieder etwas über das man meckern oder philosophieren kann ... ein neuer Stern am Web 2.0 Himmel ist geboren ...

... es weiss zwar keiner wirklich wohin das alles führt, aber alle machen erstmal mit ...

ok , warum nicht, ich auch dabei und zwitschere nun sogar doppelt ... einmal gemeinsam mit meinem Team unter http://twitter.com/iosoft  und so ein bissel auch privat unter http://twitter.com/sildu

ich werd die ganze Geschichte mal weiter beobachten und meine Fühler weiter ausstrecken und wenn etwas gutes dabei ist, dann werden wir auch entsprechend reagieren ... :)

Silvio 13.03.2009, 19.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wer keine Arbeit hat, der macht sich welche

...lange habe ich darüber nachgedacht, wie es mit meinen privaten Seiten weitergeht, sogar ans Aufhören hatte ich schon gedacht ...es aber dann doch wieder verworfen ... allerdings, so wie es jetzt ist, soll es auch nicht bleiben ... und nun steht mein  Entschluss fest ... ich werde dem Archivar ein neues Aussehen und neue Funktionen spendieren ... so dass sich einiges verändern wird ...

... klar - eigentlich hab ich dafür gar keine Zeit ... aber wie sagte ich ja bereits , wer keine ;) Arbeit hat, der macht sich halt welche

Silvio 16.03.2008, 11.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Privatprojekt

Geschafft die 2.te, möchte ich fast sagen, denn auch mein zweites privates Freizeitprojekt hat heute endlich ein update bekommen und nun will ich mal schauen, dass ich sowohl den Archivar als auch die Linkperlen wieder im zweiwochenrhythmus  schaffe zu aktualisieren.

Silvio 25.11.2007, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

geschafft

... möchte ich fasst sagen, denn es hat doch einiges an Überwindung gekostet, nach knapp 5 Monaten wieder einmal ein Update auf meinem Archivar zu machen und einen Newsletter zu schreiben, in der langen Zeit der Abstinenz hab ich mir oft die Frage nach dem Sinn gekommen und natürlich auch der Gedanke vielleicht doch nach knapp 7 Jahren aufzuhören ...

aber gut, noch bin ich nicht ganz soweit und ein neuer Anfang ist erstmal getan, vielleicht schaffe ich ja doch wieder einen gewisse Konstanz ...

Silvio 16.11.2007, 23.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin vom Jupiter

You Are From Jupiter
You are exuberantly curious - and you love to explore newness.
Enthusiastic and optimistic, you get a kick out of stimulating intellectual discussions.
Foreign cultures and languages fascinate you. You love the outdoors, animals, and freedom.
Chances are you tend to exaggerate, so try to keep a lid on that.
If you do, you'll continue to be known for your confidence, generosity, and sense of justice.


Und wie es scheint, war ich da auch die letzten Wochen ;) ... naja alle Phasen haben mal ein Ende , hoffentlich auch diese mit unglaublich viel Arbeit zugepackte Phase...

ich sags mal ganz leise und vorsichtig ... i'm back for good

Silvio 11.08.2007, 08.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuff! Sie sind ein Collie!



Kein Zweifel – Sie sind ein loyaler und gut erzogener Collie. Sie sind sehr einfühlsam und sorgen gern für andere – genau wie Lassie. Zwar können Sie ab und zu nicht anders, als für Ihre Freunde den Psychologen zu mimen. Doch wer sie kennt, weiß, dass Sie es nur gut meinen. Und da Sie treu sorgend, natürlich und grundehrlich sind, kommen die Leute mit ihren Problemen auch gerne zu Ihnen. Was schließen wir daraus? Sie wissen, wie man mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgeht und verstehen es, neue Freunde zu finden. Denn was wäre ein Collie ohne zu hütende Herde? Da Sie immer für Ihre Freunde da sind, vergessen diese wohl manchmal, dass Sie sie genauso brauchen. Achten Sie also darauf, dass Sie nicht zu kurz kommen. Schließlich kann jeder von uns ein bisschen Zeit für sich selbst gebrauchen. Wuff!

Wieder so ein netter Test ;)
Logisch ... das ich selbst einen Collie mein eigen nennen kann, zwar nich so einen wie da oben, aber einen Bearded Collie und die sehen so aus:



Auch mal testen?   ... Hier klicken

Silvio 16.06.2007, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Filmstöckchen

na weil Feiertag ist, will ich mal nicht so sein ;) und dieses Stöckchen beantworten, dass mir Frank zugeworfen hat und auch wenn ich sie nicht wirklich hasse, so bleibe ich aber meiner Linie treu und werfe das Stöckchen nicht weiter, wer aber will darf es gern mitnehmen...

1. Name a movie you have seen more than 10 times.

Ok, da gibt es ne Menge, aber ich nehm mal den, den ich
meiner Meinung nach am meisten gesehen habe und das
ist Top Gun mit Tom Cruise

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

Im Kino hab ich nur einen Film mehrmals gesehen und das
war The Matrix  Teil1 mit Keanu Reeves


3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Tom Hanks

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

Das gibt es eigentlich nicht für mich.

5. Name a movie you can and do quote from.

Footloose ... und es gibt auch eine Zeit um zu tanzen.

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

Dirty Dancing

7. Name a movie you have been known to sing along with.

Rocky Horror Picture Show

8. Name a movie you would recommend everyone see.

Rain Man

9. Name a movie you own.

Hitch, der DateDoktor

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another
medium but who has surprised you with his/her acting chops.

Arnold Schwarzenegger

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nein, noch nie.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.

Kann mich an keinen erinnern.

13. Ever walked out of a movie?

Nein

14. Name a movie that made you cry in the theater.

Kann mich an keinen erinnern.

15. Popcorn?

Nein eher Nachos

16. How often do you go to the movies?

Eigentlich sehr oft, mindestens zweimal im Monat oder mehr.

17. What’s the last movie you saw in the theater?

300

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?

Science Fiction

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Die OlsenBande Teil1

20. What movie do you wish you had never seen?

... kenn ich keinen

21. What is the weirdest movie you enjoyed?

Lola rennt.

22. What is the scariest movie you’ve seen?

das ist nicht mein Genre, das meide ich ...

23. What is the funniest film you have ever seen?

Spaceballs



Wenn ich das so lese, müsste ich doch vielleicht gleich noch ins Kino gehen :)

Silvio 01.05.2007, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

geperlt

mal wieder ein Sonntagsupdate auf den Linkperlen geschafft und der Newsletter ist unterwegs und jetzt wirds Zeit für Sonntag :)

Silvio 18.02.2007, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You are the sun

You are The Sun

Happiness, Content, Joy.

The meanings for the Sun are fairly simple and consistent.

Young, healthy, new, fresh. The brain is working, things that were muddled come clear, everything falls into place, and everything seems to go your way.

The Sun is ruled by the Sun, of course. This is the light that comes after the long dark night, Apollo to the Moon's Diana. A positive card, it promises you your day in the sun. Glory, gain, triumph, pleasure, truth, success. As the moon symbolized inspiration from the unconscious, from dreams, this card symbolizes discoveries made fully consciousness and wide awake. You have an understanding and enjoyment of science and math, beautifully constructed music, carefully reasoned philosophy. It is a card of intellect, clarity of mind, and feelings of youthful energy.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

Silvio 16.02.2007, 10.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL