Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

... gestern

... bestellt und heute schon geliefert ... und läuft gerade samtweich, und süß wie Honig durch meine Ohren bis ganz tief ins Herz ...

Silvio 25.08.2004, 12.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... neue Top 100 Singlecharts

Berlin - Ab dem 26. August werden die offiziellen TOP-100-Single-Charts des Bundesverbandes Phono zum ersten Mal auch Download-Zahlen berücksichtigen. Dabei werden verkaufte Singles und aus legalen Online-Angeboten heruntergeladene Titel addiert und führen zu einer Chartposition. Es zählen sowohl einzelne Download-Titel als auch Download-Singles (mit mehreren Titeln) und Tracks aus Alben, die einzeln ("ungebundled") verkauft werden.

Außerdem soll es ab Mitte September auch die offiziellen Deutschen Downloadcharts geben. Dort werden ausschließlich die heruntergeladenen Titel berücksichtigt und in eigenen Formatcharts veröffentlicht. Die Einbeziehung auch der Download-Alben ist in Vorbereitung und soll in einer zweiten Stufe realisiert werden, meldet der Bundesverband.

[ via musikmarkt online ]

Silvio 25.08.2004, 10.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... bestellt

... hab ich mir gerade die aktuelle Scheibe von den "The Corrs" ... die irländischen Geschwister haben mich schon lange fasziniert und da ich bereits alle anderen CDs von Ihnen habe, durfte Ihre Neue auch nicht fehlen...



... der Herbst scheint ein heisser Herbst zu werden, denn auch die Corrs spielen am 22.10.2004 hier in Hamburg in der ColorLineArena ... da fällt es schwer sich für einen der Superstars zu entscheiden ...

Silvio 24.08.2004, 09.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Ohrwurmgarantie



...bietet dieser Superstar, der in wenigen Wochen auf seiner Europatournee auch nach Deutschland kommt ... und dessen neueste Ballade "Long Long Way To Go" gerade wieder die Radiostation hoch und runter gespielt wird ...

... über 100 Millionen verkaufte Alben, fünf Grammys, ein Oscar, ein Golden Globe und diverse American Music Awards gehen auf sein Konto, von 1978 ("Three Times A Lady") bis 1986 ("Say You, Say Me") hat er jedes Jahr einen Nummer eins Hit in den Charts - das hat außer ihm bisher kein anderer Musiker geschafft...

... am 11.Oktober 2004 spielt er in Hamburg in der ColourLineArena und ich denke auch diesmal werden wohl die 16000 möglichen Plätze gut befüllt sein ...

Silvio 23.08.2004, 16.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Notiz an mich und alle anderen

... heute 22.00 Uhr  Engelberts   Vinylgefühl  auf Radio700 ... nicht verpassen !

Silvio 23.08.2004, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... just listening

... heisst die Überschrift, wenn ich mal wieder was über meinen persönlichen Musikgeschmack zu erzählen habe... eigentlich hatte ich den Beitrag gestern schon mal gebloggt ... bis sich mein Browser unerlaubterweise verflüchtigte  ... also dann auf zum zweitenmal ;-)

 
...nicht erst seit ich Nelly Furtado vor etwa zwei Jahren live hier in Hamburg sehen konnte, bin ich ein Fan dieser kleinen Kanadierin portugiesischer Abstammung...

... vor einiger Zeit ist ihre neue CD "Folklore" nach ihrer Babypause erschienen und meine Söhne schenkten mir den Silberling zu meinem Geburtstag...



... das besondere an Nellys Musik ist, dass sie viele verschieden Stilrichtungen vereint und zu einer ganz eigenen immer wieder überraschenden unverkennbaren Stilrichtung bringt ... eben nelly like ...

... auch diesmal überzeugen die 12 Titel auf dem Silberling, von Balladen bis hin zu schnellen Tanztiteln ist alles dabei...


..viele der Titel sind inzwischen schon ausgekoppelt und laufen die Charts rauf und runter ...

ganz zu meiner Freude...

...mehr Infos gibt es auf  ihrer
Homepage

Silvio 22.08.2004, 19.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Abschied

... nimmt Luciano Pavarotti auf seiner grossen Abschieds Welttournee und sein letztes und einzigstes Abschiedskonzert in Deutschland gibt es morgen hier in Hamburg.

... nicht alleine das es solch ein aussergewöhnlichen Grund gibt, so findet das Konzert auch noch auf einem bis dato noch nie für ein Konzert geöffneten Platz statt, dem Centercourt am Rothenbaum...

... Restkarten sind wohl immer noch erhältlich...

Silvio 20.08.2004, 09.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... digitales Radio

... soll es dieses Jahr auch im Raum Hamburg geben, im Berliner Raum ist DAB schon erfolgreich gestartet ... und natürlich senden auch die digitalen Sender im Internet ... ein sehr guter Sender ist Joy FM mit einer guten Mischung 

... den Stream gibt es für alle gängigen Player ... 

Silvio 17.08.2004, 14.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... schön wars

... und eine wirklich gute Mischung die Engelbert da aus seinen Plattenregalen gefischt hat, es ist doch immer wieder mal schön dem alltäglichen einerlei entfliehen zu können und wenn es nur durch Musik ist, die man nicht mehr alle Tage hört ...

... wenn ichs nicht verpasse, dann werd ich wohl Stammhöhrer beim Vinylgefühl

Silvio 17.08.2004, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... VinylGefühl

... und diesen Musiktipp möchte ich natürlich nicht versäumen ... denn Engelbert hat in seiner Plattensammlung gewühlt und stellt ab heute jeden Montag auf Radio700 eine neue Musiksendung zusammen ... Start heute 22.00-23.00 Uhr und dann jede Woche...

...also viel Spass bei VinylGefühl von Engelbert

Silvio 16.08.2004, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL