Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Savannen Geflüster

Gerade gelesen

Der nächste Band liegt hinter mir und weitere drei noch vor mir. Diesmal war es Tanja Kinkel´s "Der König der Narren", dass mich ebenfalls überzeugt hat. Es muss schon ziemlich schwer sein, eine Geschichte zu schreiben, die von einer Geschichte handeln soll, die man schon kennt und doch ganz eigen zu sein.

Dieses Buch wird sicher allen Katzenfreunden gefallen, denn eine solche spielt eine der drei Hauptrollen, neben einem jungen Mädchen das auszog eine Heldin zu werden und dabei doch vieles anderes wurde ... und dem besagten König der Narren.

Das Ende war nicht so der Hit für mich, es hätte irgendwie auch anders ausgehen können, aber alles in allem eine sehr schöne Lektüre.

Silvio 02.11.2005, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenend Telegrammstil

... zu viel zu tun - stop - Mähne ist ab - stop - ich möchte das Wetter ausnutzen, geht aber nicht :-( - stop - wenn schon keine zeit ist, dann dreht die Welt am Rad - stop - bin gespannt wie das noch weiter geht - stop ... to be continued

Silvio 29.10.2005, 13.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Herbststurm

... heut Nacht hat ganz schön gewütet, er rüttelte an meinem Balkon und den Fenstern und hat alles von den Bäumen heruntergerissen, was nicht mehr festhielt ...

... die Gedanken, die sich in mir festgefressen haben, hat er leider nicht mitgenommen, obwohl ich das recht gut gefunden hätte... werd ich wohl also mal wieder selbst für Ordnung im Oberstübchen sorgen müssen...

Silvio 26.10.2005, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gerade gelesen

Die Legenden von Phantasien - Meine Bibliothek ist wieder um einige Bände dieser Reihe gewachsen. Nach "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" (ich berichtete) las ich nun Ulrike Schweigert´s "Die Seele der Nacht" und auch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Die Geschichte war zwar viel weiter von Michael Ende´s "Unendlicher Geschichte" weg als das Buch von Ralf Isau, aber im Grunde ist ja auch genau das das spannende an dieser Reihe. Welche Geschichten könnte es noch in Phantasien geben, vielleicht die von drei völlig unterschiedlichen Freunden, die sich gemeinsam auf den Weg machen, das Böse aus Phantasien zu vertreiben, dass wie immer aus der Menschenwelt herübergeschwabbt ist und die kindliche Kaiserin krank macht und das Reich bedroht. Also ich fand die Geschichte klasse geschrieben und freu mich nun auf 4 weitere Bücher, die ich noch lesen kann.

Silvio 17.10.2005, 23.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...


GESCHLOSSEN

Silvio 30.08.2005, 23.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... mit einem guten Buch

... sich einfach mal zurückziehen und dann einfach nur eintauchen in eine andere Welt, gehört zu den viel zu seltenen Momenten, die ich trotzdem sehr mag ...

... in den letzten Tagen habe ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück das Buch "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" von Ralf Isau angefangen zu lesen und es hat mich wirklich gefesselt, so dass ich es dann heut abend einfach ausgelesen habe...

... eine wirklich Klasse Geschichte die quasi vor der Unendlichen Geschichte von Michael Ende spielt. Spannend und sehr lockerflockig geschrieben hab ich die Geschichte des Karl Konrad Koreander genossen ... nur zu empfehlen!!!

Silvio 22.07.2005, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Version 4

... endlich hab ich es nun auch mal geschafft, meinen eigenen Blog upzudaten und in die neue Version zu portieren. Die Überschrift kann vielleicht ein bissel verwirren, denn die Blogversion ist schon eine Version 5, aber ich hab mich auch mal wieder an ein neues Design gewagt und dieses beim update gleich mal als 4.tes Kleidchen drübergezogen.

Ich denke, man sieht, dass Design von mir ist, es hat einen eindeutigen technischen Touch ;-) ... irgendwie wollt ich noch mehr haben, aber es wollte nicht so, wie ich das wohl wollte ... nun ist es so, wie es ist und wer weiss, wielange es drauf bleibt, bei mir kann man das ja nie wissen.

schönen Sonntag allerseits


Silvio 17.07.2005, 13.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Entscheidung

nun ist es also bald soweit und ich bin schon eine ganze weile am überlegen, was ich machen soll und kann mich mal wieder nicht entscheiden ... irgendwann ist ja auch mein Blog dran mit einem update ... soll ich das Design nochmal übernehmen oder vielleicht in diesem Zuge wieder mal ein neues Kleidchen anziehen ...

was meint ihr ?

Silvio 28.05.2005, 14.28 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... der Lack ist ab



... wie dieser steinerne Gefährte, der mir letztens über den Weg lief, fühle ich mich derzeit ... darüber schreiben kann und will ich nicht ... also schweige ich bildlich

Silvio 13.05.2005, 19.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... happy Birthday



... Savannengeflüster ...

Silvio 18.12.2004, 09.11 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL