Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

Eigentlich wollte ich schon viel früher ...

... in diesem Jahr die Radsaison beginnen, aber irgendwie war der April dann doch sehr launisch und regnerisch, aber ich habe jeden morgen auf meine Wetterapp geschaut und heute sah es echt gut aus, also hab ich mein Rad aus dem Winterschlaf geweckt, Luft aufgepumpt und bin soeben das erste mal in diesem Jahr zur Arbeit mit dem Rad. Eine angenehme Fahrt heut morgen. So könnte es jetzt mal ne Weile bleiben. 

Silvio 20.04.2016, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal ist es Zeit für eine Trennung ...

... seit vielen Jahren habe ich mich ja nun schon von der Windowswelt abgekehrt und das auch noch nie bereut. Am Anfang meinte ich, ich müsste eine Alternative haben, falls ich doch mal Bedarf hätte und deshalb nutzte ich seit ebenfalls vielen Jahren das Programm Parallels, dass es mir erlaubte, auf meinem Mac beliebige virtuelle Maschinen zu betreiben. Eigentlich hat sich nie wirklich der Bedarf eingestellt, irgendwas in einer solchen Maschine auf Windows zu machen, ausser das ich als Programmierer immer mal wieder die diversen Internet Explorer benutzen musste, um Webseiten zu testen. Inzwischen habe ich diverse Programmversionen von Max OSX hinter mir und in Kürze kommt ja bald El Capitan als neueste Version und immer braucht es dann auch neue Versionen von diversen kostenpflichtigen Applikationen wie Parallels. Heute habe ich dann beschlossen, Schluß damit ... bis hierher und keinen Meter weiter. Ich hab Parallels gekillt und sämtliche alten VMs und siehe da ich hatte direkt 150GB Platz auf meiner Festplatte mehr :). Dann habe ich mir heute das eingerichtet, was ich wirklich brauche... unter VirtualBox hab ich jetzt 5 verschiedene IE auf 5 verschiedenen Systemen und ... läuft :) 

Silvio 24.09.2015, 14.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

zum Tagesabschluss

will ich noch schnell die neue Möglichkeit nutzen und im Bett liegend, mit dem iPad bewaffnet, ein paar Zeilen zu bloggen... der Tag war wieder voll mit allerlei arbeiten und in den nächsten zwei Wochen wird es wohl noch ein bissel mehr werden, da einer meiner Leute sich nach Griechenland verdrückt ... morgen früh heißt es früh raus, denn ich muss als erstes einen newsletter versenden, deshalb jetzt Licht und iPad aus ...

Silvio 16.09.2010, 23.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn der Monat ...

gefühlt erst an einem 6.ten anfängt und einem gefühlt 5 Tage fehlen, dann ist der Stress für den gerade erst beginnenen Monat schonmal vorprogrammiert ... wenn dann mein Kollege auch noch ne Woche in Urlaub geht, na dann kann das ja ein lustiger Monat werden ;)

Silvio 06.04.2010, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues Jahr, neuer Stress

... da hat er mich also wieder - der Alltag und krallt sich gleichmal all meine Zeit ... typischerweise in der Form, dass ich heute mal wieder 80 % meiner Zeit nur telefoniert habe ... klar, es ist erster Arbeitstag und alle Kunden wollen erstmal die angestauten Feiertagsprobleme los werden... und so sitze ich jetzt hier zu Hause vor meinem Rechner und müsste noch so vieles machen ... das unerträgliche macht eines meiner Weihnachtsgeschenke erträglicher...


...eines der tollsten Weihnachtsgeschenke, dass ich je bekommen habe, ist dieses schnuckliche Teilchen (meiner ist allerdings schwarz - sehr edel) und das erfreut mich gerade, denn immer wenn ich auf den kleinen Monitor schaue, dann sehe ich etwas schönes ... ein Lächeln von IHR ... oder ein Blick auf meinen Lieblingsinsel ... oder, oder, oder

ja an sowas hat Mann Spass :)

so ich mach dann mal weiter ... aber wollt wenigstens mal wieder gebloggt haben ;)

Silvio 05.01.2009, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mac vs. PC

... in den letzten zwei Jahren hat sich meine Einstellung zu dieser Frage komplett auf den Kopf gestellt ... wenn ich an meine Anfänge mit dem PC denke, dann war ein Mac für mich nur ein teures SchickiMickyProdukt, dass ich nicht leiden konnte und mit dem ich wenig anfangen konnte ... an und in meinen PCs fühlte ich mich wohl, schraubte hier und installierte da ... und in all der Zeit gewöhnte man sich natürlich irgendwie an seine Arbeitsumgebung ...

... aber inzwischen sieht das ganz anders aus, ich liebe das wunderschöne Design der Macs und all die ausgedacht guten Kleinigkeiten, die einem das Leben damit so einfach wie möglich machen, Backups mit Timemachine, das Zusammenspiel von Mail, iCal und Adressbuch und vieles mehr ...

... wenn PC, dann hab ich dabei auf DELL geschworen und ich würde es wohl wieder tun, wenn ich müsste , vor zwei Jahren kaufte ich mir einen ziemlich geilen Precision M90 mit Dockingstation und reichlich Leistung ... und ich war bisher immer zufrieden

... aber jetzt werde ich den guten wohl aufs Altenteil schicken, im Moment macht der Parallels Transporter gerade eine virtuelle Maschine draus und kopiert das ganze Teil auf mein Macbook, dann hab ich mein Macbook und meinen Dell in ein und demselben Notebook, die Migration läuft gerade, mal sehn wielange sowas dauert und wie es nachher läuft und dann ist es wohl soweit, ich werd nur noch an meinem Mac arbeiten, ob zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs ... für mich hat der Mac das Rennen gewonnen

Silvio 03.01.2009, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und das wars dann auch schon fast

... mit dem Jahr 2008

... zumindestens hab ich heute mein Büro für die kommenden 2 Wochen geschlossen, meine Jungs in den verdienten Weihnachtsurlaub geschickt ... der einzige der wohl auch in dieser Zeit arbeiten muss, dass ist wohl el cheffe höchstpersönlich ...

... Weihnachten steht vor der Tür und ich fühl mich keinesfalls weihnachtlich, auch wenn seit Wochen "Last Christmas" von wham alle paar Minuten über irgendeinen Sender geht, im übrigen wollte ich mal sagen, dass dies absolut nicht das beste Weihnachtslied aller Zeiten ist, jedenfalls nicht für mich ... denn für mich gibt es da nur eines und das ist "Driving home for christmas" von Chris Rea ... jawollja, das ist mein Lied ... das im auto hören und ans schatzel denken ... da wird mir warm ums Herz

... im übrigen gratuliere ich meinem Blog zu seinem 6.ten Geburtstag, der ja gestern war und ich verspreche, so als kleines Geburtstagsgeschenk von mir an dich, nächstes Jahr wird wieder mehr geschrieben... versprochen

... aber für heute reicht es erstmal für mich, ich muss mal schlafen ... gute nacht blog, gute nacht leute 

Silvio 20.12.2008, 00.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

nach blau

beginnt der Samstag mit schwarz ... schwarz wie die Nacht, denn es ist noch reichlich dunkel draussen ... nichts desto trotz werde ich mich gleich auf den Weg machen und ins Büro fahren, der Papierkram wartet auf mich und ich hoffe, ich krieg ihn schnell vom Tisch

nach getaner Arbeit hoffe ich dann am Nachmittag auf etwas Entspannung in meinem Lieblings-Spa ...

so nun muss ich aber los :)

Silvio 04.10.2008, 06.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

eigentlich

... habe ich so zu gar nichts Lust und würde am liebsten den Tag einfach so an mir vorbeiziehen lassen ohne das irgendetwas passiert , ohne das ich irgendetwas tue oder um genauer zu sein irgendetwas arbeite ...

... aber das ist eben nur EIGENTLICH ...passieren wird wahrscheinlich etwas ganz anderes, ich werd wahrscheinlich das eine oder andere hier im Haushalt machen (in der Woche komme ich schliesslich nicht dazu) und wahrscheinlich werde ich auch an dem einen oder anderen Projekt arbeiten, denn zu tun gibt es genug ... und so bin ich eben ;)

euch allen einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tun oder tun müsst

Silvio 28.09.2008, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bloggernetz online

Und wieder ist ein lang geplantes Projekt reif für die Veröffentlichung.

bloggernetz.de - der neue Pingdienst für den deutschsprachigen Raum ist startbereit.

Im Auftrag von jokers.de und Bluelion
webdesign.de
und iosoft als Partner darf bloggernetz.de nun angepingt werden, was das Zeug hält.

Mal schauen, was die Blogosphäre zu diesem neuen Projekt sagt und wie es angenommen wird. Ich bin gespannt!

Silvio 09.11.2007, 12.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL