Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rakuten viki

The Heart Painter

Vor kurzem hab ich dieses Soloprojekt beendet. Eine etwas ältere Serie, die ich mir ausgesucht hatte. Ich muss sagen, nach den ersten 6 Folgen hab ich das Teil erstmal liegen lassen. Irgendwie waren mir die Geschichte zu undurchsichtig und auch das SET und die Kostüme sahen echt billig aus (Monster in Plastikmüllbeuteln usw.). Aber wenn ich mir was vornehme, dann bringe ich das natürlich auch zu Ende und ich muss sagen, überraschenderweise wurde es ab der 7.ten Episode wirklich besser. Am Ende fand ich die Geschichte richtig gut. Man muss sich also manchmal über die ersten Episoden hinaus zwingen, um dann doch ganz gute Storys zu finden.

The Heart Painter
2017 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasie

Cast:
Xiong Zi Qi - Schauspieler und Sänger
Zhu Xu Dan - Schauspielerin
Li Jun Chen - Schauspieler
Bao Tian Qi - Schauspielerin

Zur Story:
In der Serie geht es um den Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Denkschulen. Hua Xin Shi sind diejenigen, die die reinen Gefühle der Menschen sammeln, nachdem sie gelernt haben, sich von ihrer Besessenheit zu lösen. Yang Xin Shi sind diejenigen, die die unreinen Gedanken der Menschen sammeln, die von ihren eigenen Unsicherheiten verzehrt werden. 

Die 20 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.07.2023, 14.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meet Yourself

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich liebe diese Serie. Sie ist für mich (bis jetzt) das absolute Wohlfühldrama aus 2023. Die Serie ist anders, als alles andere, was ich an chinesischen Serien gesehen habe. Die Gegend in der Provinz Yunnan ist wirklich großartig und die Trachten und die Menschen dort – einfach herrlich. Die Story ist voller Menschen, die über sich selbst reflektieren und dabei anderen Menschen näher kommen. Mit 40 Episoden ist sie nicht gerade klein, aber als wir durch waren, hätte ich gern noch weitere 40 Episoden davon gesehen.

Meet Yourself
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Leben, Drama

Cast:
Crystal Liu - Schauspielerin, Sängerin und Model
Li Xian - Schauspieler
Hu Bing Qing - Schauspielerin
Estelle Wu - Schauspielerin

Zur Story:
Xu Hong Dou ist eine Frau, die die meiste Zeit ihres erwachsenen Lebens im Hotelgewerbe gearbeitet hat. Sie ist eine Frau aus der Großstadt, aber ihr Leben gerät plötzlich aus den Fugen. Ihre beste Freundin ist gestorben, was ihr Leben ins Trudeln bringt. Ihre Arbeit beginnt zu leiden. Anstatt weiter in der Stadt zu leben, beschließt sie, in einem abgelegenen Dorf eine Auszeit vom hektischen Stadtleben zu nehmen. Sie macht sich auf den Weg in das Dorf Yun Miao in der Nähe von Dali in der Provinz Yunnan - auf der Suche nach Frieden und Ruhe. Dort findet sie aber bald eine Art Gleichgewicht. Und sie lernt eine Gruppe von Großstadtmenschen kennen, die ebenfalls beschlossen haben, aus der Großstadt zu fliehen, um ein ruhigeres Leben zu führen. 

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.07.2023, 15.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Fox's Summer 1+2

Warum diese Serie als zwei Staffeln geführt wird, erschließt sich mir nicht, denn eigentlich ist die Geschichte erst vollständig erzählt, wenn man beide Staffeln gesehen hat. Die Serie ist schon etwas älter, aber ich mag ja Tan Song Yun, die weibliche Hauptrolle, und versuche alles zu schauen, was sie so gemacht hat. Die männliche Hauptrolle kennen wir schon aus »My Robot Boyfriend« und auch hier spielt er wieder einen stoischen, unnahbaren, fast schon roboterartigen CEO, der nur arbeitet und dazu noch an einer seltenen Krankheit leidet, er ist allergisch auf Lügen. Klar, dass seine Gegenspielerin lügt, wann immer sie in die Enge getrieben wird oder ihre Gefühle verbergen will.

The Fox's Summer 1+2
2017 China - 44 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Tan Song Yun - Schauspielerin
Jiang Chao - Schauspieler und Sänger
Daniel Zhang - Schauspieler
Wang Yan Zhi - Schauspielerin

Zur Story:
Gu Cheng Ze, der Adoptivsohn der Familie Gu, ist der Geschäftsführer der Gu Mall Corporation. Frau Gu wünscht sich, dass ihr leiblicher Enkel, Gu Jin Yu, das Unternehmen übernimmt, und Gu Cheng Ze wird damit beauftragt, den rechtmäßigen Erben zu einem respektablen Geschäftsmann zu machen. Während dieser Zeit lernt er die Modedesignerin Li Yan Shu kennen und erfährt, dass sie die Ex-Freundin von Gu Jin Yu ist. Er beschließt, sie einzustellen, um Gu Jin Yu zu motivieren, der immer noch Gefühle für Li Yan Shu hegt. Der Plan geht auf, denn Gu Jin Yu beschließt, in die Firma einzusteigen und sie umwerben. Als Frau Gu von Gu Jin Yus Gefühlen für Li Yan Shu erfährt, ist sie wütend und fordert Gu Cheng Ze auf, die beiden zu trennen. Dies bietet Gu Cheng Ze und Li Yan Shu die Gelegenheit, sich näherzukommen.

Die 44 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki - Staffel 1 - Staffel 2

Silvio 23.06.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Dear Guardian

Dies war wieder einmal ein Projekt, dass echt lange gedauert hat. Obwohl, die Story wirklich gut ist. Zunächst vermutet man, es könnte der chinesische Abklatsch von »Descendants of the Sun« werden, aber am Ende ist die Geschichte, doch eine ganz andere. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen können, wenn man die Serie genießen will, denn die Chinesen haben mal wieder richtig viel Propaganda für ihre ach so tollen Soldaten hineingepackt. Aber wenn man sich wirklich auf die Hauptdarsteller und deren Geschichte einlässt, dann ist das ganze sogar ein echt spannender Krimi mit einer niedlichen Romanze nebenbei.

My Dear Guardian
2021 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Militär,  Medizinisch, Romanze

Cast:
Johnny Huang - Schauspieler, Produzent und Model
Li Qin - Schauspielerin und Sängerin
Nie Zi Hao - Schauspieler
Yang Shu - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Geschichte, die einer warmherzigen und sanften Militärsanitäterin und dem »Eisberg«-Militäroffizier bei der Erfüllung ihrer Pflichten und der Suche nach Liebe folgt. War es die Rettung vor den Banditen oder war es die Tatsache, dass sie sich ständig unter einem Dach wiederfinden? Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet. Xia Chu ist eine Chirurgin, die durch ihre Erfahrungen in der Lage ist, in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, ruhig zu bleiben. Liang Muze ist ein besonderer Militäroffizier, der schon auf vielen Schlachtfeldern gekämpft hat. Aufgrund schmerzhafter Erinnerungen aus der Vergangenheit hat er sein Herz verschlossen.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.06.2023, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

New Life Begins

Wir sind mal wieder mit einer Serie fertig geworden, mit dem Übersetzen. Wenn man zwei starke Hauptdarsteller, wie Bai Jing Ting und Tian Xi Wei in einer Serie hat, dann kann eigentlich nichts schiefgehen und so ist es auch mit dieser Serie. Da es sich um eine Geschichte rund um den kaiserlichen Hof dreht, erlebt man natürlich diverse Intrigen und ein Gerangel um den Posten des nächsten Kronprinzen. Besonders, da es 11 Prinzen gibt. Eine große Rolle spielen aber auch die Frauen in dieser Serie, die aus anderen Reichen kommend, mit ihren neuen Gemahlen klarkommen müssen. Die Geschichte ist natürlich frei erfunden und ohne geschichtlichen Hintergrund und macht vor allem eines, sehr viel Spaß. 

New Life Begins
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Bai Jing Ting - Schauspieler
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Liu Guan Lin - Schauspieler

Zur Story:
Wegen eines Heiratsabkommen kommen Mädchen aus allen Reichen nach Xin Chuan. Yin Zheng, einer der sechs jungen Prinzen von Xin Chuan, der sich bisher stets unauffällig verhielt, und Li Wei, die nur hart arbeiten und nicht ausgewählt werden will, gehen unerwartet eine Beziehung ein und beginnen gemeinsam ein neues Leben, in dem sie mit zahlreichen Situationen konfrontiert werden und sich bei deren Bewältigung gegenseitig ergänzen. Während Yin Zheng an den Hof geht, entwickeln die beiden allmählich ähnliche Vorlieben, während ihre Herzen in Einklang kommen. Sie teilen drei Mahlzeiten und vier Jahreszeiten miteinander und wachsen mit anderen Brüdern und Schwestern mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Schicksalen auf, um gemeinsam ein warmes, alltägliches Leben als Familie in Xin Chuan zu führen.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.05.2023, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love in Contract

Häufiges Thema in koreanischen romantischen Komödien sind Vertragsehen. Hier wird das Thema aber noch mal auf eine ganz neue Ebene gebracht, in dem unsere Female Lead die Vertragsehe zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie versucht Männern, die ihr Gesicht vor Familie und Freunden wahren wollen, zu helfen und ist sogar bereit rechtskräftig zu heiraten. Nachdem der Auftrag erfüllt ist, lässt sie sich dann wieder scheiden und stand deshalb schon 12-mal vor dem Scheidungsrichter. Interessant ist sowohl die vergangene Geschichte der drei Hauptakteure, als auch die Charakterentwicklung innerhalb der Serie. Beim Schauen war mir aufgefallen, wie ausgeglichen die einzelnen Episoden zwischen traurigen Momenten und lustigen oder fröhlichen Szenen waren. Selten ein derart stimmiges Drama gesehen.  

Love in Contract
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Go Kyung Pyo - Schauspieler
Kim Jae Young - Schauspieler und Model

Zur Story:
Choi Sang Eun ist unbestreitbar attraktiv, talentiert und charmant. Sie ist die lebende Definition des perfekten Partners. Sie hat die Ehe zu ihrem Beruf gemacht, indem sie sich für jeden ihrer Kunden in den perfekten Partner verwandelt. Jung Ji Ho, ein langjähriger Kunde, nimmt seit fünf Jahren jeden Montag, Mittwoch und Freitag die Dienste von Sang Eun in Anspruch. Sang Eun weiß so gut wie nichts über den geheimnisumwitterten Ji Ho, was sie aber nicht davon abhält, unerwartete Gefühle für ihn zu entwickeln. Was ihr das Leben noch schwerer macht, sind die ebenso unerwarteten Gefühle, die sie seit kurzem für einen ihrer neuesten Kunden, Kang Hae Jin, entwickelt. Hae Jin ist ein beliebter Schauspieler, der dienstags, donnerstags und samstags ihre Dienste in Anspruch nimmt und Sang Euns Herz oft zum Flattern bringt. Hin- und hergerissen zwischen ihren beruflichen Verpflichtungen und den Gefühlen, die sie sowohl für Ji Ho als auch für Hae Jin hegt, befindet sich Sang Eun in einer unerwarteten Zwickmühle. Wie kann sie ihre Professionalität beibehalten, wenn ihr Herz sie in zwei verschiedene Richtungen führt?

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.05.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rebirth For You

Obwohl dieses Drama natürlich eine wirklich schöne Romanze ist, über zwei Menschen aus unterschiedlichen Schichten. So bringt dieses tatsächlich etwas Wissen mit, wie es am Hofe eines Kaisers zugegangen ist und unter welchen Aspekten die dort lebenden Menschen entsprechenden Zwängen ausgesetzt waren. Die Intrigen und die Sturheit mancher Protagonisten lassen einen manchmal echt verzweifeln. Aber alles in allem ist dieses Drama eine sehr schöne Liebesgeschichte. 

Rebirth For You
2021 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Politisch, Romantik

Cast:
Joseph Zeng - Sänger und Schauspieler
Ju Jing Yi - Sängerin und Schauspielerin
Wang Zhuo Cheng - Schauspieler

Zur Story:
Sie sind Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich zufällig trafen und dann ineinander verliebten. Die Tochter des Kronprinzen, Prinzessin Jiang Bao Ning von Jia Nan, wuchs im Palast auf. Sie blieb sorglos, obwohl sie wusste, dass es innerhalb der Palastmauern keine Freiheit gab. Aber sie wollte auch keine Marionette werden. Sie verließ sich auf ihren Einfallsreichtum und wehrte sich dagegen, zum Spielball der Kämpfe im Inneren des Palastes zu werden. Li Qian, der Wächter der kaiserlichen Armee, will die Wahrheit hinter bestimmten Ereignissen der Vergangenheit aufdecken und erlangt durch seine harte Arbeit eine höhere Position, die ihm Zugang zu wichtigen Hinweisen verschafft.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2023, 13.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dating in the Kitchen

Ich bin ja inzwischen ein riesiger Fan von Zhao Lu Si und wenn ich über eine Serie von ihr stolpere, dann kann ich nicht anders. Die erste Hälfte der Serie ist dann auch noch was für alle Foodies und gute Küche. Später wird es dann wieder ziemlich anstrengend mit den Familien der beiden Protagonisten, aber am Ende gibt es zumindest ein nettes kleines Happyend. 

Dating in the Kitchen
2020 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Essen, Komödie, Romantik

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin 
Lin Shen - Schauspieler

Zur Story:
Im Zijing Hotel war Gu Sheng Nan eine unterschätzte Hilfskraft in der Küche, aber sie konnte sich durch ihr Essen frei entfalten, während sie ihre Fähigkeiten als Köchin verfeinerte. Zu allem Überfluss gerät sie durch ein unglückliches Missverständnis auf die falsche Seite ihres zukünftigen Chefs, des scharfzüngigen CEO Lu Jin. Als unternehmerisches Wunderkind scheut sich Lu Jin nicht, harte Entscheidungen zu treffen. Lu Jin ist bereit, das Zijing Hotel zu verurteilen, aber er ändert seine Meinung, als ein glücklicher Zufall ihm eines von Sheng Nans Gerichten beschert. Als eingefleischter Feinschmecker ist Lu Jin beeindruckt von Sheng Nans Fähigkeiten als Köchin und erkennt ihr Talent sofort an. Das ungleiche Paar, das die Liebe zum Essen teilt, entwickelt eine unerwartete Beziehung, die sie an einen Ort führt, den keiner von ihnen je erwartet hätte.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.04.2023, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Lethal Man

Eine wirklich sehr spannende Serie, die ich viel schneller durchgeschaut habe, als wir mit dem Übersetzen überhaupt hinterhergekommen sind. Es fängt alles sehr mysteriös an und auch wenn man vielleicht einen Hauch von Wahrheit erkennen kann, dauert es eine ganze Weile, bis der Zuschauer alle Karten kennt. Die Beziehung der Protagonisten muss dann auch noch durch viele Probleme und Schwierigkeiten gehen, die ganz schön herzzerreißend sind. Alles in allem eine echt gute Krimi-Serie mit ganz viel Romantik.

My Lethal Man
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Spannung, Romantik

Cast:
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Fan Zhi Xin - Schauspieler
Li Yi Zhen - Schauspielerin
Chang Zhe Kuan - Model und Schauspieler

Zur Story:
Durch einen unerwarteten Entführungsfall lernt Shen Man Ning ihre Doppelgängerin Zhuang Xin Yan kennen. Nach dem Tod von Zhuang Xin Yan zwingt der mächtige und geheimnisvolle Yan Xing Cheng sie dazu, ein »zweites Leben« als seine Verlobte zu beginnen. Während sie gemeinsam Widrigkeiten und Schwierigkeiten überwinden, entwickeln sich bei beiden Gefühlen zueinander und dass sie sich aufeinander verlassen können. Gemeinsam entdecken sie die Wahrheit über einen ungelösten Fall, der 17 Jahre zurückliegt.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.04.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Heavenly Idol

Ich muss ja nur IDOL hören oder K-Pop-Group und schon bin ich dabei, als der K-Pop-Hal-Abeoji(K-Pop Opa). Deshalb war ich auch in diesem Drama mit im deutschen Übersetzerteam. Und na ja, zumindest beleuchtet die Serie, deren größter Bestandteil natürlich die fantastische Geschichte ist, auch ein wenig den Alltag eine Idol-Gruppe in Korea. Das Ganze ist vor allem aber eines, wirklich lustig! Ein Priester aus einer anderen Welt, tauscht die Körper mit einem Idol Sänger auf der Erde, doch seine Feinde folgen ihm hierher und möchten ihn auf der Erde töten.

The Heavenly Idol
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy 

Cast:
Kim Min Gue - Schauspieler und Model
Go Bo Gyeol - Schauspielerin
Lee Jang Woo - Schauspieler und Sänger (Fly to the Sky)

Zur Story:
Hohepriester Rembrary, eine Figur, die für ihre göttlichen Kräfte bekannt ist, wird bei einem Kampf gegen einen Teufel in eine neue Welt versetzt. Er nimmt den Körper von Woo Yeon Woo an, einem Mitglied einer unbeliebten Idolgruppe, und hilft der Gruppe nach einem katastrophalen Live-Auftritt, ihr Glück zu wenden. Mit seinem Charisma und seinen göttlichen Kräften wird er bei den Fans beliebt, muss sich aber den Herausforderungen seiner Vergangenheit stellen und sich mit seltsamen religiösen Gruppen und dem Teufel herumschlagen.

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.04.2023, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL