Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lets Dance

Let´s dance 2021 Show 1

Gestern Abend gab es dann Show 1 der neuen Lets Dance Staffel und mit dem DSDS - Sternchen musste Vanessa Weigert direkt die Show verlassen. Das kam für mich etwas überraschend, aber scheinbar ist ihre DSDS Zeit schon zu lange her gewesen, so dass nicht genügend Fans für sie angerufen hatten. Wie immer gibt es die üblichen Verdächtigen, wo ich mir eher ein frühes aus gewünscht hätte, aber die sind weiter gekommen. Und nach Show 1 sieht man nun auch die ersten Paare, die echtes Potential haben, um lange in der Show zu bleiben. Überraschenderweise wurde bereits in Show 1 von einigen wirklich gutes Tanzen gezeigt, auch wenn die Jury überall noch viel Verbesserungsbedarf gesehen hat. Bei den Männern sehe ich natürlich Rurik und aber auch Simon ganz weit vorn. Bei den Frauen sind es vor allem Lola, Ilse, Kim und Valentina die überzeugen konnten, auch Senna will ich nicht vergessen, obwohl ich da bezweifle, ob sie es tatsächlich weit schaffen kann.   

Silvio 06.03.2021, 12.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Let´s dance 2021

Am Freitag startete mit der großen Kennenlernshow die 14.te Staffel Let´s Dance bei RTL. Bekanntermassen bin ich ein großer Fan des Formats und verfolge es seit der ersten Staffel. Inzwischen schau ich es natürlich nicht mehr live, sondern zeitversetzt über tvnow, wenn ich es schauen will, aber auch diesmal bin ich wieder mir dabei. Über die neuen Kandidaten bin ich noch etwas unschlüssig, einen Favorit kann ich noch nicht benennen. Mal sehen, wie die kommenden Wochen mein Tänzerherz erfreuen werden, ich bin gespannt.

Silvio 01.03.2021, 08.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lets Dance 2020 - Es geht wieder los

Die neue Saison von Lets Dance in Deutschland hat gestern mit Show 1 (nach der Kennenlern-Show - die ich nicht zähle) begonnen. Und ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Wahrscheinlich werde ich auch diesmal nicht immer Freitag live schauen können, aber dafür hab ich mir TVNow geleistet, damit ich die Sendungen auch später noch nachschauen kann. Diesmal muss ich sagen, scheint mir die ganze Staffel schon vorbestimmt zu sein, denn es gibt schon jetzt ganz klare Favoriten, die ich ganz klar im Finale sehe. Ich weiss nicht, ob der Rest der Riege sich irgendwie noch reinsteigern kann, aber ich sehe definitiv nicht, wie die Sternchen noch stolpern sollen. Schauspieler Tijan Njie gestern mit dem Direkt-Ticket brennt mit Kathrin Menzinger die Bühne ab und Artistin Lili Paul-Roncalli und Massimato Sinato lassen es ebenfalls absolut krachen und noch mehr Knistern auf der Bühne. Mit viel Talent und sicher auch ein Fanliebling ist natürlich Luca Hänni mit Christina Luft. 

Persönlich merke ich, vielleicht durch den langzeitigen Genuß der englischen Orginalserie Strictly come dancing, das ich immer mehr zu einem "Lambi" mutiere. So war mir der Wiener Walzer von Sabrina Setlur viel zu sehr ein Showtanz als ein echter Wiener Walzer. In England wären die ganzen Hebungen verboten gewesen und hätten zum Punktabzug geführt. Ist die Fussballerin Steffi Jones zu recht ausgeschieden? Ich meine NEIN, aber das ist nun mal das Problem, die Zuschauer haben die Macht mit ihren Anrufen auch schlechtere Tänzer durch die Staffel zu schleifen. 

Nun ja schauen wir mal, wie sich das alles weiter entwickelt und ob ich mit meinen Prognosen richtig liege. 

Silvio 29.02.2020, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird wieder getanzt

Auch in Deutschland wird nun wieder jeden Freitag getanzt, die Kennenlernshow und die ersten beiden Folgen sind schon dabei und wie immer bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Cast halten soll. Zwei Damen sind schon ausgeschieden und bis auf die beiden alten Herren Ingolf Lück und Thomas Herrmanns, die sowohl überraschten und zu Beginn wirklich auch schon überzeugten, zeigt sich noch nicht so wirklich ein Favorit für mich. TV Koch Chakal hätte schon längst ausscheiden müssen, wird aber mal wieder vom Publikum durch gevotet. Der Rest des Cast hat sich noch nicht wirklich in mein Herz und meinen Kopf getanzt. Mal sehen, wie die Staffel 11 nun weiter geht.    

Silvio 06.04.2018, 11.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Staffeln wieder ...

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich bei jeder Staffel immer wieder das gleiche empfinden und auch immer wieder darüber schreiben. Es würde mich nicht wundern, wenn ich einen solchen Beitrag schon mehrfach geschrieben hätte. Gestern gab es wieder Lets Dance und ich muss schon sagen und so langsam finde ich das nicht mehr lustig, dass der gute Ulli Potofski immer noch im Rennen ist. Sollte es nicht in einer Tanzsendung um das Tanzen gehen? Und wenn jemand nicht tanzen kann, dann sollte er auch nicht noch durch irgendwelche Zuschaueranrufe immer weiter und weiter kommen.  Ich meine das das Ausscheiden von Allessandra Meyer-Wölden im Prinzip nur vorgezogen ist und nicht unbedingt falsch, kann man auch sehen, aber trotzdem ist es rein vom Gefühl her nicht gerecht, wenn jemand der keinen Schritt vernünftig tanzt, immer wieder weiter kommt.

Naja ich hoffe mal auf nächste Woche und vernünftige Zuschauer.

Silvio 07.05.2016, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lets Dance Staffel9

Gestern Abend startete die 9.te Staffel und auch ich bin natürlich wieder mit dabei. Am ersten Abend heisst es immer die neuen Promis abzuchecken und zu schauen, wer ist da eigentlich dabei und wie stellen sie sich an. Wie immer wurde wieder die komplette Bandbreite bedient an Typen, da gibt es den Alibirentner - der sich wie immer viel Mühe gibt, vielleicht auch sympathisch ist und einige Fans hat, aber nie eine Chance auf den Titel. Es gibt auch das Alibi-Dickerchen, wobei ich das nicht abwertend meine, sondern lediglich feststelle, dass es jedesmal irgendeine oder irgendeinen Kandidaten/in gibt, die nicht so ganz dem Ideals eines Profitänzers entsprechen. Dann gibt es wie immer ein paar RTL eigen Züchtungen, diesmal ist es Sarah Lombardi von DSDS und Eric Stehfest aus Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, der damit auch noch die Soap-Strecke bedient. Diesmal waren es 14 neue und so gibt es also noch mehrere A,B,C Promis aus Sport, Musik und Schauspiel. Für eine erste Show waren da gestern schon gleich ein paar Teilnehmer, die einen sehr starken Auftritt hingelegt haben. Das war schon sehr beeindruckend. Im allgemeinen waren die Frauen deutlich stärker, nur ein Kandidat konnte wirklich glänzen. Es wird also wieder getanzt in den nächsten 12 Wochen. Lets Dance! 

Silvio 12.03.2016, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL