Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Persönlich

Ja, ist denn schon ...

... Geburtstag? konnte ich mir gestern die Frage nicht verkneifen. Und nein, es sind noch ein paar Tage hin bis zu meinem Burzeltag. Trotzdem kam gestern ein großes Paket, das etwas enthielt, dass ich mir zu meinem Geburtstag gewünscht habe. Im Paket war dann dieses nette Gerät:
Ein eScooter nicht für Kids, sondern für mich ... er fährt bis zu 25 km weit und mit 15 km schnell ... und zunächst musste er an die Steckdose zum Aufladen.
Nachher werd ich damit das erste mal durch die Stadt rollen. Und freu mich schon mächtig auf die neue Mobilität.

Silvio 12.07.2018, 15.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

alles Geeks und Nerds

so hab ich früher immer gesagt, wenn ich jemand mit einem mac gesehen habe und nun muss ich das wohl auch zu mir sagen, denn die Verwandlung vom reinen PC-Nutzer zum nun ausschliesslich Mac-Nutzer ist so schmerzfrei über die Bühne gegangen, dass ich es fast selbst nicht gemerkt habe ...

... aber ich kann das so natürlich nicht stehen lassen, denn Apple Produkte sind in keinem Fall nur was für ausgefallene Tüftler oder Aussenseiter, im Gegenteil sie sind durchdacht und leicht zu bedienen, eher viel durchdachter zusteuern und vorallem immer was fürs Auge

jawollja ... i love my mac  

Silvio 25.02.2009, 13.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

manche Menschen

... haben scheinbar nur eine Funktion, Blitzableiter für alles und jeden zu sein ... und scheinbar gehöre ich auch dazu ...

... nun ich will mich nicht beklagen, denn es könnte ja schliesslich immer alles noch viel schlimmer kommen, stellt euch mal vor, ich hätte gar keine nützliche Funktion ;)

... also was solls, dass Leben geht weiter und das coole ist, irgendwann wird der Schmerz weniger, weil die dicke Haut inzwischen doch einiges vertragen kann, über die Hornhaut um mein Herz mag ich schon gar nicht mehr nachdenken ... 

Silvio 07.10.2008, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Ihr Wii Fitness Alter ist

... 28 ... nicht schlecht, auch wenn ich mich nach der Stunde Wii Fit-Training ganz und gar nicht wie 28 fühle ... kann ich ja auch gar nicht, denn schiesslich haben ich den Dunstkreis der Twens längst hinter mich gebracht ;) und nach zwei Jahren noSports fühle ich mich bei den Übungen eher wie ein 60zig Jähriger ... obwohl ich ja gar nicht weiss, wie sich vielleicht ein 60zig jähriger fühlt oder wie ich mich als ein eben solcher fühlen werde ... naja morgen gehts weiter mit dem Training und mal sehn, wie es dann morgen aussieht ;)

Silvio 24.05.2008, 10.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

und plötzlich war es mir klar

... warum ich die letzten Tage, insbesondere gestern gefühlsmäßig  so angekratzt gewesen bin ... hundemüde bin ich gestern Abend ins Bett und hätte eigentlich wie ein Stein schlafen müssen, aber ich war andauernd wach und geträumt habe ich auch die wildesten  Dinge und irgendwann hab ich dann zum Fenster rausgeschaut heut Nacht und  da grinste er mich so hämisch vom Himmelszelt an ... der blöde Vollmond !!!

Silvio 21.05.2008, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... da wird das Wohnzimmer zum

... Fitness-Studio, zumindest macht man sich in den eigenen 4 Wänden nicht so zum Affen ;) als vielleicht in einem echten, wenn man völlig untrainiert Liegestütze machen soll ;)

  

und möglich macht es wii-fit, das neue Wii- Spiel (kann man da eigentlich noch Spiel dazu sagen? ) "wii-Fit mit Balance-Board ... das ich seid gestern mein eigen nenne ...



zweimal habe ich schon trainiert, und ich muss sagen, nicht schlecht ... ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen :) ... ich werde berichten, ob die Begeisterung anhält und das Training wirklich was bringt ...

Silvio 26.04.2008, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

immer noch keine Zeit

oder habe ich einfach keine Lust mehr zu schreiben ... ich weiss es nicht genau ...  ich kann nicht über zu wenig Arbeit klagen und da sie mir nach wie vor Spaß bereitet, gehe ich wohl zur Zeit voll in ihr auf ... auch ein Grund warum ich wohl nicht mehr so viel schreibe, denn schreiben war auch wie ein Ventil für mich ... was aber wenn alles im grünen Bereich ist und man kein Ventil braucht, um mal Luft abzulassen ...

meine Wohnung ist inzwischen eingerichtet und nachdem nun heute auch noch meine Waschmaschine angeschlossen wurden ist, bin ich nun endgültig komplett ausgestattet ... mit allem was ich zum leben brauche, gestern war ich noch einmal in meiner alten Wohnung, sauber machen und den letzten Rest rausräumen ... nun ist wohl auch dieses Kapitel abgeschlossen ...

falls in nächster Zeit weiter hier so ruhig bleibt, dann kann das aber auch daran liegen, dass ich bald wieder zu meiner Herzdame fahre und nächste Woche geht es dann schon in den langersähnten Urlaub auf unsere Lieblingsinsel :)

Silvio 08.10.2007, 23.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuff! Sie sind ein Collie!



Kein Zweifel – Sie sind ein loyaler und gut erzogener Collie. Sie sind sehr einfühlsam und sorgen gern für andere – genau wie Lassie. Zwar können Sie ab und zu nicht anders, als für Ihre Freunde den Psychologen zu mimen. Doch wer sie kennt, weiß, dass Sie es nur gut meinen. Und da Sie treu sorgend, natürlich und grundehrlich sind, kommen die Leute mit ihren Problemen auch gerne zu Ihnen. Was schließen wir daraus? Sie wissen, wie man mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgeht und verstehen es, neue Freunde zu finden. Denn was wäre ein Collie ohne zu hütende Herde? Da Sie immer für Ihre Freunde da sind, vergessen diese wohl manchmal, dass Sie sie genauso brauchen. Achten Sie also darauf, dass Sie nicht zu kurz kommen. Schließlich kann jeder von uns ein bisschen Zeit für sich selbst gebrauchen. Wuff!

Wieder so ein netter Test ;)
Logisch ... das ich selbst einen Collie mein eigen nennen kann, zwar nich so einen wie da oben, aber einen Bearded Collie und die sehen so aus:



Auch mal testen?   ... Hier klicken

Silvio 16.06.2007, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL