Ausgewählter Beitrag

... gestern

... schon eine Linkperle für die Webseite von Annett Louisan, heute nochmal etwas mehr aus musikalischer Sicht von mir als Linktipp ...

... ich könnte jetzt eigene Worte finden, aber die Beschreibung zu ihrem Debüt-Album ist einfach so passend, dass ich mal zitiere:

Es ist zunächst einmal die Stimme, die gefangen nimmt. Annett Louisan hat eine ganz zarte, kleine Elfenstimme, so dicht am Ohr, dass man ihren Atem über das Gesicht streifen spürt.

Genauso überraschend wie diese Stimme ist die Tatsache, dass hier gar nicht erst der Versuch unternommen wurde, sie mittels Studiotechnik aufzuboosten, herunterzupitchen oder sonstwie zu polieren. Die entspannten Arrangements und die französisch inspirierte Boulevardjazz-Instrumentierung hatten sich dieser Stimme anzupassen und elegant zurückzunehmen. So kann sie leichtfüßig und unangestrengt mit den Inhalten der Songs exakt auf Herz, Bauch und Sinne zielen, wo sie sich augenblicklich festsetzen und so schnell nicht wieder loslassen werden.

...mehr auf ihrer Homepage, Hörbeispiele und auch ihr aktuelles Video sind nur zu empfehlen ... eine CD die in meiner Sammlung nicht fehlen darf ...

Silvio 15.11.2004, 20.48

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden