Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ProgrammersWorld

... die 5 von der Tankstelle

Silvio 18.02.2009, 14.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

i hate spammer

das ist mir gerade in den letzten Tagen wieder sehr ins Bewusstsein gelangt, nicht zuletzt auch weil ich es Extrem spüre ... ich verstehe eigentlich nicht, das es nicht schon längst irgendwelche Mittel und Möglichkeiten gibt, bestimmte Sachen zu unterbinden ...

wenn ich mich im realen Leben mit dem Namen eines anderen oder eine falschen Berufsbezeichnung oder, oder, oder schmücke, dann kriegt man mich dran und sperrt mich weg

wieso dürfen also spammer sich einfach eine Domain hernehmen und mit vorangestellten falschen Aliasen ihren Schund verschicken ... gut dürfen, dürfen sie ja eigentlich nicht, allerdings höre ich auch nicht, dass dagegen einfach mal exemplarisch vorgegangen wird ... damit es vielleicht mal ne größere Hemmschwelle dafür gibt, sich überhaupt als Spammer zu betätigen ...

und dann baut man so ne coole Sache, wie das Bloggernetz und anstatt das man Zeit hat, dass man daran weiterentwickeln kann, ist man die meiste Zeit damit beschäftigt, die Spam-Pinger durch irgendwelche Blacklists etc. auszusperren ... ekelig ... das nervt

Silvio 09.09.2008, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich bin immer noch

mein schnellster Mitarbeiter ... es gibt einfach Dinge, da macht mir keiner was vor und wenn irgendwas schnell und trotzdem sauber und gründlich gemacht werden muss, dann mach ichs am besten gleich selbst ! Jawoll, dass muss ja auch mal gesagt werden!

Silvio 06.09.2008, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

der frühe Vogel

fängt den Wurm ... oder so ähnlich heisst es doch ...

seit einiger Zeit ist das frühe Aufstehen wieder zur Normalität geworden, denn die knapp 2 Stunden vor dem eigentlichen Bürostart sind so herrlich ruhig und ich schaffe immer was weg, bevor dann der normale Wahnsinn beginnt und das Telefon nicht mehr still steht ...

in den letzten Wochen ging es vorallem um das Unternehmen "Vergrößerung" und auch wenn es eine Weile gedauert hat, erste Früchte sind schon zu sehen, ein weiterer Mitarbeiter unterstützt mich inzwischen und am Dienstag läuft ein weiteres Vorstellungsgespräch ... ich bin gespannt, ob ich da vielleicht auch Glück habe und es wieder zu einer weiteren Neueinstellung kommt

was soll ich sagen, es läuft alles prima, was man auch daran sieht, dass es hier nicht so viel zu lesen gibt ;) mal sehen, wie das alles noch weiter geht und ob ich vielleicht auch mal wieder mehr Zeit habe, wieder zu bloggen ... irgendwie fehlt mir das schon

Silvio 06.09.2008, 07.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich suche

... obwohl ich am Ende letzten Jahres eine Entscheidung getroffen hatte, die da lautete, in 2008 keine neuen Kunden anzunehmen, um endlich in ausreichendem Masse für meine Stammkunden dazu sein und ich damit auch hoffte, dass sich mein Stress vielleicht etwas reduzieren könnte, muss ich nun nach dem ersten halben Jahr doch feststellen, es hat alles nix genützt ...

... meine Stammkunden haben soviel Arbeit, dass ich immer noch im Stress fast ertrinke und so musste ich nun eine weitere Entscheidung treffen ... und so hab ich am Wochenende eine Anzeige bei Xing geschaltet und heute war dann noch eine Anzeige im Hamburger Abendblatt und ich hoffe einfach, dass sich vielleicht jemand findet, der gern für mich arbeiten möchte

... also falls jemand hier liest und in HH wohnt und Lust hat, an spannenden Projekten mitzuarbeiten, der kann sich gern bei mir per E-Mail bewerben (meine Daten gibts auf www.iosoft.de), bitte mit aussagefähiger Bewerbung, Referenzen und Gehaltsvorstellungen

Silvio 30.07.2008, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... gesucht und gefunden

... warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah! ... so heisst es in einem Sprichwort und das gilt wohl auch manchmal für die Programmersworld!!! Da hab ich mal wieder nach einem Tool gesucht, dass mir die Arbeit erleichtert.

Da ich mir für ein neues Projekt externe Unterstützung besorgt habe, muss ich nun die Dinge, die sonst nur in meinem Kopf sind, auch mal irgendwie auf Papier bringen. Für mich  lässt sich alles immer bestens mit einer strukturierten Sitemap logisch erklären und da hab ich mich gefragt, wie bringt man so eine Sitemap sinnvoll und am schnellsten auf Papier und hab mich auf die Suche nach einem solchen Tool gemacht...

Aber das Netz wäre nicht das Netz, wenn es einem nicht auch irgendwann mal die Augen öffnet, um festzustellen, dass man eigentlich nicht hätte suchen müssen, denn man hat solch ein Tool längst auf seinen Platten... tztztz ...



... und damit Ihr Euch vielleicht die Sucherei ersparen könnt, ich habs mit dem Zeichenprogramm von OpenOffice ganz einfach und schnell gelöst, da brauch man keine teuren Speziallösungen und es sieht doch auch gar nicht schlecht aus ... oder?!

Silvio 17.05.2008, 18.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL