Ausgewählter Beitrag

... neue Technik im Wohnzimmer

... wie sich doch alles so verändert ... Hinter meinem Fernsehschrank lagen früher vorallem Kabel und unterm Schrank standen die verschiedene Kisten die den Empfang verbessern sollten, erst Astra Receiver, dann später Kabelreceiver ... und heute?

ist das wichtigste das Internet, das hier aus der Steckdose kommt, coole Geschichte ... irgendwo in unserer kleinen Kammer, wo das Telefon und Internet ankommt, steht mein Router und ich speise dort das Internet über eine Steckdose in den Stromkreislauf ein ... wo ich dann will nehm ich es dann aus jeder xbeliebigen Steckdose wieder ab ...

switch_1.jpg... und weil sich alles eben ein kleinbisschen verändert hat, braucht hier nicht nur unser Home-Entertain das Internet, damit wir super Fernsehen können, nein auch der Bluray-Player möchte gern immerzu online sein, minimac.jpgonline möchte auch der MiniMac sein, der ebenfalls an unserem Fernseher hängt und uns hier Filme von der Platte oder aus dem Web streamt und damit das auch alles so funktioniert, wie es soll, haben wir einen Netzwerkswitch unter unserem Fernseher und einen WLan repeater, damit auch noch die Wii ihren Internetzugang bekommt ... bt_cordless_1.jpgdamit man den Mac auch bequem von der Couch aus bedienen kann, gibt’s noch eine bluetooths Tastatur und Maus ...

irgendwie sah das früher anders aus unter und hinter einem Fernsehschrank ;)

Silvio 23.01.2010, 15.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Fritz S.

Also mich nerven ja diese kleinen Infostände, die man beim einkaufen immer sieht, wo geworben wird, dass man mit ihnen das beste Packet fürs Wohnzimmer der Zukunft bekommt.

vom 23.01.2010, 16.45