Ausgewählter Beitrag

... schon öfters

... hab ich mir das OpenSource CMS Typo3 angeschaut und war auch jedesmal doch recht angetan ... und jedesmal komme ich aber auch sehr schnell wieder auf den gleichen Nenner ... zu kompliziert, zu umfangreich und von einem Laien absolut nicht mehr bedienbar ...  seit Tagen lese ich diverse Tutorials und Dokus, teilweise nur im englischen vorhanden und doch kommt man bei jeder Kleinigkeit immer wieder an einen Punkt an dem man nur noch fragt ... heee was soll das denn ...

... auch diesmal wieder mein Fazit, ein wirklich umgfangreiches und nach (grosser Einarbeitungszeit) durchaus schönes CMS ... aber eben auch keine DesignPage ;-)

Silvio 18.10.2004, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SiMone

Klar :-)

vom 19.10.2004, 15.20
1. von SiMone

Hi Silvio,

wenn Du Fragen zu Typo3 hast, kannste mich ruhig mal löchern. Ich kenn mich mittlerweile ganz gut damit aus.
http://www.Paderblog.de ist auch mit Typo3, befindet sich aber nach dem erst vor kurzem stattgefundenen Umzug im Aufbau.
Die alte Seite: http://www.simone-haeger.org ist ebenso mit Typo3 gemacht.

Kennst Du denn die deutsche Doku von Robert Meyer? http://www.typo3server.com und dann unter Dokumentationen.

Viele Grüße von einer bisher stillen Leserin,
Simone

vom 19.10.2004, 10.39
Antwort von Silvio:

Hi Simone
danke für dein nettes Posting und deine Hilfen, natürlich habe ich all die Resourcen schon gefunden, aber ganz ehrlich ;-) die deutsche Übersetzung ist schrecklich und da ist das englische sogar noch besser zu verstehn ...lach ... und obwohl mich dein Angebot sehr freut, so glaube ich nicht, das du mir helfen kannst, es geht hierbei um sehr grosse Anpassungen in der Art, Einbindung von jsp Funktionen oder anderer Webservices , Exportierbarkeit, Einbindung in ein lokales CVS-System, Extension Programmierung usw. .. das ist schliesslich mein Job ;-)

ich hoffe, aber du postest jetzt vielleicht öfters und bist nicht nur stiller Leser

lg Silvio