Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.08.2020

Encounter - Eine unerwartete Begegnung

Am Wochenende hab ich dieses K-Drama genossen und einmal mehr festgestellt, warum ich diese Serien so mag. Diese Serie ist unglaublich aufwendig produziert, alleine schon die Intros und Outros jeder Episode, die in einer Scherenschnitt-Animation die Episode noch einmal märchenhaft zusammenfasst, sind unglaublich schön gemacht. Die komplette Serie kommt daher , als würde man einen wirklich packenden Roman lesen und könnte nicht aufhören ...

Zur Story: Ein Student auf Rucksacktour in Korea trifft auf eine etwas ältere aber sehr schöne koreanische Frau. Er verbringt einen Abend mit ihr, ohne etwas über sie zu wissen, nicht einmal ihren Namen. Zurück in Korea stellt er fest, dass sie die Chefin einer Hotelkette ist, bei der er demnächst als neuer anfängt. Von nun an entspinnt sich ein feines Netz an liebevollen Momenten und den Problemen, die diese Liebe im Leben der beiden Familien erzeugt. Die Frau wurde ihr ganzes Leben lang fremdbestimmt, zu einer Hochzeit gezwungen, von der sie sich durch eine Scheidung gerade so hat befreien können. Kann Ihre Liebe trotz aller gesellschaftlicher Unterschiede eine Chance haben? 

knapp 20 Stunden in 16 Episoden zum geniessen bei rakuten viki 

Silvio 10.08.2020, 14.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Ich erinnere mich an dich

Dieses Korean Drama könnte genauso gut ein BBC Drama sein, so gut ist es gemacht. Im Stile einer Agatha Christie Story oder einer Sherlock Homes Serie aufgemacht, ist die Serie absolut köstlichen Serienkost und leicht zu konsumieren.

Zum Inhalt: Als ein Serienmörder umgeht, der Frauen tötet, die alle ein ähnliches Äußeres haben, weiß die Sonderkommission der Polizei nicht weiter. Während Cha Ji An (Jang Nara), eine Spitzenermittlerin, und ihre Kollegen den jüngste Tatort untersuchen, erscheint der mysteriöse Lee Hyun (Seo In Guk) und erschließt aus dem Schauplatz unmittelbar die kennzeichnenden Eigenschaften des Killers. Hyun ist ein genialer Kriminal-Profiler mit einem Abschluss in Kriminalpsychologie, der von einem Anonymen eine E-Mail erhalten hat, welche ihn die weite Reise von den Vereinigten Staaten bis zum Tatort antreten ließ. Der Serienmörder scheint Hyun durch die hinterlassenen Hinweise eine persönliche Botschaft zukommen lassen zu wollen, und so fragt sich Hyun, ob dies etwas mit einem flüchtigen Verbrechens-"Monster" aus seiner Kindheit zu tun haben könnte, das damals seinen Vater getötet hat und außerdem für das Verschwinden seines jüngeren Brunders verantwortlich war.

16 stundenlange Episoden schaust du bei rakuten viki

Silvio 10.08.2020, 12.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,