Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.01.2021

Dr. Romantic Staffel 2

Und auch diesmal muss ich mich wiederholen, denn ich sage es ja immer wieder gern, es gibt nicht viele koreanische Serien die sich über mehrere Staffeln hinziehen. Im Prinzip ist eine koreanische Serie ein Film, der solang ist, dass man ihn in diverse Episoden unterteilen muss. Bei Staffel2 von Dr. Romantic ist es etwas anders, der Serie setzt sich fort, ohne dass die erste Staffel mit einem Cliffhanger endete, sondern schön abgeschlossen war. Staffel 2 erzählt eine neue , der ersten Staffel aber ähnlichen Geschichte und wir treffen soweohl alte bekannte Gesichter als auch neue. Die ersten jungen Ärzte sind nicht mehr da und Lehrer Kim muss sich neue suchen. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen seit Staffel 1 endete. Kim träumt immer noch von seinem Traumazentrum in der Doldam Klinik und ein alter Widersacher taucht wieder auf , jetzt als Vorsitzender der Gesseon Stfitung und versucht natürlich erneut Kim zu stürzen und die Klinik zu schliessen. Neue junge Ärzte kommen in die Klinik und lernen wieder sehr viel von Dr. Kim und verlieben sich natürlich in einander. Auch Staffel 2 behandelt eine neue abgeschlossene Geschichte und ist diesmal 16 Episoden lang. Sollte es in ein paar jahren tatsächlich eine Staffel 3 geben, dann werd ich mir die auch wieder ganz bestimmt anschauen. 

Zu sehen bei netflix  

Silvio 12.01.2021, 12.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Dr. Romantic Staffel 1

Ich glaube, bei allen koreanischen Ärzteserien die ich bisher gesehen hab, hab ich jedesmal wieder geschrieben, dass ich Ärzteserien eigentlich gar nicht so mag und jedesmal wieder hat mir die koreanische Ärzteserie sehr gut gefallen. So ist es auch bei Dr. Romantic gewesen, eigentlich kommt sie sehr international vergleichbar daher und doch hat sie diesen gewissen koreanischen Touch, der sie anders macht. Die Serie besteht eigentlich aus zwei Geschichten in einer, zum einen geht es um den erbitterten Kampf zweier konkurrierender Ärzte, die völlig andere Auffassung vom Beruf des Arztes haben und zum anderen um einen charismatischen Arzt, der in einer Landklinik junge Menschen zu ausgezeichneten Ärzten machen will. Dazu kommen natürlich noch die Nebengeschichten wie das anbahnen eine neuen Liebe zwischen den beiden jungen Hauptpersonen. 

Zur Story: Kim Sa-Bu ist ein dreifach zertifizierter Chirurg und unglaublich erfolgreich. Er verlässt seinen hochrangigen Job in einem Krankenhaus in Seoul und daraufhin zieht er aufs Land. Dort will er in einem kleinen Krankenhaus junge Ärzte ausbilden.

21 Episoden hat Staffel 1 und ist bei netflix zu sehen

Silvio 12.01.2021, 12.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,