Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.04.2021

Woran erkennst du ...


Aus Spass hab ich schon öfters mal in einigen meiner Rezensionen Bemerkungen geschrieben, die auf witzige Weise erklärten, dass ich ein absoluter K-Dramen Suchti bin. Inzwischen sind mir schon mehrere solcher Sätze eingefallen, deshalb wollte ich mal einen Beitrag drüber machen.

Es gibt immer eine Frage und das ist diese:
Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?

Und die Antwort ist dann die lustige Pointe, obwohl sie der Wahrheit entspricht.

Hier nun also eine kleine Liste:

Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?
- wenn du dich über die Untertitel aufregst, weil die nicht im Ansatz das wiedergeben, was wirklich gesprochen wird.

Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?
- wenn du während der Folge aufs Klo gehst, ohne die Pausentaste zu drücken, weil du auch so verstehst, was da gesprochen wird.

Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?
- wenn du bereits nach einigen Noten eines Liedes in deinem koreanischen Lieblingsradio weist, aus welcher Serie das der Soundtrack ist.

Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?
- wenn du auch mit einem erst 80% oder weniger fertig übersetzten Drama im rakuten viki klar kommst, weil du den Dialogen folgen kannst.

Woran erkennst du, dass du zu viele K-Dramen geschaut hast?
- wenn du dich dabei erwischst, dass du dir nicht nur wünscht, eine Liebe wie in einem Film zu finden, sondern dir eine Romanze wie aus einer koreanischen RomCom wünschst

Wer jetzt trotzdem mal in eines der K-Dramen reinschauen will, für den gibt es meine neue Rezensions-Liste

Silvio 13.04.2021, 12.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea,

Find Me in Your Memory

Dieses Drama wird wieder eines meiner Lieblingsdramas werden. Die Geschichte ist wunderschön erzählt, es gibt unglaublich traurige Momente, bei denen zumindest ich, die Tränen nicht halten konnte, aber es gibt auch eine gewisse Leichtigkeit und den einen oder anderen Lacher, den man sich nicht verkneifen kann. Es ist eine sehr moderne aber absolut typische koreanische romantische Komödie. Die Serie spielt im Mediensegment, der Hauptdarsteller ist ein Nachrichtensprecher und die Hauptdarstellerin ist eine Schauspielerin. 

Zur Story: Ein Mann kann seit seiner Kindheit nichts vergessen, er leidet unter einem seltenen Syndrom. Mit Hilfe seiner Ärzte schafft er es aber sein Leben als Nachrichtensprecher zu bestreiten. Vor 8 Jahren hat er seine Freundin verloren, die durch einen Stalker ermordet wurde. Doch weil er nichts vergessen kann, bekommt er sie und die Ereignisse nicht aus seinem Kopf. Er lernt eine Schauspielerin kennen, die nach einem Unfall vor 8 Jahren alles vergessen hat, um überleben zu können. Sie treffen aufeinander und verlieben sich, doch kann diese Liebe bestehen?

Ein toller Cast und 16 einstündige Episoden aus 2020 gibt es bei netflix  

Silvio 13.04.2021, 12.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,