Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.05.2021

Do you like Brahms?

Nach den ganzen Kurzserien wollte ich am Wochenende wieder etwas tiefergehendes sehen, dabei war ich mir nicht ganz klar, ob ich lieber was lustiges oder etwas trauriges sehen wollte. Also durchstöberte ich meine Watchliste und blieb dann instinktiv bei "Do you like Brahms" stehen. Und mein K-Dramen Radar hatte sich nicht getäuscht, es war genau das, was ich gebraucht habe. Das Drama dreht sich diesmal um zwei junge Musiker, die beide jeweils in einer verzwickten Dreierbeziehung stecken. Man erfährt das Brahms selbst damals in einer solchen steckte, da er sich in die Frau (Clara Schumacher) seines Freundes Robert Schumanns verliebte (wobei das alles viel Spekulation sein soll). Nun ja jedenfalls trifft eine junge Geigerin auf einen verschlossenen Pianisten und von Anfang an, weiss man eigentlich, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Es dauert dann bis zur Hälfte der Serie, bis sie endlich zueinander finden, doch dann hört ein K-Drama natürlich noch nicht auf, jetzt wird alles erstmal viel schlimmer für die beiden und kurz vor dem Schluss trennen die beiden sich noch mal, bevor erst ganz zum Schluss noch einmal ein Happy End einsetzt. Die Geschichte wird wieder mega feinfühlig erzählt und man taucht so tief in die einzelnen Personen und deren Geschichte ein, dass man fast schon meint, sie persönlich zu kennen. Am schlechtesten schneiden noch die Lehrer der jungen Musiker ab, sie zeigen sich von ihren schlechtesten Seiten, nutzen ihre Schüler aus und kämpfen nur um ihr Ansehen und eigenen Ruhm, ich hoffe, dass es im echten Leben nicht überall so ist, wobei man sich das wirklich alles sehr realistisch vorstellen kann. 

Zur Story: Song-Ah beginnt ein Musikstudium und trotzt somit den Wünschen ihrer Familie. Da sie bereits etwas älter als ihre Kommilitonen ist, hat sie es während des Studiums schwer. Als sie auf den Pianisten Yoon-Young trifft, verliebt sie sich in ihn.

16 stundenlange Episoden siehst du bei netflix      

Silvio 18.05.2021, 12.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,