Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.10.2021

Irreplaceable Love

Dieses Drama ist ebenfalls ein Projekt, in dem ich mit Untertitel übersetze. Eigentlich ist es ein Newbie Projekt, in dem neue Subber lernen können, wie das im Viki so läuft. Deshalb wird es auch noch etwas dauern, bis das ganze mal komplett übersetzt ist. Wenn ich einfach so über das Drama gestolpert wäre, dann hätte ich wahrscheinlich am Ende geschrieben, das gehört zu den chinesischen Dramen die mich nicht überzeugt haben. In 44 Episoden hat man das Gefühl jahrelang dem Leben einer Familie zu folgen. Die Mutter leidet seit dem Tod ihres eigenen Kindes an PTBS und bildet sich ein, dass ein anderes Kind ihr Sohn ist. Gefühlt hat es 30 Folgen gedauert, bis das eigentliche Thema in der Serie überhaupt einen Platz bekam, danach kamen die obligatorischen Widersacher und versuchten alles zu verhindern und leider ist auch das Ende für mich nicht überzeugend.

Irreplaceable Love (EN UT)
2020 - 44 Episoden
Genres: Chinesisch, Romanze, Leben, Jugend, Drama

Cast:
Sun Yi - Schauspielerin
Bai Jing Ting - Schauspieler
Zhu Jia Qi - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem Li Chu Yao ihren jüngeren Bruder Chu Chen durch einen Unfall verloren hat, nimmt Li Luo Shu, das Waisenkind, das auf der anderen Straßenseite wohnt, den Platz von Chu Chen im Li-Haushalt ein, um seine psychisch labile Mutter zu beruhigen. Die Jahre vergehen, und Luo Shu entwickelt romantische Gefühle für seine "ältere Schwester", beschließt jedoch, diese zu verbergen, nachdem sich Chu Yao in Han Zi Mo verliebt und verlobt hat.

Die 44 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2021, 23.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

My Bargain Queen

Dieses Drama gehört zu einem der Projekte an denen ich mitarbeite. Durch die Tätigkeit aus Subber hab ich letztens festgestellt, dass ich nicht mehr wir früher, ein Drama nach dem anderen schaue, sondern aktuell ganz viele Dramen gleichzeitig schaue. Das wollte ich letztens mal wieder etwas ändern und so nahm ich mir vor, einige meiner Projekte durchzuschauen. Wir sind noch nicht fertig, deshalb hab ich ab ca. Episode 14 den Rest mit englischen Untertiteln geschaut. Die romantische Komödie ist wirklich unterhaltsam, auch wenn man durchaus zwischendurch sich mal fragt, muss man das alles so in die länge ziehen. Aber die Chinesischen Dramen lieben es mit einer Unmenge von Episoden an den Start zu gehen. Im Gegensatz zu koreanischen Dramen ist auch dieses Drama eher weichgespült. Allerdings wurde es dann doch noch mal in den letzten Folgen richtig spannend und  es hatte auch einen schönen Schluss.

My Bargain Queen (EN UT)
2021 - 40 Episoden
Genres: Chinesisch, Business, Romanze, Drama

Cast:
Kenny Lin - Schauspieler
Wu Jin Yan - Schauspielerin (früher Ballettänzerin)
Nicky Wu - Taiwanesischer Sänger und Schauspieler
Rain Wang - Schauspielerin

Zur Story:
Xia Qian wurde von ihrem Verlobten He Zhi Juan während ihrer Verlobungsfeier im Evergreen Hotel verlassen. Inmitten ihres Unglücks wird sie mit dem General Manager des Hotels, Sheng Zhe Ning, verwickelt, der sie fälschlicherweise für die Ursache des Zwischenfalls in seinem Hotel hält. Drei Jahre später erhält Xia Qian, die inzwischen Inhaberin eines Unternehmens ist, das "Schnäppchen"-Dienste anbietet, das Angebot, eine Hochzeit in demselben Hotel zu arrangieren, in dem sie drei Jahre zuvor ihr Unglück hatte. Dort trifft sie Sheng Zhe Ning wieder, und um eine Buchung in einem Hotel zu bekommen, bietet sie ihre Schnäppchen-Dienste an. Doch wie es das Schicksal will, entpuppt sich der Kunde als ihr Ex-Verlobter und dessen neue Freundin, die Sheng Zhe Nings jüngere Schwester ist.

Den 40 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2021, 23.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,