Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.11.2021

Choosing Spouse by Lottery

Gestern habe ich mir wieder einmal eine japanische Serie angeschaut. Es gab ja bereits einige japanische Serie, die mich ziemlich gefesselt haben. Absolute Profis sind ja die Japaner, wenn sie Mangas in real verfilmen. Allerdings haben die japanischen Serien, die ich bis jetzt geschaut habe, immer einen wirklich tiefgründigeren Ansatz als zum Beispiel die koreanischen. "Choosing Spouse by Lottery" oder auch "Die Heiratslotterie" macht da keinen Unterschied. Die Serie ist eine Roman-Verfilmung und erzählt eine recht ungewöhnliche Geschichte. Wie wäre es, wenn die Regierung einfach festlegt, dass alle 25-39 jährigen unverheirateten sich zu einer Heiratslotterie einzufinden haben, wo ihnen per Zufall ein Partner für ein Blind-Date zugelost werden. Man darf aber nur maximal 2 mal den zugelosten Partner ablehnen, lehnt man 3 mal ab, muss man zwangsweise 2 Jahre in einer Antiterror-Einheit Dienst tun. Der Aufruhr des Volkes ist vorprogrammiert und da das ganze auch noch ein Schnellschuss ist, werden noch nicht mal die wichtigsten Dinge von dem Gesetz berücksichtigt. In der Serie werden einige der Verpaarungen verfolgt und der Widerstand, der sich immer weiter formiert.


Choosing Spouse by Lottery
Japan 2018 - 8 Episoden
Genre: Romantik, Drama, Politik

Der Cast:
Nomura Shuhei - Schauspieler
Takanashi Rin - Schauspielerin
Otani Ryohei  - Schauspieler und Model
Satsukawa Aimi - Schauspielerin

Zur Story:
Tatsuhiko Miyasaka ist ein 26-jähriger alleinstehender Mann und arbeitet als Systemingenieur. Er lebt allein in Tokio. Aufgrund eines Traumas aus seiner Mittelschulzeit traut er Menschen nicht und hat Angst vor Keimen. Nana Fuyumura ist eine schöne, alleinstehende Frau und arbeitet bei einem Radiosender. Sie lebt mit ihrer Familie in Tokio. Tatsuhiko Miyasaka und Nana Fuyumura lernen sich bei einem staatlich verordneten Blind Date kennen. "Die Heiratslotterie", die auf einem Roman gleichen Namens von Miu Kakiya basiert, ist ein Drama aus dem Jahre 2018, für das Ishikawa Junichi Regie führte.

Die 8 x 41 min. Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2021, 10.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,