Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.12.2021

Bossam

Bossam ist meine zweite große Serie, bei der ich als deutscher Editor tätig war. Nachdem alles übersetzt war, hab ich die Untertitel wenn nötig überarbeitet und Fehler korrigiert. Historische Serien sind sehr beliebt und es gibt in jedem Jahr einge bemerkenswerte neue Dramen. Bossam zählt in 2021 sicher zu den besten historischen Serien. Sie gibt eine unglaublich tiefen Eindruck in fast alle Schichten von Menschen im Joseon (von 1392 bis 1910). Intrigen, Fraktionen, unverständliche Gesetze und die Gier der Menschen nach Macht werden genauso beschrieben, wie auch eine nicht allägliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die eigentlich nicht füreinander bestimmt waren.   

Bossam - Das Schicksal stehlen 
2021 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch,  Historisch, Romanze, Drama

Cast:
Jung Il Woo - Schauspieler und Model
Kwon Yu Ri - Schauspielerin und Sängerin (Girlband Girls' Generation)
Shin Hyun Soo - Schauspieler

Zur Story:
Ba Woo ist ein einfacher Mann, der spielt, stiehlt, kämpft und seine wahre Identität verbirgt. Um Geld zu verdienen, arbeitet er als Bossam, ein übliches Verfahren zur Wiederverheiratung, das in der Joseon-Zeit üblich war. Damals konnte eine Witwe nicht wieder heiraten, also entführte ein alleinstehender Mann oder ein Witwer die Witwe und heiratete sie dann. Eine Geschichte über das Leben und die Liebe, die auch die Unterdrückung von Frauen und armen Menschen thematisiert.

Die 20x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.12.2021, 20.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Police University

Seit langem hab ich in diesen Tagen mal wieder eine Serie auf viki geschaut, bei der ich nicht mit übersetzt habe. Die Serie ist voller großertiger Schauspieler und obwohl es zwischendurch immer mal wieder kindischen Klamauk gibt, über den man herzhaft lachen kann. So ist es doch auch eine echte Krimiserie, bei der es vor allem auch immer wieder um die Frage geht. Darf man etwas falsches tun, um das richtige zu erreichen. Dieser Twist wird vor allem durch den männlichen Hauptdarsteller Kang Sun Ho wiedergespiegelt, der immer wieder seine Hackerfähigkeiten einsetzen muss, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Auf jeden Fall war die Serie sehr gut gemacht, denn ich hab sie in nur knapp 3 Tagen durchgeschaut. 

Police University
2021 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romanze

Cast:
Cha Tae Hyun - Schauspieler, Regisseur und Sänger
Jung Jin Young - Schauspieler und Sänger (Boyband B1A4)
Krystal Jung - Schauspielerin und Sängerin (Girlband f(x))


Zur Story:
Ein junger Hacker, der schon früh seine Familie verloren hat, stört eine Polizeiermittlung gegen Glückspielseiten, als er den Bösen Geld klaut für die Operation seines Stiefvaters. Er wird erwischt und trifft zum ersten mal auf den Polizisten Yu Dong Man, der ihn überraschenderweise laufen lässt. Angetrieben sich zu bessern, schreibt er sich für die Polizei Universität ein, wo er erneut auf Yu Dong Man trifft. Eine witzige Serie aus 2021 unter der Regie von Yoo Kwan Mo.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.12.2021, 09.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,