Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.12.2021

My Fantastic Mrs. Right - Update

UPDATE 16.12.2021: Am 18.09.2021 schrieb ich über diese Serie zum ersten mal, da hatte das Team gerade angefangen, die 24 Folgen zu übersetzen. Das Team war immer gut dabei und es gab keine großen Verzögerungen. Das Team bestand aus 9 Subbern und in dieser Woche sind wir fertig geworden. Es hat also 13 Wochen gedauert, um die Serie zu übersetzen. Nur um Euch mal einen Eindruck zu verschaffen, wie lange die freiwillig Mitarbeiter für solche Dramen brauchen.

Diese Serie gehört zu den Serien, die ich selbst mit übersetze. Ich erlaubte mir einen kurzen Blick in die Serie mit englischen UT und konnte nicht mehr aufhören. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch ja lange so meine Probleme mit chinesischen Serien hatte, nachdem die ersten Serien recht gut waren, bin ich dann bei einigen kritisch gewesen, bis ich auf "Sweet Combat" und "Fighter of the Destiny" stiess. Dann hab ich sie lange beiseite gelassen und mich auf die koreanischen Serien konzentriert. Jetzt bin ich durch "Crossed Love" und nun diese Serie wieder ganz fasziniert auch von chinesischen Serien. Also die ganze Serie ist wirklich das niedlichste, was ich seit langem gesehen habe und das nicht nur wegen dieser putzigen Katze. Die Bloopers am Ende jeder Folge sind auch wirklich so lustig, dass man die nicht verpassen sollte. Eine fantastische Geschichte in einer erfundenen Welt mit wunderschönen Kostümen und wunderschönen Schauspielern. Ich war die ganze Zeit hin und weg und freu mich jetzt schon auf das Übersetzen.

My Fantastic Mrs. Right
2020 - 24 Episoden
Genres: RomCom, Fantasy, Kostüm & Periode

Cast:
Yuan Yu Xuan - Schauspielerin
Jiongmin Zhang - Schauspieler
Chen Pin Yan - Schauspieler

Zur Story:
Mi Xiao Qi (Yuan Yu Xuan) ist eine junge Frau, die in der Wolkenwelt wohnt. Nach einem seltsamen Missgeschick wird sie jedoch in eine süße, korpulente Katze verwandelt und in das Bei Yue-Königreich transportiert, wo sie durch ein Dach auf den Kopf eines Adligen und dann in die Arme von Prinz Bei Gong Yan (Zhang Jiong Min) fällt. Der Prinz beschließt, die Katze mit in seinen Palast zu nehmen, wo sie herausfindet, dass sie mit seinem Blut wieder ihre menschliche Gestalt annehmen kann...

Die 24x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.12.2021, 23.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Love Crossed - Update

UPDATE 16.12.2021: Am 23.08.2021 schrieb ich über diese Serie zum ersten mal, da hatte das Team gerade angefangen, die 36 Folgen zu übersetzen. Das Team war immer gut dabei und es gab keine großen Verzögerungen. Das Team bestand aus 15 Subbern und in dieser Woche sind wir fertig geworden. Es hat also 17 Wochen gedauert, um die Serie zu übersetzen. Nur um Euch mal einen Eindruck zu verschaffen, wie lange die freiwillig Mitarbeiter für solche Dramen brauchen.  

Love Crossed, war jetzt wirklich nicht geplant, aber da ich letzte Woche in das Übersetzer-Team aufgenommen wurden bin, hab ich mir die Serie direkt angeschaut. Sie ist erst einige Tage auf Rakuten Viki und daher vorerst nur mit englischen Untertiteln. Unser Team fängt jetzt erst mit den ersten Episoden an. Da ich aber nicht blind subben wollte, hab ich mir das ganze auf englisch angeschaut. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich hab ja schon das eine oder andere chinesische Drama in meiner Liste der Rezensionen und damals hat es eine Weile gedauert, bis ich auf eines gestossen bin, das mir wirklich gut gefallen hat. Love Crossed hat mich von der ersten Minute an abgeholt und obwohl ich im ersten Moment gedacht habe,"ist das jetzt die chinesische Version von My Holo Love" und man kann so auch in gewisser weise denken, war die Geschichte dann doch ganz anders, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Schauspieler waren ähnlich toll wie in einem K-Drama und der Plott bietet eine ganze Menge an verschiedenen Charakteren. 

Love Crossed
2021 - 36 Folgen
Romantische Komödie, Fantasy, Crime, Action

Cast:
Dai Lu Wa - als Jiang Ke Le - Schauspielerin
He Luo Luo - als Lu Xiao - Schauspieler und Sänger (Boygroup: Yi An Music Club)
Zhang Ling He - als Xu Nian - Schauspieler
Fan Shuai Qi - als Guan Qianya - Schauspielerin

Zur Story:
Wir leben in einer nahen Zukunft, in der es eine virtuelle Boyband "Love boys" gibt, die man nur sehen kann, wenn man eine entsprechende Brille/später dann Kontaktlinsen trägt. Die Frauen sind von den 4 perfekten Boys in dieser virtuellen Welt so fasziniert, dass man überall gespenstisch herumlaufende Frauen und Mädels sieht, die mit nicht anwesenden Personen zu sprechen scheinen. Die komplette Welt scheint davon betroffen zu sein, da es immer weniger Hochzeiten gibt, kaum noch Kinder und viele Scheidungen, da die Frauen lieber in der virtuellen Welt mit einem der 4 Charakter zusammen sind, als in der realen Welt mit einem echten Mann.

Die 36 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.12.2021, 22.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,