Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.04.2022

Through the Darkness

Das war eines der spannendsten Projekte, die Anfang dieses Jahres in Korea erschienen sind. Ich hatte das große Glück, für die Serie als deutscher Mod und Editor für die deutsche Sprachübersetzung bei viki verantwortlich zu sein. Das Team hat gemeinsam in Watchpartys die aktuellen Folgen zusammen geschaut und wir waren uns alle einig. Das ist eine wirklich spannende Serie, die eigentlich noch endlos hätte weitergehen können. Auch wenn ich zugeben muss, dass das keine leichte Kost ist und mit einem normalen Krimi nicht zu vergleichen ist. Es geht schon sehr intensiv zu, wenn es um die Befragungen der Serienmörder geht. Vor allem, da es sich ja um echte Geschehnisse handelt. Es gibt noch eine spezielle Folge, in der man den echten Kwon Il Yong sehen und hören kann, der einige Sachen noch einmal persönlich kommentiert.

Through the Darkness
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Crime, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler und Sänger
Jin Seon Kyu - Musicaldarsteller, Bühnenschauspieler und Schauspieler
Kim So Jin - Schauspielerin

Zur Story:
In den 1990er Jahren wurden die Bürger von Seoul von einer lähmenden Angst ergriffen, nachdem es zu einer Reihe von brutalen Angriffen und Morden gekommen war. Eine mysteriöse Gestalt mit dem Namen "Red Cap" verfolgte Frauen auf den Straßen und tötete seine Beute scheinbar ohne Provokation. Seine Angewohnheit, wahllos zuzuschlagen, machte es den Ermittlern unmöglich, seinen nächsten Schritt vorherzusagen. Sie fragen sich, was der Auslöser sein könnte. 
~~ Nach der gleichnamigen Autobiografie von Kwon Il Yong, dem ersten koreanischen Profiler, und der Journalistin und Autorin Ko Na Mu, die einige von Kwons praktischen Erfahrungen schildert.

Die 12x70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.04.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,