Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.04.2022

Su Yu

Manchmal gibt es bei viki.com ein paar Perlen, die unbeachtet vor sich hin schlummern. Su Yu ist so eine Perle. Es hatte sich wohl kein deutscher Mod für das Drama gefunden. Vor kurzem bin ich darüber gestolpert und hab mir das Drama gesichert. Weil es echt super lustig war, hab ich es einfach in den letzten Wochen komplett alleine übersetzt. Jedenfalls habe ich so viel gelacht, aber auch mit den beiden Hauptdarstellern mitgefiebert. Es ist zwar historisch angelegt, nimmt sich aber selbst nicht ganz so ernst. Dazu kommen die Fantasyteile mit vielen Spezialeffekten und ein echt gelungener Soundtrack, der die Serie abrundet.

Su Yu
China 2020 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Guo Jun Chen - Schauspieler
Li Nuo - Schauspielerin
Wu Ze Nan - Schauspieler
Cheng Ye Qing - Schauspielerin

Zur Story:
Mu Jue Chen ist der junge Meister des Qian Mu-Bergpavillons. Er sieht umwerfend gut aus, ist außergewöhnlich klug und beherrscht die Kampfkünste und wird von seinen Untertanen geliebt. Leider ist er auch außergewöhnlich arrogant und selbstverliebt. Seine leidgeprüfte Assistentin, Qian Yu, ist eine junge Frau, die als Kind im Pavillon landete. Seit zehn Jahren ist sie Mu Jue Chens treue Dienerin, aber nach einem Jahr, in dem sie seine Macken ertragen musste, hatte sie genug. Als sie ihre wahre Identität entdeckt, ist sie erleichtert, dass sie nicht länger Mu Jue Chens Schemel sein muss, und beschließt, ihn für immer zu verlassen. Natürlich gesteht sich Mu Jue Chen "plötzlich" ein, dass seine Gefühle für Qian Yu vielleicht doch tiefer sind, als er zunächst dachte. Eigentlich könnte er ohne sie gar nicht leben! Doch wie kann er Qian Yu davon überzeugen, dass sie wirklich zusammengehören? Kann Mu Jue Chen wirklich von seinem hohen Ross herunterkommen und beweisen, dass er sich ändern kann?

Die 24x45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.04.2022, 12.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,