Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.07.2022

Don't Call it Mystery

Gestern ist eines meiner Projekte zu Ende gegangen. Das japanische Drama »Don't call it Mystery« ist eine Mangaverfilmung, wobei aber die Schauspieler diesmal nicht übertrieben reagieren. Der Krimi dreht sich um einen jungen Studenten, der zunächst eines Mordes verdächtigt wird. Er ist allerdings wie ein kleiner japanischer Sherlock Holmes und nach dem er seinen eigenen Fall gelöst hat, wird er immer wieder von der Polizei zur Mithilfe herangezogen. Das Drama ist echt gut und mein Team und ich hoffen nun auf eine zweite Staffel, die hoffentlich irgendwann mal kommt.

Don't Call it Mystery
Japan 2022 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Geheimnisvoll, Psychologisch, Leben

Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler
Kadowaki Mugi - Schauspielerin

Zur Story:
Totono Kuno (Masaki Suda) ist ein ruhiger, intelligenter, sehr aufmerksamer und introvertierter Schüler ohne Freunde oder Freundin. Er genießt die Ruhe und verbringt seine Zeit zu Hause damit, in aller Stille den Lauf der Jahreszeiten zu beobachten und Curry zu kochen. Doch die Ruhe seines Alltags wird eines Tages durchbrochen, als - während er Curry kocht - ein Polizist an seine Tür klopft. Totono Kuno erfährt, dass einer seiner Klassenkameraden in einem nahe gelegenen Park ermordet wurde und dass er der einzige Verdächtige ist. Plötzlich ist er gezwungen, all seine natürlichen Fähigkeiten einzusetzen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist, um seine Unschuld zu beweisen. »Don't Call it Mystery« ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, das unter der Regie von Hiroaki Matsuyama, Shunsuke Shinada, Hideyuki Aizawa und Hiroyuki Abe entstand.

Die 12x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.07.2022, 19.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-30

Eigentlich hatte ich mir am Wochenende schon alles zurechtgelegt, doch dann kam gestern die neue Single von Hwasa zusammen mit Loco heraus und hat natürlich alles über den Haufen geworfen. Es ist nicht ihre erste Kooperation, denn wie ich, steht auch Loco bekannterweise auf Hwasa und so haben Sie schon in den letzten Jahren immer wieder zusammen produziert.

Über Hwasa:
Ahn Hye-jin, beruflich unter ihrem Künstlernamen Hwasa bekannt, ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin und Fernsehpersönlichkeit, die derzeit bei RBW unter Vertrag steht. Sie debütierte 2014 als Mitglied der Mädchengruppe Mamamoo.

Über Loco:

Kwon Hyuk-woo, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Loco, ist ein südkoreanischer Rapper, der beim Hip-Hop-Label AOMG unter Vertrag steht. Sein Name »loco« bedeutet auf Spanisch »verrückt«. 2012 gewann er die erste Staffel von Mnets Rap-Wettbewerb Show Me the Money.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 26.07.2022, 10.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik