Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.10.2022

Once Again

Heute habe ich so etwas wie die koreanische Lindenstraße für euch. Allerdings geht auch die nicht jahrelang wie bei der echten Lindenstraße, sondern ist nur 100 Episoden lang. Aber ich verspreche euch eins, es wird nie langweilig und wenn ihr erst angefangen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf solche Fernseh-Studio-Serien, aber diese hat mich wirklich gepackt. Da die Serie so lang ist, hatte sich bisher noch keiner daran getraut, aber mit einem relativ großen Team haben wir das Ding in neun Wochen übersetzt. Die Charaktere sind einzigartig und viele wohlbekannte koreanische Schauspieler sind mit dabei. Die Familiengeschichte wird über einen Zeitrahmen von 3 bis 4 Jahren beobachtet und am Ende gibt es dann auch noch ein paar Tränen der Rührung. Aber alles in allem eine wirklich lustige Komödie.  

Once Again
Korea 2020 - 100 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Chun Ho Jin - Schaupieler
Cha Hwa Yun - Schauspielerin
Lee Jung Eun - Schauspielerin
Lee Min Jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
»Once Again« ist die Geschichte der bewegten Familie Song, die keinen Tag zur Ruhe kommt, und ihrer Nachbarn auf dem Yongju-Markt. Der sparsame Vater Song Young Dal und die nörgelnde Mutter Jang Ok Boon sind seit vielen Jahren verheiratet und haben vier erwachsene Kinder: den Stuntman Joon Sun, die Hausfrau Ga Hee, die Kinderärztin Na Hee und die Praktikantin Da Hee. Das dritte Kind, Na Hee, arbeitet mit ihrem Mann, dem Kinderarzt Gyu Jin, im selben Krankenhaus. Sie haben sich während ihres Medizinstudiums ineinander verliebt und geheiratet, aber seitdem haben sie sich auseinandergelebt und ihr Eheleben läuft nicht gut. Inzwischen sind das erste Kind Joon Sun und das zweite Kind Ga Hee beide geschieden und leben wieder bei ihren Eltern, während das jüngste Kind Da Hee verlobt ist und bald heiraten wird. Mittendrin taucht die mysteriöse Kimbap-Restaurantbesitzerin Kang Cho Yeon auf und eröffnet ein Geschäft auf dem Yongju-Markt. Wie wird sich ihr Erscheinen auf die anderen Figuren auswirken?

Die 100x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2022, 14.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,