Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2023

Ashes of Love

Ich schaue ja eigentlich alle Serien, in denen Yang Zi mitspielt, aber diese Serie ist irgendwie an mir vorbeigegangen in der Vergangenheit. Ich habe sie jetzt auf Netflix geschaut und ich sage es gleich vorab, das waren die schlimmsten deutschen Untertitel, die ich je bei Netflix gelesen habe. So schlimm, dass ich weite Teile mit englischen Untertiteln angeschaut habe. Erst hinterher habe ich gesehen, dass es die Serie auch auf viki gibt, ich kann aber nichts über die Qualität der Untertitel dort sagen (seltsamerweise sind es dort auch nur 60 Folgen). Die Geschichte ist allerdings großartig und vor allem die drei Hauptdarsteller sind außerordentlich gut in ihren Rollen.    

Ashes of Love
2018 China - 63 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Fantasy, Romantik

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Deng Lun - Schauspieler
Luo Yun Xi - Schauspieler, Tänzer und Sänger

Zur Story:
Zifen, die Blumengottheit, stirbt, nachdem sie ihre Tochter, Jinmi, geboren hat. Vor ihrem Tod sah Zifen voraus, dass Jinmi einer tödlichen Liebesprüfung ausgesetzt sein würde, und verabreichte ihrer Tochter die »Pille der Gefühllosigkeit«, um sie daran zu hindern, romantische Gefühle zu entwickeln. Zifen wies auch die Führer des Blumenreichs an, Jinmis Identität geheim zu halten, und ließ sie in einer kleinen Welt innerhalb des Blumenreichs einsperren. Mehrere tausend Jahre später ist Jinmi zu einer unschuldigen und naiven Fee herangewachsen, die sich danach sehnt, die Welt außerhalb des Blumenreichs zu sehen. Als Xufeng, die Feuergottheit und der zweite Sohn des Himmelskaisers, versehentlich im Blumenreich landet, nachdem er während seines Phönix-Wiedergeburtsprozesses angegriffen wurde, pflegt Jinmi Xufeng wieder gesund und verlangt, dass er sie mitnimmt, wenn er das Blumenreich verlässt. Hier beginnt Jinmis Abenteuer und Liebesprobe, während sie die Reiche erkundet und verschiedenen Unsterblichen und Dämonen begegnet.

Die 63 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix oder rakuten viki

Silvio 12.05.2023, 09.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, netflix,