Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.05.2023

Forecasting Love and Weather

Ein Liebesdrama über die Arbeit und die Liebe im Büro des Nationalen Wetterdienstes, heißer als tropische Nächte und unberechenbarer als örtlich begrenzte starke Regenfälle. Park Min Young, ich gebe es offen zu, gehört für mich zu den absoluten K-Drama-Queens und ich habe so gut wie alles von ihr gesehen. Letztes Jahr hat sie zwei Dramen rausgebracht und ich war noch nicht dazugekommen, sie zu schauen. Das habe ich in den letzten Tagen nachgeholt. Diese hier bekommt ihr auf Netflix mit deutschen Untertiteln, die man sogar als gut bezeichnen kann. Ein hinreißende, romantische Komödie, die man gesehen haben muss. 

Forecasting Love and Weather 
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie 

Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler
Yura - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der Girlgroup Girl's Day.

Zur Story:
Jin Ha Kyung ist eine intelligente und gut organisierte Person, die alles nach Vorschrift macht und penibel darauf achtet, ihr Privat- und Berufsleben zu trennen. Aufgrund ihres kühlen Auftretens hat sie nur wenige Freunde bei der Arbeit und ist zu einer "Außenseiterin aus freien Stücken" geworden. Lee Shi Woo ist ein Freigeist, der immer über den Tellerrand hinausschaut. Obwohl er manchmal unbeholfen wirkt, verfügt er über einen beeindruckenden IQ von 150 und ist in der Lage, alles zu erreichen, wenn er sich etwas vornimmt. Doch trotz seiner Intelligenz und seiner Fähigkeiten interessiert ihn nur das Wetter. Als beide von ihren Lebensgefährten verlassen werden und danach aufeinander treffen, entspinnt sich eine spannende Geschichte von Wetter und Liebe.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 20.05.2023, 21.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,