Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2023

Crush (EN UT)

Diese Serie war auch eine Empfehlung meiner Freude, als ich danach fragte, was man sich unbedingt auf iQIYI anschauen sollte. Und es hat mich wirklich nicht enttäuscht. Der Anfang hat mich ein wenig an ein K-Drama »Do you like Brahms?« erinnert, aber die Geschichte war dann doch ganz anders. Die weibliche Hauptrolle kenne ich aus »My Girlfriend is an Alien 1+2«, dort hatte sie mich schon mit ihrer Mimik begeistert und auch hier als nicht Außerirdische ist ihre Mimik echt faszinierend. Die Geschichte hat zum Ende hin einige Logikfehler für meine Begriffe, aber die schaden der eigentlichen Geschichte nicht. Dafür haben die Chinesen mal ein wirklich gelungenes Ende hinbekommen. 

Crush (EN UT)
2021 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Jugend

Cast:
Evan Lin -  taiwanesischer Sänger, Rapper und Schauspieler
Wan Peng - Tänzerin und Schauspielerin

Zur Story:
Sang Wu Yan, eine Studentin, träumt davon, Radiomoderatorin zu werden. Sie arbeitet als Assistentin bei einem Radiosender und findet Gefallen an einem geheimnisvollen Songwriter namens »Yi Jin«. Nach einer zufälligen Begegnung mit Su Nian Qin verliebt sie sich auf den ersten Blick und erfährt später, dass er sehbehindert ist. Schicht für Schicht schält Sang Wu Yan die schwer fassbare, arrogante und gleichgültige Schale von Su Nian Qin ab, die durch seine zerrüttete Familie entstanden ist. Dann erfährt sie, dass er in Wirklichkeit der talentierte »Yi Jin« ist. Ihre Interaktionen führen zu einer mitreißenden Romanze, aber das Paar befindet sich in einem Tauziehen zwischen seinem hart erarbeiteten Glück und der Angst vor Verlust.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 13.06.2023, 09.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,