Filmabend am Samstag die 2.te

Und da der Abend noch jung war und meine erste Wahl ein Erfolg war, entschloss ich mich noch einen zweiten Film zu schauen. Diesmal entschied ich mich für etwas Sci-Fi, Action und Drama in einem. Meine Wahl viel auf "Push" vom Regisseur Paul McGuigan und mit Chris Evans, Dakota Fanning und Camilla Belle in den Hauptrollen. Der Film handelt von einer Gruppe Menschen, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind und von der Regierung gejagt werden, um deren Superkräfte militärisch auszubeuten. 

Nehmen wir also einmal an, es gäbe Menschen, die besondere Fähigkeiten hätten, ein kleines Mädchen zum Beispiel das in die Zukunft sehen kann und das was sie sieht in Bildern in ein kleines Buch malt - eine Seherin. Oder einen jungen Mann, der Objekte bewegen kann nur durch die Kraft seiner Gedanken - ein Mover. Oder eine junge Frau, die dir Gedanken in deinen Kopf pflanzt, dass du alles glaubst und meinst, es wären deine Gedanken - ein Pusher.  Diese Gruppe will die Regierungsbehörde stürzen, die sie und ihre Familienangehörigen gequält und sogar getötet hat. 

Ein fantastisches Versteckspiel in Mitten von Hongkong beginnt und eine wilde Jagd auf einen Koffer mit einer Spritze darin. 

Nicht so gut wie X-Man, aber durchaus sehenswert und gut gemachte Unterhaltung. 

Silvio 05.10.2014, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim | Tags: Film, Push,

Filmabend am Samstag

Gestern hatte ich mal wieder Zeit und so beschloss ich seit langem mal wieder einen Filmabend zu machen. Ich stöberte so durch netflix und entschided mich dann zunächst für Alex Cross, den Film nach dem Roman "Cross" von James Patterson. Als Krimiliebhaber und Castle Fan kenne ich James Patterson natürlich aus dessen bekannter Pokerrunde und bereits im allerersten Teil der Serie, beteuert Patterson, das er seinen Alex Cross niemals sterben lassen würde. Also musste ich mir doch mal anschauen, wie und wer dieser Cross eigentlich so ist. 

Cross ist ein Detektiv bei der Detroiter Polizei, doch er ist noch viel mehr, hat einen Doktor und geradezu magische Profiler-Fähigkeiten. Sein Team besteht aus einem alten Freund seit Schulzeiten und Monica, einer bezaubernden aber auch sehr gefährlichen Polizistin. Cross denkt gerade darüber nach, sich zu verändern und einen Profiler Job beim FBI anzunehmen, als sie zu einem vierfach Mord mit Folter gerufen werden. Der Mörder hat eine Zeichnung hinterlassen und Cross findet heraus, das in dieser der Name des nächsten Opfers versteckt ist. Diesen kann Cross mit seinem Team gerade noch vor dem Psychopathen gerade noch retten ... doch dann macht Cross einen schweren Fehler ...

Super spannend, etwas brutal und gute Schauspieler! 

Silvio 05.10.2014, 09.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim | Tags: Film, Alex Cross,

NIGHT SCHOOL - UM DER HOFFNUNG WILLEN

Lange musste ich mich jetzt gedulden, bis der 4.Teil der Night School Reihe erschienen ist und ich endlich erfahren konnte, wie es mit Allie weiter geht. Nach dem Angriff auf Cimmeria, ist Allie mit Ihrer Freundin Rachel auf der Flucht. Als Nathaniel Sie fast erwischt hat, kehrt sie aber an die Schule zurück und bereitet sich mit ihren Freunden auf den nächsten Kampf vor. Hin und hergerissen zwischen Sylvain und Carter geht es in dieser Folge auch um Allies Liebe und für wen sie sich entscheidet. Der vierte Teil endet mit einem Paukenschlag, doch davon will ich nichts erzählen... Super gemacht, super spannend und wie immer mitreissend von der ersten bis zur letzten Minute.
Das Hörbuch gibt es hier

Silvio 02.10.2014, 09.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörbücher | Tags: Hörbücher, Night School,