... ist es das Wetter

... oder etwas anderes ... ich weiss es nicht ... wahrscheinlich fantasiere ich schon ...;-) jedenfalls spielen die Gedanken heute in meinem Kopf Karussel fahren... mal sehn, ob ich ein bissel Ordnung schaffen kann ... mal ein bisschen sortieren...

Silvio 22.07.2003, 19.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... schwer angeschlagen

... fühle ich mich heute ... nicht mal ein bereits verabreichte Überdosis Kaffee bringt mich heut auf Touren... die letzte Nacht war einfach ein Horror ... ich konnte nicht schlafen, weil es unerträglich heiss in meinem Zimmer war ...

... leider nimmt da keiner Rücksicht drauf, denn schliesslich muss die Arbeit erledigt werden ...

... und als wolle das Wetter uns einen Streich spielen , gaugelte es heut morgen Bewölkung und die Hoffnung auf Regen und Abkühlung vor , um dann rotzfrech den Himmel aufzureissen und der Sonne wieder freien Lauf zu lassen .... es ist und bleibt viel zu heiss...

... letzte Nacht hat dann der erste seiner Art das Licht der Cyberwelt erblickt... der erste DesignBlog Version 4.0 entstand in einem Atemzug mit einem Relaunch  des Gedankensprudlers  und ich kann nur immer wieder feststellen, gerade in ihm wiederspiegelt sich unsere Philosophie ganz besonders gut... Designs - einzigartig, vielfältig , traumhaft schön, die man eben nur bei uns bekommt und  Technik - die vorallem in Bedienungskomfort  keine Wünsche mehr offen lässt --- eben DesignBlog

... und noch 4 Tage bis Zapfenstreich ;-)

Silvio 21.07.2003, 16.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... und ich denke an Dich ...

Nie wieder 

von Sofaplanet

Wir kommen und wir gehen, wie zwei die sich im Kreis drehen. Wir trennen uns und sind, doch für einen Berg bestimmt. Lass mich noch dichter ran, wir tackern uns zusamm' und mit jeder Stunde mehr, komme ich dir etwas näher, komme ich dir etwas näher.

Refrain:
Lass uns nie wieder aus diesem Zimmer gehn, lass uns nie wieder aus diesem bett aufstehen, lass mich nie wieder mit mir selbst allein, lass uns nur zusammen sein, lass uns nur zusammen sein.

Was weiss ich schon von dir, du bist nich mal von hier. Doch mir egal wenn du mich küsst, das du Auserirdisch bist. Sei mit mir Idiot, sei mit mir bis zum Tod, damit du's nich vergisst, zeige ich dir wer du bist, zeige ich dir wer du bist.

Refrain:
Lass uns nie wieder aus diesem Zimmer gehn, lass uns nie wieder aus diesem bett aufstehen, lass mich nie wieder mit mir selbst allein, lass uns nur zusammen sein, lass uns nur zusammen sein.

Ich könnt mich Ärgern, das ich nich schon früher drauf gekommen bin, mein ganzes leben nur mit dir in diesem Bett zu verbring'. Was brauch in mehr, ich habe alles was ich will hier neben mir:dich und Liebe und ein leben nur mit dir, und ein leben nur mit dir

Refrain:
Lass uns nie wieder aus diesem Zimmer gehn, lass uns nie wieder aus diesem bett aufstehen, lass mich nie wieder mit mir selbst allein, lass uns nur zusammen sein, lass uns nur zusammen sein.
 ...lass uns nur zusammen sein 
...lass uns nur zusammen sein 
...lass uns nur zusammen sein

Silvio 20.07.2003, 15.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

...einfach nur gut oder total verrückt

... so könnte man sich heute fragen ...

... wenn ich so überlege, war meine Strecke , die sonst von anderen Bikern, Läufern und Rollerbladern stark frequentiert ist, doch recht leer heute ... obs an den 37 Grad lag, welche von einem Strassenthermometer lächelnd runterblinkten, als ich vorbeifuhr... 

... nun die wiederum anvisierten 1h:05 min sind es nicht geworden, war bei der Hitze wohl auch nicht zu erwarten ... aber siehe da ... ich war nah dran 1h:06 min ...

... jedenfalls nach der Dusche fühl ich mich jetzt richtig gut...

Silvio 20.07.2003, 14.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... morgenstund

...hat Gold im Mund ... oder wie das auch immer heisst... für Menschen wie mich (wie sich das anhört ;-) deren Lebensrhytmus sich einfach ein bissel verschoben hat....ist solch ein Sprichwort nur angenehm, wenn mit morgenstund ... so etwa 10-11 uhr gemeint ist ... *lol*

... damit ist aber nicht gemeint am Sonntag morgen mit Techno Bässen meines Nachbars geweckt zu werden ... um dieses Gestampfe aus meinem Kopf zu bekommen mach ich jetzt erstmal schöne Musik und trink ein Kaffee ... Brötchen hab ich ja jetzt auch dank  Detlef und Astrid ... und dann träum ich mich zu Dir ...

... ach ihr wollt noch wissen, was ich unter schöner Musik versteh...

wie wärs mit Postcards from Heaven


einen schönen Sonntag

Silvio 20.07.2003, 09.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... man gönnt sich ja sonst nichts ...

... das dvd-rom-Laufwerk klappert schon vor freudiger Erwartung... denn irgendwie gönnt man sich ja sonst nichts ... also warum nicht einfach nur gutes Kino zu Hause ...

... heute hab ich mir wieder etwas ganz besonderes ausgesucht ... zum einen wieder eine SiFi (hatte ich erwähnt, daß ich ScienceFiction mag...) aus der StarTreck Saga ... FilmNr.10 "Nemesis" ... und zum anderen etwas worauf ich mich besonders erwartungsvoll freue, denn ich habe schon so viel gutes über diesen Film gehört ... "Die fabelhafte Welt der Amelie" ...

... na dann : Film ab ...

Silvio 19.07.2003, 16.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... das Sommerloch

... scheint um sich zu greifen ... lächel ... allerortens gestöhne über die Hitze ... und in der blogosphäre wird um die einzig wahre sichtweise, oder sollte ich blogweise schreiben, gestritten ... lach ... herrlich zuzuschauen ...

... letztens gab es einen feinen satirischen Artikel über die Einstellung der Verfechter bestimmter Betriebssysteme und das erinnerte mich auch irgendwie an die Bloggerszene ...

... ich hatte den Gedanken diesen Artikel mal umzuschreiben aber irgendwie kommt es nicht dazu ... aber wisst ihr was... wichtig ist doch eigentlich nur das Resümee ... DesignBlogs sind die Apples unter den Blogs ... sie sehen gut aus, funktionieren einfach , der Service ist allzeit im Dienst und man hat als DesignBlogger einfach immer ein gutes Gefühl ... smile

... was juckt uns das Sommerloch und der Rest der Welt, wenn wir uns wohlfühlen können ...

euch allen ein schönes Wochenende

Silvio 19.07.2003, 16.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

Wochenende und Jubiläum

... nun ist es also wieder vollbracht, die Arbeitswoche haben wir überstanden und die Stunden des Wochenendes liegen vor uns ... mal sehen, was sie uns bringen werden...

... damit das Wochenende auch wirklich gut anfangen kann, war ich die letzten Stunde mal wieder tief im Archiv versunken, um zu archivieren... nach getaner Arbeit, wird dann alles dokumentarisch niedergeschrieben  -  in Form des wöchentlichen Newsletters  - der soeben versendet worden ist...

... die heutige Ausgabe schmückte eine nette Zahl :   150. Ausgabe

... aus diesem Grund gab es ein bissel Nostalgie mit der ersten Ausgabe im persönlichen Abschnitt des Newsletters ... war lustig sich diese Zeilen nochmal durchzulesen ... muss ja als DerArchivar  nicht betonen, dass ich noch alle 150 Ausgaben habe...

... und nun dann endlich Feierabend :-)

Silvio 18.07.2003, 21.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... der Druck in meinem Kopf

... lässt so langsam nach, je mehr es ein bisschen kühler wird ... obwohl ich die versprochenen Gewitter in meinen Knochen spüren konnten, sind sie bis jetzt leider ausgeblieben ...

... wie sagte mein Paps gelegentlich, wenns dicke kommt, dann kommt es ganz dicke ...

... und so scheint es im Moment auch bei mir zu sein, die Hitze , das eilige Projekt auf Arbeit, viel zu tun und noch mehr was gemacht werden will ...und kein Ende in Sicht ...

... das laugt einfach nur aus ...

Silvio 17.07.2003, 22.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... fromme Wünsche

... ich bin ja sonst eher ein bescheidener Mensch, aber vielleicht dürfte ich heute ausnahmsweise mal ein paar fromme Wünsche äussern ... ginge das ... ich meine, ich weiss, dass ich dafür natürlich auch  zum Djini oder zur Bastelblogwunschelfe gehen müsste ... aber der Weg ist mir heut zu beschwerlich, deshalb mal hier ...

also
- ich wünsch mir 4 Arme und zwei Köpfe, damit ich nochmehr gleichzeitig erledigen kann
- und wenn das nicht geht, hätte ich gern ein Paralleluniversum, wo ich im zeitlosen Raum liegengebliebenes aufarbeiten könnte
- und wenn das auch nicht geht, hätte ich gern ne Zeitmaschine oder auch einfach nur ein paar Säcke voll Zeit ...
ausserdem
- wäre es nett, wenn es nur ein paar Grad kälter wäre, kann ja schön bleiben, aber bissel halt...
und wie wäre es
- mit der Möglichkeit mich abends nach der Arbeit zur Dir beamen zu können, damit ich mich mal ein bissel um mein kranken Liebling kümmern könnte...

... ist das denn zu viel verlangt ... 

Silvio 16.07.2003, 19.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... lecker Stresscocktail

... man nehme
1/8l eines konfusen Projektes
eine Messerspitze  Druck von oben
eine Hand voll  der folgenden Zutaten , natürlich kleingeschnitten oder gewürfelt
- Altlasten
- komplizierter Kunde
- Sonderwünsche und Träume vom Unmöglichen

das ganze gut geschüttelt ...nicht gerührt ...

Serviervorschlag:
ein Glas in Zitronensaft tauchen und danach den Rand in Zucker tauchen
den Cocktail eingiessen ... kein Eis ... kein Strohhalm ... kein Rettungsfallschirm
man serviert ihn pur und bei den aktuellen Temperaturen lauwarm...

na dann man prösterchen 

Silvio 15.07.2003, 14.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Schwitzen ist nicht gleich Schwitzen

... nachdem mich mein saunieren hier nicht so richtig glücklich gemacht hat, hab ich mich kurzentschlossen auf mein Rad geschwungen, denn wenn schon Schwitzen, dann wenigstens durch guten, echten und ehrlichen Ausgleichssport ...

... und wirklich es ist viel besser an der freien Luft bei leichten Winden und wirklich fantastischen Temperaturen, im roten Licht der untergehenden Sonne seine Runde zu drehen...

... allerdings ärger ich mich ein bissel, ich hab es wieder nicht geschafft, ich habs wieder versucht, doch ich schaffe es einfach nicht ... ich komme einfach nicht unter die 1h:10 min für die 28 km  ... ich hatte 1:05 anvisiert, aber es ist einfach nicht zu schaffen ... mai ... werden jetzt sicher einige sagen, was solls, hauptsache du warst mal draussen ... richtig ... aber zugegebener Massen ich bin eben ehrgeizig ... smile

... und jetzt erstmal einen schönen warmen Tee ... smile... denn wie sagt mein Paps immer : was gegen die Kälte gute ist, ist auch gut für die Wärme ...  und recht hat er ...

Silvio 14.07.2003, 22.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als