Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Quergebloggt

... schon lustig

... noch vor kurzem mußte ich hören, daß man mich immer und überall rausliest und wie lächerlich doch ein Pseudonym seie, doch seit dem ersten Tag an da ich unter diesem neuen Pseudonym geschrieben habe, ergaben sich nur lustige Verwechslungen ... erst an diesem Wochenende wurde ich gleich von zwei Stammleserin als Frau identifiziert ... *ggg

Nun gut, es ist kein innerliches Geheimnis, sondern nur ein weiteres Projekt, daß ich in den nächsten Wochen durch ein kleinen Versuch noch erweitern werde. Ihr könnt gespannt sein.

Euer Silvio - alias BlueLion - alias DerArchivar - alias Abendrot u.v.m.

BLW 23.10.2005, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

für Leseratten

und Quizzer ist das neueste Gewinnspiel auf unserem Coffeeblog genau das richtige und deshalb wollte ich nicht versäumen, noch einmal drauf zu verweisen...

Dieses schöne Büchle gibt es zu gewinnen und es muss auch nur eine kleine Frage beantwortet werde.

Also los, mitmachen!

Silvio 18.10.2005, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wenn schon kein Sommer



dann wenigstens ein sommerliches Gewinnspiel

Silvio 10.08.2005, 18.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... nein

... ich behaupte nicht, ich hätte die Warnung nicht verstanden, im Gegenteil ich vernahm sie wohl, doch ist das verbotene nicht gerade das was uns reizt ;-) ... und nun



... den rosinensternchen verfallen ...

Silvio 17.07.2005, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday



liebes Susikind

der Zottel denkt an dich ;-), lass es dir gut gehen

Silvio 07.07.2005, 08.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... meine Fragen

wenn ich schon Fragen stelle, will ich sie auch selbst beantworten ;-)

Wiewiele Lieblingsfilme hast du?

Nur eine Handvoll würde ich sagen, obwohl ich Normalfall sowohl alle Filme eines Lieblingsschauspieler mag, oder auch im groben von bestimmten Genre durchweg begeistert bin

Wie oft schaust du dir deine Lieblingsfilme an?

Da bin ich Extrem, meinen absoluten Liebling hab ich bereits mehr als 100 mal gesehn, wenn nicht noch mehr. Alleine in diesem Jahr habe ich zum Beispiel Dirty Dancing schon mehr als 15 mal gesehn

Was animiert dich, deinen Lieblingsfilm mal wieder anzuschauen?

Meistens das hören der Filmmusik im Radio oder eine gefühlsmässige Verfassung, dann ist mir auf einmal danach und dann tue ich es auch meistens.

Was ist dein Lieblingsfilm aller Zeiten (bis jetzt ;-) ?

Für mich "Top Gun" , fragt mich nicht warum... ich mag ihn einfach


Silvio 02.06.2005, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... 25 Fragen

Dein Name?
Silvio

Geschwister?
einen Bruder, zwei Jahre jünger als ich

Geburtsort?
Wolfen (liegt in Sachsen Anhalt)

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
da gibt es drei
- meinen jüngsten Sohn Eric
- meinen älteren Sohn Marcus
- meine einzige Liebe: Beatrice

Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast?
Juli ... Regen und das Meer

Die erste Single, die du dir gekauft hast?
ich hab mir nie eine Single gekauft, es waren immer LP´s

Letztes Buch, das du gelesen hast?
Ian McEwan Der Zementgarten

Wohin würdest Du am liebsten mal reisen?
irgendwohin wo das blau lebt

Deine Lieblingsfilm?
Schlaflos in Seattle

Was isst du am liebsten?
Pasta

Was hast du als Bildschirm-Hintergrund?
viele ... sehr viele

Was ist deine Lieblingsfernsehserie?
früher, ganz früher ...

Was ist deine Lieblingsfarbe?
;-)   Blau

Ein schönes Wort?
Beatrice

Deine Lieblingsseite im Netz?
www.feel-the-magic.de

Eine nützliche Seite im Netz?
wikipedia

Rauchst du?
nein

Trinkst Du Alkohol?
gelegentlich

Welche Melodie hat Dein Handy?
Standard

Hast Du ein Haustier?
jein(es lebt nicht mehr bei mir, aber gehört mir noch)

Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre es ?
eiun Hund

Chaotisch oder ordentlich?
beides

Deine Lieblingseissorte?
jede ... egal

Hast du eine Macke?
klar ... aber die verrate ich nicht

Dein Motto?
Schlafen kann man auch noch nach dem Tod!

eine Idee von Sylvie

Silvio 01.05.2005, 22.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es ist wieder soweit

es darf wieder gebattelt werden.  Also rein ins Blogbattle getümmel Ihr Fotofreaks und Kamerafetischisten, die Aufgabe ist zwar nicht einfach aber lösbar ... wenn ich Fotografieren könnte, hätte ich so einiges an Ideen für kreative Alphabete, also wer noch nicht so richtig weiss, was er dann knipsen könnte ... ich betätige mich gern als Tippgeber ...



Silvio 29.04.2005, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... mein Dank

... geht an die die Künstlerin und an den vorzüglichen Service von Tonet Design - art-to-wear ... jetzt hat die Maus des Löwen einen standesmässigen Platz bekommen ... schade, dass die farben nicht so gut rüberkommen, in echt sieht es noch viel blauer aus ;-)

Silvio 19.03.2005, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... während meiner Abwesenheit

wurde ja wie wahnsinnig mit Stöckchen geworfen und Bea hat auch nach mir geworfen ;-)

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Aktuell habe ich etwa 15 GB Mp3s und wmas auf meiner Festplatte und da ich einmal meine komplette CD-Sammlung digitalisiert habe, gibt es auf  ca. 20-30 CDs und DVDs noch weitere ca. 20GB plus die jetzt  nichtgezählten alten und neuen Originalscheiben

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Als echte CD ... Boheme von Annett Louisan
Aktueller sind aber gekaufte Downloads und da war es die neue von Erasure "Nightbird"

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
als das Stöckchen kam, war ich nicht online aber gerade höre ich einen schönen Oldie
chicago - if you leave me now

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...
Savage Garden - I knewed I love you before I met you
Berlin - Take my Breath away
Roxette - It must have been love
Cranberries - Dreams
Gazebo - I Like Chopin

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Niemand - das ist das einzige, was ich an dieser Aktion nicht mag.

Silvio 21.02.2005, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL