Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Quergebloggt

... guten morgen

... gestern gabs ja mal ein paar richtig gute Nachrichten 

... so von ihm und seinem Bewegungsapparat (die sich scheinbar wieder einig geworden sind und nun wieder koordiniert zusammenarbeiten wollen ... da ich ihn kenne, weiss ich warum seine diversen innereien öfters mal was gegen ihn haben... *lol*) und sogar noch die nahende PC-Lieferung

... und natürlich von ihm, der wieder in seiner Gartenlaube eingezogen ist (er schreibt zwar er durfte nach Hause -weil er wieder auf dem Weg der Besserung ist ... aus gute informierten Quellen weiss ich aber, dass es eine Zwangsmassnahme war ... die Produktivität des Schwesternpersonals sei in einer Woche um 70 % gefallen ... sie Stünden nur an seinem Bett, um seinen Geschichtchen zu lauschen und so musste schnelle gehandelt werden... )

... und bei ihr hat es endlich geregnet und es ist Herbst in Barcelona geworden...

... etwas mysteriös  diese Meldung von hier

... und laut ihr , gibt es schäumende Computermäuse ... das ist doch mal was

und von mir ????

... na gut ein neuer Tipp zum Samstag morgen:

das Ergebnis liegt zwischen Kommentar 13 von Karin  und Kommentar 14 von Frau Babybauch

ein schönes Wochenende euch allen

Silvio 06.09.2003, 09.34 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... real vs. virtuell die 2.

... vielleicht hat sich der eine oder der andere schon gefragt, was es denn mit diesem ersten Eintrag auf sich hatte, lies er doch viel Platz für Spekulationen... was ja auch gut so ist ... hat er nun plötzlich jemand kennengelernt, mit dem es auf Anhieb gepasst hat oder war es der Gegenpart, also das zusammentreffen mit Personen die er nicht besonders mag ... nicht mal virtuell ...

... die Auflösung wird es sicher nicht hier geben, denn meine Mutter sagte früher : "Junge zeig nicht mit deinen nackten Fingern auf angezogene Menschen." und was sie damit meinte, wird wohl jeder verstehen ...

... aber es ging um eine Person, die in meinen Augen nicht wirklich gut abschneidet, um es nicht noch deutlicher sagen zu müssen...liegt wohl daran, dass ich keine "Möchte-gern-wer-sein" mag ...

... allerdings hab ich festgestellt, dass ich trotz dieser persönlichen Abneigung nicht dazu übergehe, den Respekt  für diesen Menschen zu verlieren und das ich nicht ungerechtfertigt vorverurteile ... was mich persönlich sehr freut und mich ein bissel beruhigt...

... im speziellen Fall muss ich zugeben, dass ich die Person nicht besonders mag, ohne sie wirklich zu kennen, dass ich aber absolut begeistert bin von der ihr eigenen Art zu schreiben... und dass ich diese ihre Arbeit respektiere ...

... möge das Netz mir noch mehr Möglichkeiten geben, andere und auch mich selbst noch besser kennenzulernen...


Silvio 04.09.2003, 14.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... das wird ne Rechenaufgabe

... und bisher waren alle Schätzungen einfach nur  "EISKALT" oder mit anderen Worten "auf der nach oben offenen Richterskala von 1-10 liegen die Ergebnisse bei -3" oder einfach nur "Falsch"

... als Mathefreak und bekennender Beweisfetischist hat mir die Antwort von Teddy bisher am besten gefallen ... wenn es also einen Preis für beweiskräftige schlüssige Formulierung gebe, dann hätte Teddy den verdient ... und diese Antwort hat auch ein paar Tipps in Form von ein paar bisher unbekannten Variablen verdient ...

- also das erste 3/4 Jahr haben wir uns gar nicht gesehn, sondern nur geschrieben oder telefoniert...
- durch den Abstand von knapp 900 km zwischen unseren Wohnorten können wir uns nicht jedes Wochenende auch nicht jedes zweite Wochenende sehn

mehr sag ich erstmal nicht ...

wer jetzt vielleicht mal sein mathematisches Wissen auffrischen will, der kann ja mal das Weblog  Mathematische Kleinigkeiten besuchen ...sehr interessant ...

Es darf auch gern in diesen Kommentaren weitergeschätzt werden ...

Silvio 04.09.2003, 09.57 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... real vs. virtuell

... vielleicht geht es ja nur mir so...aber egal ist ja auch mein Blog ;-)

...im realen Leben trifft man auf Menschen jeglicher Coleur (wobei hier nicht die Hautfarbe ansich gemeint ist, wie man sich wohl denken kann...) und mit manchen kommt man von Anfang an und ohne grosse Probleme klar, bei einigen dauert es vielleicht eine Weile, bis man sie vielleicht auch besser kennt und manchen kann man nocht so oft begegnen, man sieht lieber Ihren Rücken als Ihr Gesicht ... wenn ich mich nun Frage, wie sich sowas bei mir einstellt, dann stelle ich fest, dass ich grundsätzlich jedem Menschen die gleiche Chance gebe und mir mit ihm natürlich auch und das auf jedenfall eine persönliche Komponente vorhanden sein muss, bevor ich mich entschliesse jemand zu mögen oder eben nicht ...

... im virtuellen Leben wird das ganze nun schwieriger, denn erstens kann man im Internet sehr schnell und in einer sehr kurzen Zeit sehr viele Menschen rein virtuell "kennenlernen", so dass kaum die Zeit bleibt jemand wirklich kennenzulernen und zweitens kann man nicht davon ausgehen, dass man jede Beziehung die vielleicht mit einer Mail begann, irgendwann in einem echten Treffen in der realen Welt mündet ... und doch stelle ich an mir fest, dass ich auch in dieser virtuellen Welt einige Menschen mehr mag als einige wenige andere... ich stellen fest, dass ich hier genauso empfinde wie in realem Leben, mit manchen klappt es von der ersten Mail an und man ist irgendwie auf einer Welle und mit manchen wird das einfach nichts ...

... was mich dabei irritiert, dass ich so fühle, obwohl ich die persönliche Komponente, die mir im realen Leben sehr wichtig ist, hier nie oder doch nur selten zu dieser Entscheidungsfindung zur Verfügung habe ... und ich frage mich, ob mich mein virtuelles Leben zu dieser inkonsequenten Verfahrensweise verführt  oder ob man einfach gelernt hat, im virtuellen Leben auf andere Dinge zu achten und sogar feinfühliger feststellen kann , wozu im realen Leben nur ein wirkliches Treffen, ein miteinander reden oder arbeiten gebraucht wird ...

Silvio 03.09.2003, 15.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... aus meinem FeedReader

... da ich weiss, dass einige auch immer wieder mal hier lesen, wenn ich etwas zu PHP oder HTML oder Webdesign schreibe, hier mal ein Hinweis auf einen interessantes Weblog, dass sich um CSS-Technik kümmert ...

CascadingStyleSheets sind nachwievor noch vielen ein Fremdwort, Tipps und Links zu Tutorials oder Programmen oder Artikeln werden in diesem Blog vorgstellt ... Leider sind viele Artikel zu diesem Thema aus dem englischen Sprachbereich...

heute gab es zum Beispiel einen Hinweis auf ein Programm das PHP-Code automatisch nachformatiert ... für alle die gern mal in Freeware und OpenSource Code reinschauen sicher ein ganz nützliches Tool, denn den eigenen Code sollte man ja noch lesen und verstehn können

Silvio 31.08.2003, 14.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Angesichts seiner Abstinenz

... fühle ich mit unserem Bloggerkollegen k-ho und hoffe, dass der Lieferant sein Wort hält und ihn nächste Woche erlöst und ihm sein niegel-nagel-neues Laptop liefert...

... wenn er schon nicht in seinem Blog philosophieren kann, so will ich dieses Fundstück in seinem Sinner hier veröffentlichen, denn die Zeit ist eines seiner Lieblingsthemen

Die Zeit ist von der Art des Lebens,
das uns geheimnisvoll geschenkt,
das in eigenartigem
und unabänderlichen Rhythmus dahin fließt,
das wiederum geheimnisvoll aufhört,
um sich in ewiges Leben zu wandeln.

Theodor Bovet    [ gefunden via  Zitate - Sprüche - Aphorismen ]


Silvio 23.08.2003, 17.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das gilt wohl nicht

... wenn ich jetzt stöhne : "Och bin ich müde" ... oder?

die ersten Bilder vom Treffen gibt es bei Anneke auf KeBo11

moin moin

Silvio 22.08.2003, 07.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL