Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TV

Castle - The End

Gestern setzte Sat1. die letzte Staffel von Castle mit den ersten 2 von insgesamt noch 12 Episoden fort, bevor die Serie dann ein Ende findet. Mit etwas Wehmut sah ich deshalb auch gestern die beiden Episoden an. Zu wissen das es bald nicht mehr weiter geht, macht es nicht einfacher für einen so eingefleischten Castle Fan wie mich. Zum Glück hab ich die kompletten ersten Staffeln und werde mir sicher auch noch die letzten beiden Staffeln holen, um immer wieder mal reinschauen zu können. Es ist natürlich Schade das die Serie aufhört, aber zumindest waren es 8 schöne Staffeln. Ich hoffe auf natürlich auf ein schönes Staffelfinale. 

Silvio 12.07.2016, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alle Staffeln wieder ...

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich bei jeder Staffel immer wieder das gleiche empfinden und auch immer wieder darüber schreiben. Es würde mich nicht wundern, wenn ich einen solchen Beitrag schon mehrfach geschrieben hätte. Gestern gab es wieder Lets Dance und ich muss schon sagen und so langsam finde ich das nicht mehr lustig, dass der gute Ulli Potofski immer noch im Rennen ist. Sollte es nicht in einer Tanzsendung um das Tanzen gehen? Und wenn jemand nicht tanzen kann, dann sollte er auch nicht noch durch irgendwelche Zuschaueranrufe immer weiter und weiter kommen.  Ich meine das das Ausscheiden von Allessandra Meyer-Wölden im Prinzip nur vorgezogen ist und nicht unbedingt falsch, kann man auch sehen, aber trotzdem ist es rein vom Gefühl her nicht gerecht, wenn jemand der keinen Schritt vernünftig tanzt, immer wieder weiter kommt.

Naja ich hoffe mal auf nächste Woche und vernünftige Zuschauer.

Silvio 07.05.2016, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ab nächster Woche wieder dabei

Aktuell freu ich mich ja wieder, dass es Lets Dance wieder gibt, aber ab nächste Woche gibt es dann auch wieder Sing meinen Song in Staffel 3 und ich muss sagen, als Fan der ersten Stunde freue ich mich schon sehr auf die neuen Sendungen. Die neuen Gäste lassen einiges erhoffen und bestimmt wird es wieder ganz wundervoll.

Silvio 06.04.2016, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lets Dance Staffel9

Gestern Abend startete die 9.te Staffel und auch ich bin natürlich wieder mit dabei. Am ersten Abend heisst es immer die neuen Promis abzuchecken und zu schauen, wer ist da eigentlich dabei und wie stellen sie sich an. Wie immer wurde wieder die komplette Bandbreite bedient an Typen, da gibt es den Alibirentner - der sich wie immer viel Mühe gibt, vielleicht auch sympathisch ist und einige Fans hat, aber nie eine Chance auf den Titel. Es gibt auch das Alibi-Dickerchen, wobei ich das nicht abwertend meine, sondern lediglich feststelle, dass es jedesmal irgendeine oder irgendeinen Kandidaten/in gibt, die nicht so ganz dem Ideals eines Profitänzers entsprechen. Dann gibt es wie immer ein paar RTL eigen Züchtungen, diesmal ist es Sarah Lombardi von DSDS und Eric Stehfest aus Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, der damit auch noch die Soap-Strecke bedient. Diesmal waren es 14 neue und so gibt es also noch mehrere A,B,C Promis aus Sport, Musik und Schauspiel. Für eine erste Show waren da gestern schon gleich ein paar Teilnehmer, die einen sehr starken Auftritt hingelegt haben. Das war schon sehr beeindruckend. Im allgemeinen waren die Frauen deutlich stärker, nur ein Kandidat konnte wirklich glänzen. Es wird also wieder getanzt in den nächsten 12 Wochen. Lets Dance! 

Silvio 12.03.2016, 08.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues technisches Spielzeug



Als Serienschauer hat sich im letzten Jahr einiges an meinem Schau-Verhalten geändert, ob der vielen neuen Möglichkeiten habe ich mir zusehends angewöhnt, Serien nur noch dann zu schauen, wenn ich sie schauen will und nicht mehr primär, wenn sie aktuell im TV laufen. Die meisten Sender haben ja auch ihre Webplattformen und bisher hab ich die meiste Zeit per Streaming von meinem Mac an die AppleTV meine Favoriten angeschaut. Meine AppleTV2 wollte schon länger nicht mehr so richtig und nach dem Mac OSX Update auf El-Capitan wollten die beiden gar nicht mehr miteinander reden. Ein durchaus schwerwiegendes Problem ... aber die beste Weihnachtsfrau hatte Mitleid mit mir und schenkte mir eine klitzekleine neue technische Spielerei. Ich hatte bisher nur gutes über den Amazon FireTV Stick gehört und deshalb hatte ich ihn mir auch gewünscht und ich muss sagen, vom ersten Moment an, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Mein Mac spricht mit Hilfe einer App auch mit dem Teil und mit Hilfe einer IOS App fürs iPhone, kann sogar ich mit dem Teil sprechen und es es mit Sprache steuern. Die wichtigsten meiner Sender haben eine App auf dem Teil und so brauch ich die meisten Sachen nicht streamen, sondern kann sie dort komfortabel anschauen. Alles in allem - Große Freude :)  

Silvio 27.12.2015, 13.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich bin ja nicht so ...



... der Weihnachtstyp, aber wie auch schon im letzten Jahr kann ich als Fan der "Sing mein Song" Sendungen mir natürlich auch nicht die Weihnachtsversion der zweiten Staffel entgehen lassen und wie man es von der Runde nicht anders erwarten kann, sind bereits die ersten Titel eine schöne Überraschung in all dem Weihnachtseinerlei ...

Silvio 15.12.2015, 20.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen ist Finale bei ...



... bei Stepping Out und so richtig kann ich mich gar nicht auf das Finale freuen. Letzte Woche habe ich mich so geärgert... Okay das neue Format kann durchaus überzeugen und wenn es dadurch eine weitere recht schöne Tanzsendung gibt, dann kann ich mich auch damit anfreunden. Aber was ich an der großen Schwester Lets Dance so mag, war das am Ende die Jury und auch die Zuschauer schlussendlich die ins Finale gewählt haben, die sich wirklich tänzerisch am meisten entwickelt haben. Sicher gab es da auch Votings wo man wusste, da ist einfach eine riesige Fangemeinde, aber zumindest zum Finale hin hat sich das auch bereinigt. Aber das diese beiden Bauern im Finale sind, das kann ich absolut nicht verstehen. Da muss man ja Angst haben, dass die morgen auch noch den Pot holen ... während sich die anderen Paare den Arsch aufreissen. Naja wir werden sehen ...  

Silvio 15.10.2015, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stepping out



Eben hab ich mir die neue Sendung Stepping out von gestern Abend angeschaut, denn gestern Abend hab ich ja Darts geschaut und deshalb also heute nachgeschaut. Das Team der Sendung ist das Team von Lets Dance, aber was ist das andere zu Lets Dance ? Es tanzen komplett reine Promipärchen, also kein Profitänzer dabei. Das ich Lets Dance Fan bin, weiss man ja hier aus meinem Blog. Nun musste ich mir natürlich auch die neue Show anschauen. Prinzipiell schau ich ja kaum RTL und das Konzept der Filmchen zwischen den eigentlichen Tanzeinlagen, dass ist auch nicht unbedingt so meines, aber gut wenn diese Menschen kein Problem dabei haben, ihre Befindlichkeiten und Problemchen vor einer Kamera zu erzählen, dann bitte schön, sollen sie es doch tun. Das Tanzen war dann auch zum Teil sehr überraschend gut für mich, aber auch zum Teil erwartet schlecht. Bei der ersten Sendung scheint das Publikum (die angerufen haben), wieder einmal komplett aus den Fans der einschlägigen RTL Sendungen gewesen zu sein und so hat es dann jemand erwischt, der keine Sendung hat ...  Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli sind die Ersten die ausgeschieden sind. Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche, auch wenn ich es dann auch wieder nachschauen muss.  

Hat noch jemand von euch geschaut und wie hat es euch gefallen? 

Silvio 12.09.2015, 12.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An Boden gewonnen...



Eines der Themen, dass in meinem Kopf herum schwirrte, ist der Gedanke, dass ich festgestellt habe, dass Pro7 als Sender wieder Boden gut gemacht hat bei mir. Als Serienjunkie habe ich viele Jahre einen großen Bogen um all die komischen Sitcoms und Zeichentrickfilmserien ala Simsons gemacht. Wenn ich an Pro7 dachte, dann vielen mir nur immer wieder How I met your mother, Two and an Half Man und The Big Bang Theory und wie gesagt die Simsons ein, mit dem Gefühl, dass man die hier in Dauerschleife schauen kann.

Aber seit einiger Zeit gibt es Licht am Ende des Serientunnels bei Pro7, es fing für mich alles mit The Flash und Gotham City, die ja in Kürze fortgesetzt werden. Danach wurde der Mittwoch umgestellt und es gab die Serie Empire, die zu meiner Freude gleich mit je 3 Folgen pro Abend abgespielt wurde.  Und jetzt sind es die Serie The 100 und The Strain, die mich in ihren Bann ziehen. Lange Zeit konnte Pro7 da zum Beispiel mit Vox mit seinen Montagsserien, mit Sat1 mit dem Seriensonntag und -montag  und Sixx und Kabel mit Donnerstags und Freitags Serienaction nicht mithalten, aber jetzt stehen sie auch wieder auf meinem Serienkalender ;) ... weiter so ! 

Silvio 19.08.2015, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spannend, lustig und sympathisch



Als ich mit netflix startete fand ich eine Serie mit dem Titel "White Collar", die ich noch nicht kannte und so entschied ich mich, sie mir anzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt gab es erste 3 Staffeln davon online, aber bereits nach der ersten Folge wusste ich, die würde ich bis zum Ende schauen. Letzte Woche hat netflix die 5.te und 6.te Staffel online gestellt und damit ist sie nun komplett von Anfang bis Ende anschaubar. Letztens gabs erst das Update der vierten Staffel und ich freute mich schon wie es weiter gehen würde.

zu den Fakten:
White Collar ist eine US-amerikanische Krimiserie, die sich um FBI Special Agent Peter Burke und den Meisterdieb und Kunstfälscher Neal Caffrey dreht, die miteinander arbeiten müssen. Sie lief in den USA vom 23. Oktober 2009 bis zum 18. Dezember 2014 beim Kabelsender USA Network und umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 81 Episoden. Produziert wurde die Serie von Jeff Eastin.

wie alles beginnt:
Der Kunst- und Diamantendieb und Fälscher Neal Caffrey wird von Special Agent Peter Burke verhaftet. Auf die Umstände der Verhaftung wird in der ersten Staffel nicht näher eingegangen. Nach einem erfolgreichen Fluchtversuch Neals findet Peter diesen und bringt ihn zurück ins Gefängnis, ohne dass Neal Widerstand leistet. Da er wegen seiner Verstrickung in verschiedene Kunstdiebstähle auf längere Zeit im Gefängnis bleiben müsste, verlässt ihn seine Freundin Kate Moreau. Daraufhin wendet sich Neal an Peter und bietet ihm an, dem FBI bei der Aufklärung von Diebstählen zu helfen – unter der Bedingung, dass er sich, ausgestattet mit einer GPS-Fußfessel, relativ frei in New York bewegen darf. Widerwillig geht Peter auf Neals Angebot ein und gestattet ihm einen Freilauf von drei Kilometern rund um dessen Wohnort, ein schäbiges Hotel. Neal lernt im Folgenden die reiche, alte Witwe June kennen, die ihn einlädt, in Zukunft in ihrer Villa zu wohnen. Da diese im Dreikilometerradius liegt, nimmt er das Angebot an.

... Staffel für Staffel entspannen sich immer mehrere Geschichten die gleichzeitig ablaufen und episodenübergreifend sind, während in jeder einzelnen Episode ein FBI Fall gelöst wird.

Mir persönlich gefallen die Protagonisten und die durchaus lustigen Dialoge, für die vorallem Mozzi (der Freund Neals) sorgt. Dazu die immer wieder effektvollen Einsätze des Meisterdiebs und die Spannung, ob man dem "geläuterten" Neal wirklich trauen kann, oder ob er stets ein Dieb bleiben wird.

Ich kann die Serie absolut empfehlen, ich hatte viel Spass damit.

Silvio 03.08.2015, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL