Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Mission Possible

Aktuell schaue ich viele Serien im Original mit englischen Untertiteln, weil ich im Team der Übersetzer bin und um später nicht Blind übersetzen zu müssen, ist es ganz gut, wenn man die Serie schon kennt und ungefähr weiss, wass da gerade passiert. Dazwischen brauch ich aber auch immer mal wieder etwas Abwechslung. Dabei fiel mir vor kurzem ein koreanischer Film auf, den ich mir gern anschauen wollte, den es allerdings auch auf Viki nur mit englischen Untertiteln gibt, wegen den Lizenzen und so. Gestern hab ich also mir diesen Film angeschaut, der natürlich von den beiden Hauptdarstellern lebt. Das zunächst recht ungleiche Paar wird schnell zu einem gefährlichen Duo für die Gangster in Südkorea. Vor allem Kim Young-kwang sorgt für jede Menge Lacher in dieser Actionkomödie. Und seine weibliche Partnerin überzeugt auch in den actiongeladenen Szenen. Auf jedenfall war das ein sehr kurzweiliger Film, der mir sehr gefallen hat.

Mission Possible [nur englische UT]
2021 - Film 105 min.
Genres: Komödie, Action, Krimi

Cast:
Kim Young-kwang - Schauspieler (ehemaliger koreanischer Fussballspieler)
Lee Sun-bin - Schauspielerin und Sängerin(JQT)

Zur Story:
Aus China werden Waffen nach Südkorea geschmuggelt, es wird eine Rookie-Agentin auf eine aussichtslose Mission geschickt. Teil des Plans ist eine Zusammenarbeit mit einem südkoreanischen Spezialagenten. Aber durch eine Verwechslung muss sie sich unerwartet mit Woo Soo Han zusammentun, einem Privatdetektiv der scheinbar nicht viel Erfahrung hat. Mission: Possible ist eine südkoreanische Actionkomödie aus dem Jahr 2021, die von Kim Hyung-joo geschrieben und inszeniert wurde.

Den 105 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 17.09.2021, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Clinic

Als zweites schaute ich dann noch einen koreanischen Film, den ich in einer meiner KakaoTalkGruppen als Empfehlung erhielt. Zu den koreanischen Filmen hab ich ja eher ein gespaltenes Verhältnis. Irgendwie lassen die sich in keinster Weise mit einer Serie vergleichen und ich habe noch nicht herausgefunden, warum das ist. Selbst die Quickies oder Webdramen die nur aus ganz kurzen Episoden bestehen und meist insgesamt nicht länger als ein Film sind, habe ich oft das Gefühl, dass die Geschichte besser rübergebracht wird als in den koreanischen Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe. Love Clinic gefiel mir trotzdem ganz gut, er war lustig und kurzweilig. Achtung P18 für ein koreanischen Film ist der äusserst freizügig.

Love Clinic (P18)
2015 - 101 min Film
Genres: Erotik, Comedy, RomCom

Cast:
Oh Ji Ho - Schauspieler
Kang Ye Won - Schauspielerin
Ha Joo Hee - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Eine Urologin hat ihre Ausbildung über alles gestellt und daher noch nie richtig gedatet. Ein Gynäkologe hat ein psychisches Problem mit seinem Ding, weil er in seinem Job täglich mit nackten Frauen zu tun hat. Beide treffen als Nachbarn aufeinander und können sich zunächst nicht ausstehen. Eine Geschichte voller unangenehmer Momente und endlosem Gelächter. "Love Clinic" ist eine Romantikkomödie aus dem Jahr 2015 von Regisseur Aaron Kim.

Den 101 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.09.2021, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Night in Paradise

Ich hab es immer wieder gesagt, wenn Koreaner ein Drama hart anlegen, dann wird es auch richtig hart. Nach der Mafiaserie Vinzenco hab ich noch einen Film zum Thema Mafia in meiner Netflix Watchlist gefunden. "Night in Paradise" ist ein wirklich düsteres Drama rund um die Bandenkriminalität in Korea selbst. Der Film war wirklich sehenswert, allerdings P18 und wirklich blutrünstig, also nichts für schwache Nerven.

Zur Story: Der Verbrecher Tae-gu zählt zu den besten Mitarbeitern in seiner Bande. Als er das Angebot erhält, in die Gang von Mr. Doh zu wechseln, lehnt er dies ab. Er will sich lieber um seine Schwester und seinen Nichte kümmern. Kurz darauf sind die beiden Tod und er recht sich an Mr. Doh. Er flieht auf die Insel Jeju, während in Seoul deswegen ein Krieg ausbricht. Auf der Insel trifft er eine Frau, die ihre eigenen Dämonen bekämpfen muss. Für eine kurze Zeit überschneiden sich beider Leben und es endet garantiert nicht in einem Happy End.

Den Film von 2h:11 Minuten siehst du auf Netflix, ich hab euch mal den Original Trailer eingebunden.   

Silvio 27.06.2021, 18.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet and Sour

Manchmal verirrt sich ein koreanischer Film in meine Watchliste, vielleicht hab ich nicht richtig hingeschaut, als ich ihn hinzufügte. Denn eigentlich haben mich die bisherigen koreanischen Filme nicht wirklich überzeugt. Selbst eine Miniserie ist meistens besser im erzählen einer Geschichte, als in einem koreanischen Film. Aber ich versuch es ja immer wieder mal. Am Anfang wird tatsächlich eine Geschichte eines jungen Paares erzählt, dass mit dem Leben an sich und den Problemen damit zu kämpfen hat. Am Ende kommt dann eine echt ungewöhnliche Sequenz, die uns erklärt, dass das was wir gerade gesehen haben nicht in der zeitlichen Reihenfolge abgelaufen ist, wie wir es gesehen haben. Zugegeben war das auch für mich ein witziges Stilmittel, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nur richtig verstanden habe, weil mein "verstehendes koreanisch" inzwischen ganz pasabel ist. Mit den Untertiteln alleine könnte der Reiz des ganzen schwer auszumachen zu sein.

Zur Story: Sweet & Sour ist eine südkoreanische romantische Komödie aus dem Jahr 2021, die auf dem Roman Initiation Love von Kurumi Inui basiert.

Film 1:41h zu sehen bei netflix

Silvio 22.06.2021, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space Sweepers

Nach dem meine letzte Serie gestern Abend mitten am Abend fertig war, dachte ich mir, ich schau mal einen koreanischen Film, den ich mir schon eine Weile in meiner Watchliste abgelegt hatte. Mit koreanischen Filmen bin ich ja noch nicht wirklich richtig warm geworden, sie reichen einfach meistens nicht an den Anspruch heran, eine wirklich gute Geschichte detailliert zu erzählen, so wie ich es aus den K-Dramen Serien gewöhnt bin. Nichts desto trotz versuche ich nicht voreingenommen zu sein und versuche es immer wieder mal. Thema Sci-Fi und Fantasy passt da natürlich gut zu mir und erleichterte die Entscheidung sich das mal anzuschauen. 

Zum Film: Space Sweepers ist ein südkoreanischer Science-Fiction-Film von Jo Sung-hee aus dem Jahr 2021. Es ist die erste südkoreanische Produktion des Genres einer Weltraumoper. Der Film sollte ursprünglich 2020 in den Kinos anlaufen, kam dann aber jetzt zu netflix.

Zur Story: 4 Weltraum-Müllsammler finden einen kindlichen Androiden, der eine Bombe sein soll. Natürlich wollen sie den Fund zu Geld machen und versuchen es einer Gruppe Revolutionäre zu verkaufen. Sie entdecken später etwas unglaubliches und ein Kampf zwischen gut und böse, lässt die 4 bis an ihre Grenzen gehen.

Den 2h 16 min langen Film (mit deutscher Synchro) findest du auf netflix.

Silvio 19.04.2021, 18.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space Pirate Captain Harlock



Gestern war mal wieder "Kino für daheim"- Zeit und ich hab mir bei AppleTV einen Anime Film ausgewählt.

Inhalt:
Es ist das Jahr 2977. Da die Erde in der High-Tech-Zukunft vollkommen überbevölkert ist und die Ressourcen der Erde komplett ausgeschöpft sind, mussten viele Menschen Zuflucht in den unbekannten Weiten des Weltalls suchen. Einer derjenigen, der ein solches gesetzloses Leben führt, ist der Weltraumpirat Captain Harlock (Stimme im Original: Shun Oguri) mit seinem Raumschiff, der Arcadia. Er wird von einer bunten Crew aus Außenseitern und Querulanten begleitet, mit der er die regierende Koalition herausfordert. Harlock zieht es nun aber zu seinem Heimatplaneten zurück. Bei seiner Rückkehr zur Erde muss er feststellen, dass diese nicht nur von Menschen, sondern auch von feindlich gesinnten Außerirdischen bewohnt ist und er die letzte Hoffnung für die Rettung der Menschheit ist.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, wirklich unglaublich gut animiert und gezeichnet, bildgewaltig und einer durchaus stimmigen Geschichte.
Also von mir gibts: 

Silvio 24.08.2014, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL