Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Sword Master

Dieser Film hat alles, wenn man auf Schwertkämpfe und Martial Arts steht. Am Anfang ist alles noch recht verworren, aber je länger der Film geht, um so mehr erfährt man, was der Anfang zu bedeuten hat und die Geschichten schließen sich. Wer Wuxia liebt und keine lange Serie schauen will, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Sword Master
China 2016 - Film 107 min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Wuxia

Cast:
Peter Ho - Taiwanesisch-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Lin Geng Xin - Schauspieler
Jiang Meng Jie - Schauspielerin
Jiang Yi Yan - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Yen Shih San ist ein extrem tätowierter und schwerkranker Schwertkämpfer, der von Mi Yung Chiu Ti, der Prinzessin eines mächtigen Clans, angeworben wird, um ihr zu helfen, sich an einem anderen hochqualifizierten Schwertkämpfer zu rächen, der sie verärgert hat, weil er ihre romantischen Avancen zurückgewiesen hat. Ihm wird gesagt, dass er, wenn er dies tut, offiziell als der beste Schwertkämpfer des Reiches anerkannt wird. Yen Shih San zögert, aber als er erfährt, dass der rivalisierende Schwertkämpfer gestorben ist, beschließt er, einen Sarg zu kaufen und auf einem Friedhof auf den Tod zu warten. Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihm fertig: Ah Chi ist ein ehemaliger Kampfsportschüler mit einer geheimen Identität. Vor vielen Jahren hat er dem Kämpfen den Rücken gekehrt. Jetzt ist er ein Gelegenheitsarbeiter, der in einem Bordell arbeitet. Doch als er Li, eine Prostituierte, vor Angreifern schützen will, gerät das Duo in Lebensgefahr. Sie fliehen in ein Dorf, aber die Schläger folgen ihnen und greifen auch die Dorfbewohner an. Auch Mi Yung Chiu Ti ist ihnen auf den Fersen. Yen beschließt, einzugreifen - muss aber feststellen, dass er gegen einen unerwartet tödlichen Gegner kämpfen muss... Dieser Film basiert auf einem Roman von Gu Long aus dem Jahr 1975, aus dem 1977 auch der Film "Death Duel" hervorging.

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Legend of the Naga Pearls

Und noch ein Leckerbissen für alle, die sich gern mal für zwei Stunden in eine Fantasywelt entführen lassen wollen. Der Film ist voller lustiger Szenen und hübschen Spezialeffekten, einer durchdachten Story und einer niedlichen Romanze. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit übersetzt habe. Jetzt ist er inzwischen komplett mit DE-Untertiteln. 

Legend of the Naga Pearls
China 2017 - Film 108 min.
Genre: Chinesisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Darren Wang - Taiwanesischer Schauspieler und Model
Crystal Zhang - Chinesische Schauspielerin und Model
Sheng Guan Sen - Chinesische Schauspieler

Zur Story:
Vor langer Zeit lebte in der Stadt Uranopolis der geflügelte Stamm, ein Volk, das fliegen konnte. Doch nachdem sie eine Schlacht gegen die Menschen verloren hatten, verloren sie nach und nach ihre Fähigkeit zu fliegen. Xue Lie, ein königlicher Nachkomme des geflügelten Stammes, macht sich auf die Suche nach den magischen Naga-Perlen, um den Menschenstamm zu vernichten und den Tod seines Volkes zu rächen. Als Ni, der Dieb, Gali, der Menschenprinz, und Hei Yu, der Wachtmeister, zufällig in den Besitz einer geheimnisvollen Kiste mit den Naga-Perlen kommen, werden sie von Xue Lie gejagt. Nachdem sie die Perlen schließlich an Xue Lie verloren haben, beschließen sie, sich zusammenzutun und zurück nach Uranopolis zu eilen, um seine bösen Pläne zu vereiteln.

Den 108-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.05.2022, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

When Mary Met Johnny...

Heut will ich euch einen Film empfehlen, den ich schon vor einer Weile gesehen und auch mit übersetzt habe. Der Film ist eine lustige kleine romantische Komödie und geht in die Richtung "Noona"-Thema, denn der jüngere Hauptdarsteller verliebt sich in eine 15 Jahre ältere Frau. Altersunterschiede sind immer wieder gerne Thema in China oder auch Korea. Der Film war recht lustig und unterhaltsam. Wir haben ihn in einer Watchparty zusammen geschaut und hatten recht viel Spaß zusammen.

When Mary Met Johnny...
Taiwan 2016 - Film 97 min.
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
William Liao - Schauspieler und Idol(LOLLIPOP F)
June Tsai - Schauspielerin
Samantha Ko - Schauspielerin
Johnny Yang - Schauspieler

Zur Story:
Der Film dreht sich um einen 25-jährigen Mann namens Johnny, der sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnt. Er ist jemand, der von einem so starken sexuellen Verlangen erfüllt ist, dass er jedes Mal, wenn er eine schöne Frau trifft, Nasenbluten bekommt. Sein Leben ändert sich jedoch zum Besseren, als er die 15 Jahre ältere Backlehrerin Mary kennenlernt, eine Freundin seiner Mutter. 

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.04.2022, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Dee: The Four Heavenly Kings

Und weiter geht es mit einem chinesischen Film, den ich mit übersetzt habe. Die Europäer haben Ihren "Sherlock Holmes" oder auch "Hercule Poirot", die Chinesen haben ihren legendären Detektiv Dee. Es gibt gleich ein paar Filme aus der Detektiv Dee Serie. Die ist der zweite Film der Serie. Inzwischen bin ich ja ein wirklich großer Liebhaber der historischen chinesischen Dramen geworden. Und auch in diesem Film gibt es wieder wundervolle Kostüme und jede Menge Spezialeffekte vom Feinsten. Also eine absolute "must Watch"-Empfehlung von mir.

Detective Dee: The Four Heavenly Kings
China 2018 - Film 132min.
Genre: Chinesisch, Action, Abenteuer, Thriller, Mystery

Cast:
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Lin Geng Xin - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Carina Lau - Schauspielerin


Zur Story:
Detective Dee ist gezwungen, sich gegen die Anschuldigungen von Kaiser Wu zu verteidigen, während er eine Verbrechensserie untersucht. Dies ist die Rückkehr von Detective Dee nach dem Erfolg der ersten Veröffentlichung vor 7 Jahren. Hauptfigur Di Renjie ist ein ehemaliger Detektiv aus der Tang-Dynastie, der von Kaiserin Wu Zetian beauftragt wurde, mysteriöse Mordfälle zu lösen.

Den 132-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.03.2022, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

P1H: The Beginning of a New World

2020 startete die koreanische Boygroup P1Harmony ihr Debüt. Das Besondere ihres Debüts war, dass sie zuerst einen Film gedreht haben. Einen Science Fiction, in dem sie eine Geschichte erzählen, die sich dann in ihrem ersten Single-Video fortsetzt. Bevor Sie Ihren ersten Song herausgebracht haben, wurde also eine Geschichte rund um die Band gesponnen. Der Film hat also nicht wirklich etwas mit K-Pop zu tun. Aber Fans der Boygroup werden ihn trotzdem mögen. Für alle anderen ist es ein Science-Fiction-Film.   

P1H: The Beginning of a New World
Korea 2020 - Film 98min.
Genre: Action, Thriller, Mystery, Sci-Fi

Cast:
Die Mitglieder von P1Harmony Theo, Kim Jong Seob, Soul, Keeho, Choi Ji Ung und Intak.
Kim Seol Hyun - Schauspielerin und Sängerin(AOA)
Jung Hae In - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um sechs Jungen von den Sternen Alkaid und Alcor, die auf der Erde ankommen, um den Planeten vor der Ausbreitung eines seltsamen Virus zu retten. Der fiktive Virus ist dafür bekannt, dass er den Menschen Zorn und Gewalt einflößt, was die Jungen zu verhindern suchen."P1H: The Beginning of a New World" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Yoon Hong Seung das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2022, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Once Upon a Time

Am Wochenende habe ich diesen wunderbaren Film gesehen und war hin und weg. Dass die Chinesen Wuxia können, ist ja allgemein bekannt, aber dieser wirklich märchenhafte Film ist einfach zu gut. Auch wenn die Geschichte für den deutschen Zuschauer vielleicht nicht so leicht zu verstehen ist, wenn man sich ein wenig mit Wuxia auskennt, dann versteht man die Tiefsinnigkeit dahinter. Für mich ist er aber einfach nur ein wunderbar gemachter Märchenfilm für Erwachsene. Absolut sehenswert.  

Once Upon a Time
2017 China - Film 100min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Crystal Liu - Chinesisch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model
Yang Yang - Schauspieler

Zur Story:
Bai Qian, die Göttin und zukünftige Königin des heiligen Fuchsstammes, wird in die Welt der Sterblichen geschickt, um so den Preis für die Seele ihres Meisters zu bezahlen. Dort trifft sie Ye Hua, den Kronprinzen des himmlischen Königreichs, in den sie sich verliebt. Doch als sie glücklich verheiratet ist und ein alter Feind erneut in ihr Leben tritt, gerät alles in Gefahr, was Bai Qian lieb und teuer ist ...

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki oder auf amazon prime

Silvio 15.02.2022, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love and Leashes

Gestern war die Premiere des koreanischen Films "Love and Leashes" auf Netflix, den es übrigens auch mit einer deutschen Synchronisation gibt. Ich hab ihn mir natürlich im koreanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut, denn überraschenderweise, sind die englischen Untertitel viel näher dran als die deutschen, warum auch immer. Sex ist im Koreanischen nicht wirklich ein Thema, deshalb war man auch gespannt, wie diese besondere Thema BDSM verarbeitet wird. Zunächst einmal kann man sagen, dass sie sich nicht über das Thema lustig gemacht haben, sondern durchaus einen ernsthaften Blick darauf geworfen haben. Beide Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen und lassen einem Fan das Herz höher schlagen.  

Love and Leashes
2022 Korea - Film 117min.
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Webtoon-Verfilmung

Cast:
Seo Hyun - Schauspielerin und Sängerin(Girls' Generation)
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger (U-KISS)
Lee El - Schauspielerin
Kim Bo Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Eine heitere und aufreizende Romanze zwischen einem ungleichen Paar mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben. Ji Woo lässt sich auf eine rassige Romanze ein, indem sie sich Ji Hoos Herr/Sklave-Fantasien hingibt. Aber was wird aus diesem Duo, wenn ihr Vertrag endet? 

Den 117-minütigen Film siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2022, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deliver Us From Evil

In letzter Zeit sind auf Viki viele der Filme von Lee Jung Jae (Star aus Squid Game) erschienen und ich habe ja auch schon einige von denen mitgemacht. In diesem Film treffen wir auf zwei alte Bekannte aus "New World", die diesmal Todfeinde sind. Den Film hab ich diesmal komplett alleine übersetzt. Es ist ein knallharter Film in dem wieder nicht an Blut, wilden Kämpfen und auch einem nicht leuchtzuverdauende Thema gespart wird. Ein Kind wird entführt, um es dann als Ersatzteillager auszuschlachten. Der Vater versucht verzweifelt, das Kind zu retten, wird dabei aber von einem japanischen Mafiosi gestört, der ihn mit allen Mitteln umbringen will. Der Film ist nichts für schwache Nerven.

Deliver Us From Evil [P18]
2020 - Film 108 min.
Genres: Koreanisch, Action, Krimi, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
In Nam (Hwang Jung Min) ist ein südkoreanischer Auftragsmörder der sich entschieden hat sein tödliches Handwerk hinter sich zu lassen nachdem er einen Job in Japan erledigt hat. Aber Ereignisse im weit entfernten Thailand ziehen ihn zurück in diesen Sumpf als die Tochter seiner früheren Flamme Young Joo entführt wird.
"Deliver Us from Evil" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020 von Hong Won Chan.

Den 108-minütige Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Big Match

Heute habe ich als Empfehlung eine wirklich tollen Film, der zwar schon aus 2014 ist, dafür aber extrem aufwendig produziert wurde und höchst futuristisch daher kommt. Der Film ist etwas besonderes für mich, denn er ist mein erstes Moderatoren Job bei viki. Ich habe mich als deutscher Moderator beworben und den Film erhalten, dann habe ich ein kleines Team zusammengesucht, den Film für alle vorbereitet und natürlich an Ende auch noch selbst mit übersetzt. Alles in allem haben wir zu viert etwa 14 Tage für den Film gebraucht. Jetzt könnt ihr diese action geladene Komödie mit wirklich guten deutschen Untertiteln geniessen. Hauptdarsteller ist einmal mehr der fantastische Lee Jung Jae (Hauptdarsteller aus Squid Game), der diesmal einen Martial Arts Kämpfer spielt, der in ein fieses Spielchen reingezogen wird.

Big Match
2014 - Film 112 min.
Genres: Koreanisch, Komödie, Action, Drama

Cast:
Shin Ha Kyun - Schauspieler
Lee Jung Jae - Schauspieler
Kwon Bo Ah - bekannt unter BoA(Best of Asia) Schaupielerin und Sängerin(Queen of Korean Pop)

Zur Story:
Choi Ik Ho ist ein Martial-Arts-Star mit Talent für Action und Humor. Doch eines Tages wird ihm ein Mord angehängt. Ace ist ein Spieleplaner, der ein Spiel für die koreanische Oberschicht entwickelt. Er ist ein Bösewicht, der eine Stadt mit Hilfe von Technologie in ein großes Spielbrett verwandelt. Ace und Choi Ik Ho werden zu Widersachern, als Choi Ik Ho in das Spiel einsteigt, um seinen Bruder zu retten.

Den 112-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 18.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

New World - Zwischen den Fronten

Einmal mehr ein Film mit Squidgame Superstar Lee Jung Jae, diesmal aus dem Jahr 2013. In diesem knallharten Gangsterfilm gibt es wieder reichlich Blut und Schlägereien zwischen den rivalisierenden Nachfolgern auf den Thron des Nachfolgers der Goldmoon Gruppe. Wir dürfen mit zuschauen, wie der seit 10 Jahren in die Organisation eingeschläusste Cop, immer wieder versucht auszusteigen, denn der Druck ist immens groß. Aber seine Vorgesetzten verhalten sich nicht gerade vorbildlich und so kommt unser Cop nicht aus der Sache raus, nein auch seine Familie wird noch involviert. Am Ende muss er sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Beste ist.

The New World - Zwischen den Fronten (P18)
2013 - 134 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Action, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Choi Min Shik - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Der Undercover-Polizist Lee Ja Sung infiltriert die größte Verbrecherorganisation Südkoreas und verbringt zehn Jahre damit, in den Rängen aufzusteigen. Als der Kopf der Organisation, Goldmoon, getötet wird, entbrennt ein Machtkampf zwischen den Nachfolgern um den Chefposten. Auch die Polizei mischt sich in den Plan ein. Jung Chung, Ja Sungs Chef, betrachtet ihn als Bruder und vertraut ihm sehr. Ja Sung wird hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Treue zu Jung Chung.

Den 134 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.11.2021, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL