Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop im Mai

Auch im Mai gab es wieder unheimlich tolle Neuveröffentlichungen im K-Pop, welche natürlich alle komplett. von einer Gruppe in den Schatten gestellt worden und trotzdem aber nicht unsere Aufmerksamkeit verloren haben. BTS hat natürlich mit Butter alle Rekorde gebrochen, aber es waren auch wirklich ein paar sehr sehenswerte neue Debüts oder Comebacks dabei.

Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-05-03 Highlight Comeback The Blowing Boy Group
2021-05-05MONSTA XJapaneseFlavors of Love3rd Japanese AlbumBoy Group
2021-05-05Brave GirlsCFRed SunRed SunLotte Dep. Store SingleGirl Group
2021-05-07AileeComebackLOVINMake Up Your MindGirl Solo
2021-05-10NCT DreamComebackHot SauceHot Sauce1st Full AlbumBoy Group
2021-05-10Oh My GirlComebackDear OHMYGIRLDun Dun Dance8th Mini AlbumGirl Group
2021-05-10FANATICSComebackStarry NightDigital SIngleGirl Group
2021-05-11ONEUSComebackBinary CodeBlack Mirror5th Mini AlbumBoy Group
2021-05-12TwiceJapaneseKura KuraKura Kura8th Japanese SingleGirl Group
2021-05-12BLITZERSDebutBreathe AgainBreathe AgainBoy Group
2021-05-12WJSN The BlackUnit DebutMy AttitudeEasy1st Single AlbumGirl Group
2021-05-13Yuqi ((G)I-DLE))Solo DebutA PageDigital SingleGirl Solo
2021-05-17Rocket PunchComebackRing Ring1st Single AlbumGirl Group
2021-05-17fromis_9Comeback9 Way TicketWe Go2nd Single AlbumGirl Group
2021-05-17aespaComebackNext LevelGirl Group
2021-05-18TRI.BEComebackConmigoRub-a-dum2nd Single AlbumGirl Group
2021-05-18TaeminComebackAdviceAdvice3rd Mini AlbumBoy Solo
2021-05-20PIXYComebackChapter 2: Bravery1st Mini AlbumGirl Group
2021-05-20Bling BlingComebackContrastOh Mama1st Mini AlbumGirl Group
2021-05-20TO1DebutRE:BORN1st Mini AlbumBoy Group
2021-05-21BTSComebackButterButterDigital SingleBoy Group
2021-05-25EVERGLOWComebackLast MelodyFirstSingle AlbumGirl Group
2021-05-26GWSNComebackThe Other Side of the Moon5th Mini AlbumGirl Group
2021-05-27woo-ah!ComebackWish3rd Single AlbumGirl Group
2021-05-31TXTComebackThe Chaos Chapter: Freeze2nd Full AlbumBoy Group
2021-05-31Joy (Red Velvet)Solo DebutHello1st Special AlbumGirl Solo

Silvio 29.05.2021, 14.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-21

Den neuen Ohrwurm dieser Woche werden wir wohl den kommenden Sommer nicht mehr aus den Ohren bekommen, denn Butter von BTS bricht schon jetzt wieder alle Rekorde und wird wohl der Sommer Bob von 2021 werden. Die BTS Army war voller Aufregung als am letzten Freitag der neue Song Butter von BTS auf youtube gelauncht wurde und ich habe einige "react to bts butter" bei youtube angeschaut, die Fans waren wieder mehr als nur aus em Häuschen. 

Doch nun hier der Ohrwurm der Woche 21: BTS - Butter  

Silvio 24.05.2021, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm Pfingsten

Oh Mann was ist nur los, gestern war ich mir sicher, ich würde nächste Woche den neuen Song "Next Level" von aespa als Ohrwurm präsentieren und dann dass ... BTS stellte heute morgen ihren neuen Song "Butter" vor ... und klar, dass diese der Ohrwurm der nächsten Woche sein muss. Nun gut, ich bin ja flexibel, dann gibt es eben Aespa einfach mal ausser der Reihe für Euer Pfingstwochenende. Als ich den Song zum ersten mal hörte und sah, war mir klar, Aespa wird wohl wirklich schnell die Erfolgsleiter herauf klettern und Größen wie Twice oder Blackpink echt herausfordern können. Der Song ist ein Remake von einem Song aus dem Soundtrack des Films: Fast & Furies - Hobbs & Shaw. Allerdings holen die Mädels das Ding wirklich auf einen Next Level, ab 1:40 ungefähr kommen eigene Parts dazu und das ganze wird natürlich in AE Welt geholt. 

Zur Band: aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Nigning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.

Zuerst habe ich für euch das Original im Spotify Player und danach mein neuer Aespa Ohrwurm: Next Level im Video:


Silvio 21.05.2021, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-20

Der K-Pop Ohrwurm diese Woche ist nicht nur ein Ohrwurm, er ist auch ein Augenschmauß als Video. ONF führt uns in ein zukünftige Welt, bei der ein Mitglied scheinbar von einer Roboterähnlichen Diktatur geschnappt wurde und die anderen Mitglieder versuchen ihn nun zu befreien. Dabei bleibt der Song aber ein absolut positiver etwas retro angehauchter Popsong, der gefällig in den Gehörgang kriecht und dort angenehm verweilt, denn der Song macht einfach gute Laune.

Zur Band: ONF ist eine südkoreanische Boygroup, die von WM Entertainment gegründet und geleitet wird. Ursprünglich als siebenteilige Gruppe am 3. August 2017 mit ihrer EP debütierte, besteht die Gruppe nun aus sechs Mitgliedern: Hyojin, E-Tion, J-Us, Wyatt, MK und U.

Silvio 17.05.2021, 09.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop History: t-ara

Heute geht es um eine Gruppe, die zu den größten Girl-Groups alles Zeiten gehören müsste, es aber leider dann doch nicht geschafft hat und das vor allem, weil es während Ihrer Zeit doch einige Skandale gab. Die Mitglieder von t-ara tauschten immer wieder und während verschiedener Touren gab es immer wieder Spannungen zwischen den einzelnen Mitgliedern und dann tauchten Vorwürfe auf, dass ein Teil der Gruppe einzelne Mitglieder gemobbt hätte. Die Plattenfirma unternahm nichts und wollte das Thema aussitzen. Dadurch kam es immer wieder zu langen Pausen, wo man von den Mädels nicht gehört hat. 2017 machten die verblieben 4 Mädels noch mal ein Comeback und erzielten auch noch mal einen ersten Platz in den Charts ... doch seit dem ist wieder ruhig, die Gruppe ist rein offiziell nicht aufgelöst, aber inzwischen konzentriert sich die Plattenfirma auf ihre neuen Gruppen.

Zur Band: T-ara [tiara] ist eine südkoreanische Girlgroup die 2009 von Mnet Media gegründet wurde. Zuvor partizipierten einige Bandmitglieder in Filmen, TV-Serien oder Musikvideos. Im April 2009 veröffentlichten die zu dieser Zeit fünf Mädchen ihren ersten Song "Joeun Saram" für den Soundtrack der südkoreanischen Soap Cinderella Man. Im Juni 2009 verließen Yang Ji-won und Bandleader Lee Ji-ae die Gruppe. Im darauffolgenden Monat wurden Boram, Soyeon und Qri Mitglieder der Gruppe und Eunjung wurde zum neuen Leader. Am 9. Juli 2009 wurde bekanntgegeben, dass die Band fortan von Mnet Medias Tochterunternehmen Core Contents Media betreut wird. Zudem veröffentlichte die Gruppe am 27. Juli 2009 die Debüt-Single "Geojitmal". Die Single enthält insgesamt vier Lieder und erreichte Platz 5 der südkoreanischen GAON Music Charts.

Ich habe für Euch die letzte Single von t-ara: whats my name

Silvio 15.05.2021, 13.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Playlist Top50 aus 2020

Ich hab mal wieder eine neue Playlist bei spotify erstellt. Im letzten Jahr verfolgte ich zum ersten mal die diversen User-,Voting- und die Gaon-Charts vor allem bei youtube und in dieser Playlist hab ich mal meine persönliche Top50 K-Pop Songs des Jahres 2020 zusammengestellt, wobei der Titel 1 in der Liste die Nummer 50 ist und sich bis runter zur Nummer 1 als 50.ter Titel in der Liste aufsortiert. Hier der Link zu meiner Playlist, du kannst sie aber auch gleich hier hören.

Silvio 10.05.2021, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-19

Ihr kennt das sicher auch, es gibt zwei Arten von Ohrwürmern. Der erste ist, wenn man plötzlich einen Song hört und ihn dann nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Und der zweite ist, wenn ein Song so dermassen gehyped ist, dass man ihn überall und andauernd hört, so dass er sich in deinen Ohr schleicht. Der Ohrwurm diese Woche gehört zu Typ 2, denn Itzy's erste Veröffentlichung des neuen Albums "Guess who" war schon nach wenigen Tagen eines der meist gesehenen Videos auf youtube und schaffte es in die music trends. Damit will ich nicht sagen, dass der Song nicht gut ist, denn das ist er auch und auch das Video ist absolut sehenswert, aber was anderes erwartet man auch nicht von Itzy und JYP-Entertainment. Aber kleiner Tipp, das war bisher immer so bei Itzy und JYP, der sogenannte Main-Song ist nie das beste Lied auf der Platte und viele Fans haben sich immer wieder gefragt, warum habt ihr das zum Hauptsong gemacht und nicht den oder den ... ich freue mich also auf das komplette Album und wenn ich meinen Favorit finde, vielleicht wird der dann ja ein Ohrwurm des Typs1 

Itzy mit "in the morning" 

Silvio 10.05.2021, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-18

Mein heutiger Ohrwurm ist auch wieder etwas ganz besonderes. Ich schreib ja immer, dass es sehr selten ist, dass es Einzelkünstler/Innen im K-Pop gibt, was ich inzwischen gar nicht mehr so finde, aber das Augenmerk der Fans ist absolut mehr auf die Girl- oder Boybands fokussiert. Was scheinbar noch seltener vorkommt sind gemischte Gruppen. Check mate hatte in 2020 ihr Debüt, damals noch 5 Mitglieder 3 Männer und 2 Frauen, dieser Tage kam die zweite Single "You" heraus, jetzt nur noch zu viert.

Ohrwurm der Woche: Checkmate "You" 

Silvio 03.05.2021, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop im April


Im April sind wieder viele neue Songs im K-Pop Universum aufgetaucht, viele bekannte Gruppen brachten neue Songs (Comebacks) heraus und es gab natürlich auch wieder ein paar Debüts. Hier wieder die Übersicht was im April alles an den Start gegangen ist.

Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-04-01 3YE Comeback Stalker Girl Group
2021-04-02 BTSJapaneseFilm Out2nd Japanese SingleBoy Group
2021-04-05ASTROComebackAll Yours2nd Full AlbumBoy Group
2021-04-05Lee Jinhyuk (UP10TION)ComebackSCENE26Mini AlbumBoy Solo
2021-04-05Wendy (Red Velvet)Solo DebutLike Water1st Mini AlbumGirl Solo
2021-04-07LUNARSOLARComebackSolar:Rise2nd Single AlbumGirl Group
2021-04-07Kim JaehwanComeback3rd Mini AlbumBoy Solo
2021-04-07YUKIKAComebackTimeabout,1st Mini AlbumGirl Solo
2021-04-08STAYCComebackStaydomGirl Group
2021-04-08OnlyOneOfComebackInstinct Part.1libidObOy grOup
2021-04-08U-MINDebutNineteenGirl Solo
2021-04-12SHINeeComebackAtlantisAtlantis7th Album RepackageBoy Group
2021-04-13Kang DanielComebackYellowBoy Solo
2021-04-13Wheein (Mamamoo)ComebackReddGirl Solo
2021-04-14CIXJapaneseAll For You2nd Japanese SingleBoy Group
2021-04-19ApinkSpecialThank YouDebut Anniversary SingleGirl Group
2021-04-19DAY6ComebackThe Book of UsBoy Group
2021-04-19NU'ESTComebackRomanticize2nd Full AlbumBoy Group
2021-04-20P1HarmonyComebackDISHARMONY : BREAK OUTScared2nd Mini AlbumBoy Group
2021-04-21SeventeenJapaneseHitorijanaiBoy Group
2021-04-23YesungComebackPhantom Pain4th Mini AlbumBoy Solo
2021-04-23B1A4Special10 Times10 TImesAnniversary SingleBoy Group
2021-04-26ENHYPENComebackBorder: CarnivalBoy Group
2021-04-26AB6IXComebackMO Complete: Have a Dream4th Mini AlbumBoy Group
2021-04-28ONFComebackCity of ONF1st Repackage AlbumBoy Group
2021-04-28Hot IssueDebutISSUE MAKERGirl Group
2021-04-28BIBIComebackBad Sad and MadGirl Solo
2021-04-29HeygirlsComebackI CookGirl Group
2021-04-29(G)I-DLESpecialLast Dance (prod. GroovyRoom)Last DanceUniverse SingleGirl Group
2021-04-30ITZYComebackGuess Who?In The MorningGirl Group

Silvio 30.04.2021, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-17

Damit die neue Woche gut anfängt hab ich wieder einen Ohrwurm der Woche für euch. Diesmal ist es Wendy mit "Like Water". Wendy (Son Seung-wan) ist Sängerin in der sehr erfolgreichen Girlgroup Red Velvet, hat aber gerade ein Solo Minialbum herausgebracht und ist damit gleich mal in die Chaon Charts gestürmt.


Silvio 26.04.2021, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL