Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

marigold in 4 minutes

Diese japanische Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Plot lockt zunächst mit dem Tabu der Liebe unter Geschwistern, doch sehr schnell wird klar, alles gar kein Problem, denn eigentlich sind sie nicht blutsverwandt. Dennoch stellt die Liebe die Familie natürlich vor einige Probleme. Ein tiefgehendes Drama, das sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. Der Cast ist grandios und Nanao, die weibliche Hauptrolle, brilliert auch wieder in diesem Drama.  

marigold in 4 minutes
Japan 2019 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Leben, Fantasie

Cast:
Nanao - Schauspielerin und Model
Fukushi Sota - Schauspieler
Yokohama Ryusei - Schauspieler und Model
Kiritani Kenta - Schauspieler

Zur Story:
Hanamaki Mikoto ist ein Sanitäter mit einer besonderen psychischen Fähigkeit: Er kann den Moment sehen, in dem das Leben eines Menschen endet. Doch die Gabe ist ein Fluch, denn trotz seiner Bemühungen kann er dieses Schicksal nicht ändern. Mikoto, der mit seiner Stiefschwester Sara in einer äußerst reinen, wenn auch etwas tabuisierten Romanze lebt, ist verzweifelt, als er genau sieht, wie ihr Leben in nur einem Jahr enden wird. Kann dieser empathische Sanitäter, der an der Frontlinie von Leben und Tod kämpft, einen Weg finden, die unabänderliche Hand des Schicksals zu ändern und die zu retten, die er liebt?

Die 10x 55-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.08.2022, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Blessed Girl

Dies war wieder mal ein Solo-Projekt von mir und wie schon bei meinen erstens Solos, war auch diese Serie wieder ein echter Kracher. Ich hatte so viel Spaß, dass es mir so leicht von der Hand ging, wie noch nie. Im Handumdrehen hatte ich die Fantasy Geschichte fertig übersetzt. Auch wenn das Set historisch anmutet, so ist es doch komplett eine Fantasy-Geschichte, mit seltsamen Wesen, unglaublichen Kräften, körperliche Verwandlungen und Fliegenden Fisch Booten. Ernsthaft, wer Fantasy mag, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

The Blessed Girl
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Abenteuer, Historisch, Fantasy

Cast:
Zhao Jin Mai - Schauspielerin und Sängerin
Lin Yi - Schauspieler und Model
Yuan Hong - Schauspieler und Produzent
Elvira Cai - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Suchuan ist ein geheimnisumwobenes Land. Einst war es ein wunderschöner Ort des Friedens und des Wohlstands, doch jetzt sind nur noch trostlose, von der Teilung zerrissene Fürstentümer übrig geblieben. In diesem Land des Elends besteigt der junge Monarch Yuan Yi den Thron und schwört, das Übel, das sein Volk heimsucht, zu beenden. Die Probleme rühren von dem legendären Sturz der Götter her, und so nimmt Yuan Yi es auf sich, diejenige zu finden, die über genügend geistige Kraft verfügt, um sie wiederherzustellen.In einem abgelegenen Dorf trifft Yuan Yi auf Ling Long, das junge Mädchen mit den unglaublichen spirituellen Kräften, und ihren Vater, Huo Tu Xin. Er bittet die beiden, sich mit ihm auf die gefährliche Reise zu begeben, um ihre Welt vor den bösen Mächten zu retten, die sie zerstören wollen.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

<= das hier ist übrigens eine Miniatur der Channelpage, die ebenfalls von mir gestaltet wurde. Das Original gibt es auf der Viki Seite des Serie im Reiter Untertitelteam.

Silvio 28.08.2022, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

How to get a Divorce for the whole Family!

Diese japanische Manga-Verfilmung hat mir sehr gut gefallen. Einzig der männliche Hauptdarsteller übertreibt oft Manga-mäßig, ansonsten kann man das Drama ganz normal genießen. Nachdem sich das Hauptpärchen auf außergewöhnliche Weise getroffen hat und schnell heiratet und sich wieder scheiden lassen will, wird auch in der restlichen Familie fröhlich weiter geschieden. Ein wirklich sehr lustiges, aber auch tiefgründiges Drama, dass zum Nachdenken anregt.   

How to get a Divorce for the whole Family!
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Leben, Drama, Komödie

Cast:
Kitagawa Keiko - Schauspielerin und ehemaliges Model
Nagayama Eita - Schauspieler
Shirasu Jin - Schauspieler
Tanabe Momoko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Mizuguchi Saki ist eine hervorragende Redakteurin eines Modemagazins, die in einer modernen und liberalen Familie aufgewachsen ist. Sie lernt Obara Koichi kennen, der das Ass der Luftrettungsstaffel der Air Self Defense Force ist. Er wuchs in einer strengen Militärfamilie auf und ist der klassische, geradlinige Typ. Obwohl Saki und Koichi sehr gegensätzlich sind, heiraten die beiden schnell, ohne sich zu verabreden, in dem Glauben, dass sie nach einer aufwendigen Hochzeitszeremonie ein glückliches Leben als Frischvermählte beginnen würden. Doch als sie beginnen, zusammen in einem Haus zu leben, führen ihre unterschiedlichen Lebensstile und Werte zu Meinungsverschiedenheiten und heftigen Streitereien. Saki und Koichi beschließen bald, sich scheiden zu lassen. Es fällt dem Paar jedoch schwer, ihren Familien, Kollegen und Freunden, die ihre Hochzeit gefeiert und sich auf die Zukunft gefreut haben, die Nachricht von ihrer Entscheidung mitzuteilen. So beginnen sie hinter den Kulissen mit den Vorbereitungen für ihre Scheidung.


Die 10x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.08.2022, 11.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Assassin Academy

Heute habe ich mal wieder ein kleines chinesisches Webdrama für euch. Das im Original aus 18 kürzeren Episoden bestand, die bei viki zu 6 Episoden zusammengefasst wurden. Das Ganze ist eine Fantasy Geschichte in einem historischen Gewandt, bei der man erst nach und nach versteht, was eigentlich das Seltsame an dieser Akademie ist. Ich fand die Serie wirklich unterhaltsam und hab sie direkt am Stück weggebingt.

Assassin Academy
China 2022 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Thriller, Historisch, Komödie

Cast:
Stephanie Xu - Schauspielerin
Brian Chang - Sänger und Schauspieler
Ma Xiao Qin - Schauspielerin
Duan Xing Yu - Schauspielerin

Zur Story:
An der Assassinen-Akademie studieren junge Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund Kampfkünste. Han Xiao Chu, die beste Schülerin, war die erste, die sich auf eine Außenmission begab. Begleitet wurde sie von dem Schüler Long Bi Xie, dem letztplatzierten Schüler. Während der Mission passiert etwas, und Xiao Chu erwacht zurück in der Akademie, wo alle Schüler die Erinnerung an Long Bi Xie verloren haben und auch er verschwunden ist. 

Die 6x 36-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.08.2022, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oh My Boss! Love not included

Dies war wieder an ganz reizende japanische Geschichte, natürlich wie so oft nach einem Manga verfilmt. Deshalb gibt es auch wieder die eine oder andere skurrile Szene, aber zu mindesten gibt es keinen Charakter, der zu sehr übertreibt. Die Geschichte hat so etwas, wie in die Richtung, "Der Teufel trägt Prada". Hat eine niedliche Liebesgeschichte, die natürlich nicht ohne Probleme abläuft. Und lehrt uns natürlich auch immer wieder etwas. Was? Findet es selbst heraus, in dieser lustigen Serie.

Oh My Boss! Love not included
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Business, Komödie, Romanze

Cast:
Kamishiraishi Mone - Schauspielerin und Sängerin
Nanao - Model und Schauspielerin
Tamamori Yuta - Sänger und Schauspieler.

Zur Story:
Nami Suzuki ist in einer kleinen, ländlichen Stadt geboren und aufgewachsen. Sie hat keinen bestimmten Traum, den sie verfolgen möchte, und ist eine unkomplizierte Person. Als gewöhnliche Frau wünscht sie sich, mit einem gewöhnlichen Leben glücklich zu sein. Sie folgt Kenya, ihrem Jugendfreund und unerwiderten Liebe, und bewirbt sich bei einem großen Verlag in Tokio um eine Stelle in der Abteilung für Versorgungsmanagement. Nami wird von dem Unternehmen eingestellt, aber sie wird in der Redaktion eines Modemagazins eingesetzt. Dort arbeitet Nami Suzuki mit der Chefredakteurin Reiko Horai zusammen. Sie ist eine teuflische Chefin, die boshafte Bemerkungen macht und eine kalte Persönlichkeit hat. Reiko Horai behandelt Nami, die ihre Arbeit nicht ernst nimmt, auf eine gefühllose Weise. Aber als Nami Suzuki ihre Chefin dabei beobachtet, wie sie mit ihrer Arbeit umgeht, beginnt Nami, ihre Einstellung zu ihrer Arbeit zu ändern.

Die 10x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.08.2022, 23.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Psychologist

Das war eines meiner ersten Mod-Projekte und leider bisher auch, das was am längsten gedauert hat. Bedauerlicherweise kann man als Sprachen-Moderator keine Freigaben bekommt. Bis zur Hälfte des Projekts ging noch alles, doch dann zog es sich. Dabei hat die Serie das gar nicht verdient, denn sie ist wirklich gut. Zum einen gibt es eine durchgehende Story, die etwas von einem Krimi hat, bei der man erst ganz am Schluss so langsam erkennt, warum das alles so passiert ist. Und dann gibt es unsere weibliche Hauptrolle, eine Psychologin, die dann auch noch immer über mehrere Episoden immer verschiedenste psychologische Probleme ihrer Patienten heilt, was wirklich auch sehr interessant ist. Da die weibliche Hauptrolle von Yang Zi gespielt wurde, war es für mich keine Frage, dass ich versuche dieses Projekt zu bekommen. Nun nach 8 Monaten sind wir durch und ich kann es nur empfehlen.

Psychologist
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Psychologisch, Leben

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Jevon Wang - Schauspieler
Jian Ren Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Die Psychologin He Dun erleidet einen Karriereknick, weil ein von ihr erstellter Werbespot zur Selbstmordprävention auf negative Resonanz stößt. Um sich aufzumuntern, trifft sie sich mit ihrer besten Freundin in einem Restaurant, wo sie auf Qian Kai Yi trifft. Er moderiert jetzt eine Radiosendung, die sich mit emotionalen Themen befasst. Auf sein Drängen hin willigt He Dun ein, seine Mitarbeiterin und Co-Moderatorin zu werden. Als die Sendung immer mehr Zuhörer findet, wird auch He Duns Beratungsstelle immer mehr in Anspruch genommen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Bi Shu Min, ist "Psychologist" ein Liebesdrama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Ke Wen Li.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.07.2022, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Don't Call it Mystery

Gestern ist eines meiner Projekte zu Ende gegangen. Das japanische Drama »Don't call it Mystery« ist eine Mangaverfilmung, wobei aber die Schauspieler diesmal nicht übertrieben reagieren. Der Krimi dreht sich um einen jungen Studenten, der zunächst eines Mordes verdächtigt wird. Er ist allerdings wie ein kleiner japanischer Sherlock Holmes und nach dem er seinen eigenen Fall gelöst hat, wird er immer wieder von der Polizei zur Mithilfe herangezogen. Das Drama ist echt gut und mein Team und ich hoffen nun auf eine zweite Staffel, die hoffentlich irgendwann mal kommt.

Don't Call it Mystery
Japan 2022 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Geheimnisvoll, Psychologisch, Leben

Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler
Kadowaki Mugi - Schauspielerin

Zur Story:
Totono Kuno (Masaki Suda) ist ein ruhiger, intelligenter, sehr aufmerksamer und introvertierter Schüler ohne Freunde oder Freundin. Er genießt die Ruhe und verbringt seine Zeit zu Hause damit, in aller Stille den Lauf der Jahreszeiten zu beobachten und Curry zu kochen. Doch die Ruhe seines Alltags wird eines Tages durchbrochen, als - während er Curry kocht - ein Polizist an seine Tür klopft. Totono Kuno erfährt, dass einer seiner Klassenkameraden in einem nahe gelegenen Park ermordet wurde und dass er der einzige Verdächtige ist. Plötzlich ist er gezwungen, all seine natürlichen Fähigkeiten einzusetzen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist, um seine Unschuld zu beweisen. »Don't Call it Mystery« ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, das unter der Regie von Hiroaki Matsuyama, Shunsuke Shinada, Hideyuki Aizawa und Hiroyuki Abe entstand.

Die 12x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.07.2022, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Emperor or Boss

Dieses kleine Webdrama bestand eigentlich aus 18 Folgen a 15 Minuten. Bei viki hat man das ganze zusammengeschnitten zu 6 mal 35 Minuten. Ein schönes kleines Drama, dass man mal an einem Abend durchschauen kann. Durch ein kleines bisschen Zauberei kommt die Historie in die aktuelle Zeit und der eigentliche Kaiser aus einer früheren Dynastie wird zu einem Schauspieler in einem historischen Drama, dass gerade gedreht wird. Eine unglaublich knuffige Hauptdarstellerin kommt dadurch unter Zugzwang, denn sowohl der Kaiser als auch ihr Chef finden plötzlich gefallen an ihr. 

Emperor or Boss
China 2021 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Cast:
Yang Ze - Schauspieler
Ye Xiao Wei - Schauspieler
Chen Fang Tong - Schauspielerin

Zur Story:
An Fu Baos 24. Geburtstag erhielt sie zufällig ein Wunsch-Notizbuch. Darauf notierte sie beiläufig den Wunsch, mit ihrem gutaussehenden Chef zu schlafen, rechnete aber nicht damit, dass er in Erfüllung gehen würde. Am nächsten Tag, gerade als Fu Bao das Wunschbuch ausgiebig nutzen will, steht der Besitzer des Wunschbuchs vor ihrer Tür, behauptet aber, ein Kaiser eines Landes zu sein. Auf der einen Seite steht der kalte Boss, auf der anderen Seite der anhängliche Kaiser. Und so beginnen Fu Baos Probleme.

Die 6x 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.07.2022, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Master of my own

Moderne chinesische Dramen können schon mal... Na ja, mit diesem Projekt hatte ich als Mod den absoluten Jackpot geknackt. Nicht nur, dass unser Originalsprachen-Team unglaublich schnell war und wir jede Woche 6 Episoden zum Übersetzen freigegeben bekommen haben, so war auch das Drama selbst einfach ein Knaller. Als Mod sieht man das Drama ja immer gleich ein paarmal. Vielleicht mal zum Erklären, zunächst habe ich die Episoden mit englischen UT vorgeschaut, um die Geschichte zu verstehen. Als Zweites habe ich es über unseren Untertitel Editor noch mal gesehen, wenn ich die Episoden für mein Team vorbereitet habe. Als drittes Mal habe ich dann mit dem Team die aktuellen Episoden noch mal in einer Watchparty geschaut. Das vierte Mal sieht man zumindest seine Parts noch mal im Untertitel-Editor, während man selbst übersetzt. Das fünfte Mal war als ich am Ende noch mal alle Parts editiert habe. Aber dieses Drama ist einfach so gut, dass ich bald sicher ein sechstes Mal schauen werde und euch kann ich es auch nur empfehlen.

Master of my own
China 2022 - 32 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Leben, Drama 

Cast:
Lin Geng Xin - Schauspieler
Tan Song Yun - Schauspielerin
Wang Xiu Zhu - Schauspielerin
Liu Chang - Schauspieler und Model


Zur Story:
Seit sie denken kann, träumt Ning Meng davon, Investment-Direktorin zu werden, aber seit ihrem Schulabschluss scheint sie sich immer weiter von diesem Traum zu entfernen. Derzeit arbeitet sie in einer Investmentfirma unter Lu Ji Ming als Sekretärin, doch Ning Meng hat noch nie eine Chance bekommen, in ihrer Karriere voranzukommen. Schließlich hat Ning Meng die Nase voll von einer Position, die keine Perspektiven bietet und beschließt, dass es an der Zeit ist, sich eine andere Stelle zu suchen. Lu Ji Ming hilft Ning Meng heimlich vom Spielfeldrand aus und lernt dabei selbst ein paar Lektionen, während er beobachtet, wie Ning Meng sich zu einem talentierten Profi entwickelt. Werden diese beiden einzigartigen Investoren das, was sie gelernt haben, nutzen, um die beste Version ihrer selbst zu werden?

Die 32x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.07.2022, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Taoism Grandmaster

Diese Serie war mein zweites Solo-Projekt, das heißt, ich habe wirklich die ganze 46 Episoden alleine übersetzt. Es war auch wieder eine ältere Serie, die noch keine deutschen Untertitel hatte. Aber ich hatte riesiges Glück, die Serie ist so toll gemacht. Auch wenn es im historischen Gewand ist, so fühlt man sich doch wie in einem modernen Computerspiel. Und wieder geht es zwischen den kultivierenden Unsterblichen und den Dämonen heiß her. Die Dämonen werden von einer neunschwänzigen Füchsin angeführt und es ist die erste Serie, in der ich tatsächlich eine neunschwänzige Füchsin mit ihren neun Schwänzen kämpfen sehen habe. Die technischen Tricks sind vom allerfeinsten. Auch wenn einige Masken der Dämonen etwas lächerlich sind. Es beginnt mit 120 Teilnehmern an einem großen Turnier, aber die Aufgaben sind schwierig und die Leute sterben wie die Fliegen weg. Je länger die Serie geht, um so mehr fiebert man mit den Hauptpersonen mit. Für alle, die Fantasy lieben, ein absolutes "Must watch". 

The Taoism Grandmaster
China 2018 - 46 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Tong Meng Shi - Schauspieler und Model
Wang Xiu Zhu - Schauspielerin
Tim Pei - Schauspieler
Xu Hao - Schauspielerin

Zur Story:
Vor über tausend Jahren wurde vorausgesagt, dass die Apokalypse bevorsteht und dass ein taoistischer Großmeister die Welt retten wird. Um den Menschen eine Chance zu geben, haben die Unsterblichen ein Team von begabten Personen zusammengestellt, die sich auf die Suche nach der heiligen Rüstung machen. 

Die 46x 46-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.07.2022, 23.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL