Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Strong Woman Do Bong Soon

Für den leichten Genuss ist diese Komödie zu empfehlen, auch wenn es durchaus böse Seiten in diesem Drama gibt. Neben dem fantastischen Fakt, dass die Hauptdarstellerin einfach unglaubliche Kräfte hat, dreht es sich um eine lustige Dreiecksgeschichte, die die humorige Seite der Serie ist. Do Bong Soon möchte gern ein Computerspiel entwickeln, doch in echt ist sie arbeitssuchend und kriegt keine stelle. Der Software Firma CEO Ahn Min Hyuk sieht per Zufall, wie Bong Soon ihre Kräfte einsetzt und stellt sie als Bodyguard ein und verliebt sich in sie. Bong Soon liebt aber seit ihrer Kindheit einen jetzigen Polizisten In Guk Doo, doch der merkt erst viel zu spät, dass er auch etwas für sie empfindet. 

16 Episoden gibts hier: https://www.viki.com/tv/32311c-strong-woman-do-bong-soon

Silvio 03.06.2020, 12.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich komme zu dir, wenn das Wetter schön ist

Es ist die dritte Serie mit der Schauspielerin Park Min Young, die ich mir jetzt angeschaut habe und diesmal spielt sie mal eine ganz andere Rolle als in den vorherigen beiden Serien. Das Koreanische Drama spielt diesmal mal nicht in der Großstadt sondern auf dem Lande. Es ist ein durchweg sehr sentimentales Drama, das zwar von einer unerwarteten Liebe erzählt, aber rein von der Geschichte her meistens überwiegend durch tragische Geschehnisse ausgefüllt ist. Man sollte also durchaus gewillt sein, seine sentimentale Seite raus zu lassen und die ganz leicht daherkommende Traurigkeit geniessen. Ich hab selten ein Drama erlebt, dass sich anschauen lässt, als würde man ganz gemütlich eine sensible Geschichte erzählt bekommen, der man immer weiter folgen möchte und die einen in seinen Bann zieht. 

16 Folgen kann man hier schauen: https://www.viki.com/tv/36913c-ill-go-to-you-when-the-weather-is-nice  

Silvio 03.06.2020, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reiskocher

Es hat nicht lange gedauert ... und da ist er mein neuer Reiskocher. In einem asiatischen Haushalt darf so ein Ding nicht fehlen. Und ich hab jetzt auch einen und kann so, wann immer ich will, eine frische Schale Reis essen. Früh ansetzen, kocht er den Reis alleine fertig und schaltet dann auf warmhalten um.

Silvio 27.05.2020, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Her Private Life

Ein engagierter Profi, Sung Deok Mi (Park Min Young), liebt ihre Arbeit als Kuratorin einer Kunstgalerie. Durch die Hingabe zu ihrer Arbeit ist sie auf jede Weise außergewöhnlich, außer einer. Unter dieser kühlen, professionellen Fassade verbirgt Deok Mi ein tiefes Geheimnis. Ein Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Welt verstecken möchte. Ein Geheimnis, das Liebhaber vertrieben hat. Ein Geheimnis, das jeden Moment ihres Privatlebens beherrscht... Sung Deok Mi ist das ultimative Fangirl von Cha Shi An (Jung Je Won). Als engagierte Managerin einer Shi An-Fanwebseite isst, atmet und schläft Deok Mi für Shi an. Er ist ihre Sonne, ihr Mond. Ihr gesamtes Universum dreht sich um ihn. Das ist das Geheimnis, das Deok Mi vor der Welt verbergen muss.

Die auf dem Webtoon „Noona Fan Dot Com" von Kim Seng Yeon basierende Liebeskomödie „Her Private Life" bringt dich garantiert zum Lächeln.

16 Episoden schaust du hier: https://www.viki.com/tv/36550c-her-private-life

Silvio 27.05.2020, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ist los mit Sekretärin Kim

Diese Serie ist wieder eine echte Empfehlung für Einsteiger in die koreanische Serienwelt. Die Serie ist größtenteils sehr lustig, auch wenn es natürlich immer auch etwas tragisches dabei gibt, aber insgesamt gesehen, ist es leichte Unterhaltung.

Sekretärin Kim hat jetzt 9 Jahre für ihren arroganten und eingebildeten, aber auch sehr erfolgreichen Firmenchef gearbeitet. Sie musste Ihre Familie unterstützen und Schulden ihres Vaters abtragen. Jetzt hat sie alles beglichen und kündigt ihren Job. Der Chef ist zunächst nur in seiner Ehre gekränkt und versucht sie davon abzuhalten. Je länger es geht, desto mehr erkennt er aber, dass Sekretärin Kim viel mehr für ihn gewesen ist als eine Sekretärin.

16 Episoden kann man hier sehen: https://www.viki.com/tv/35835c-whats-wrong-with-secretary-kim  

Silvio 27.05.2020, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Korea at home

Eines der Lieblingsessen der Koreaner sind Ramen (Nudeln in diversen Suppen) , dazu gibt es meistens Kleinigkeiten wie Kimschi , eingelegter Rettich und kalten weissen Reis und als Getränke gibt es Bier und Soju (gemixed oder seperat). Inzwischen bin ich zu Hause gut ausgestattet mit all den koreanischen Köstlichkeiten und kann mir deshalb aktuell Korea gut nach Hause holen.  

Silvio 24.05.2020, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Iron Man



Was passiert, wenn man all seinen Schmerz in sich hinein frisst? Dann kann es sein, dass wenn man wütend wird, plötzlich sich das Wetter ändert und es blitzt und donnert und wenn es ganz schlimm wird, dann wachsen einem Schwerter aus dem Rücken und man wird zum Monster. Soviel zur groben Geschichte hinter Ironman. Eine Serie, die wieder sehr ans Herz geht und viel zum Weinen aber auch zum Nachdenken bringt. 

Den Hauptdarsteller  Lee Dong Wook mag ich wirklich sehr, auch in diesem Drama zeigt er seine Wandelbarkeit als Schauspieler und obwohl die Rolle ab und zu sehr skurril ist, nimmt man ihm aber alles ab. Interessant ist, dass es bei den Koreanern keinen Unterschied macht, ob die Serie lustig oder traurig ist, dort gilt beides als Drama. Während man bei uns Drama immer mit etwas traurigem verbindet und für die lustigen Dinge man den Namen Comedy oder Komödie benutzt, machen das die Koreaner nicht. Denn Traurigkeit oder schlimme Erfahrungen sind im Leben der Koreaner genauso wichtig wie lustige Dingen und Glücksmomente, sie glauben sogar, dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. 

18 Episoden kann man hier schauen: https://www.viki.com/tv/24146c-iron-man  

Silvio 23.05.2020, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sanft schmelze ich dahin



Ein sehr typisches koreanisches Drama mit einer sehr schönen spannenden Geschichte ist "sanft schmelze ich dahin". Ein Unterhaltungsprogrammdirektor macht 1999 verrückte Fernsehshows und möchte ein gefährliches Experiment durchführen. Er und eine weibliche Testperson will sich für 24h einfrieren lassen in einer Kryokammer. Kurz bevor sie wieder aufgeweckt werden, wird der Professor der das Experiment leidet in eine  Unfall verwickelt und alles läuft schief. Der Sender vertuscht das Experiment und die beiden verschwinden spurlos. 20 Jahre später werden die beiden dann doch aufgeweckt und landen in einer Welt die beiden völlig fremd ist. Beide sind plötzlich 20 Jahre älter sehen aber immer noch so aus, als wären sie keinen Tag gealtert. Die Story bleibt danach immer weiter spannend, denn zunächst hat sich nach dem erwecken ihre normale Körpertemperatur auf 31,5 gesenkt und eine Erhöhung auf 33 Grad ist für beide problematisch. 

In einem Krimi gibt es immer wieder spannende Situationen und in der Liebesgeschichte kommen sich die Protagonisten immer weiter näher.

Hier ansehen: https://www.viki.com/tv/36676c-melting-me-softly    

Silvio 17.05.2020, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Teil deines Verstands



Diese koreanische Drama ist eines der schönsten, dass ich je gesehen habe. Es startet zunächst recht verworren und mystisch mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit. Aber die Geschichte läuft leicht und trotzdem fesselnd an dir vorbei, so dass man nicht merkt, wie man immer weiter in die Story reingezogen wird. Zwei koreanische Kinder erleben ihre Kindheit in Norwegen und sind ihre erste Liebe. Nach dem Tod der Mutter des Jungens geht der nach Amerika und das Mädchen lernt später ihren Mann einen Pianisten kennen. Doch der Junge liebt sie einseitig immer weiter. 10 Jahre sehen sie sich nicht und jetzt entspannt sich die Geschichte. 
In der Nebengeschichte gibt es etwas Fantasy, denn Ha Won entwickelt ein KI Gerät unter der Annahme, dass mit der Stimme ein Teil deines Verstandes mit übertragen werden kann. So lässt er seine frühere Freundin aufnehmen und wenn man sich dann mit dem Gerät unterhält und den sogenannten Reaktionspunkt trifft, dann wird aus dem Gerät ein menschlicher Gesprächspartner der viel des Menschen weiss und sich so verhält wie der Mensch. Eingesetzt soll das Gerät in der Medizin bei psychisch Kranken.

Silvio 17.05.2020, 13.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oh My Venus



In dieser romantischen Komödie geht es vor allem um die persönliche Gesundheit als Hauptthema. Der männliche Hauptdarsteller(So Ji Sub) ist ein junge aus reichem Haus, der früh erleben muss, was leid ist, da er eine besonders schwere Krebserkrankung in seiner Kindheit hat. Er kämpft sich durch die Kindheit und arbeitet nun als Personaltrainer der Stars in Amerika, kehrt aber auf Grund eines Skandals nach Korea zurück. Die weibliche Hauptdarstellerin(Shin Min Ah - gilt als eine der schönsten Frauen Koreas) kommt aus armen Verhältnissen und musste schon immer ihre Familie unterstützen. In der Kindheit eine wahre Schönheit und umschwärmt, ist sie nun eine Anwältin und hat leider mächtig an Gewicht zugenommen und Krankheitsmässig schwer angeschlagen. Zufällig treffen die beiden aufeinander und es entspannt sich eine sehr amüsante Story mit vielen lustigen Situationen. 

Hier anschauen: https://www.viki.com/tv/28538c-oh-my-venus

Silvio 17.05.2020, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL