Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Privat

Gestern war Familientag



Gestern hat sich kurzfristig mein Jüngster mit seiner Freundin zu Besuch bei mir angesagt, was mich wieder sehr gefreut hat, denn ist immer recht schön die beiden um mich zu haben. Inzwischen gibt es da auch schon so ein paar Kleinigkeiten, die zu so einem Besuch dazugehören. Zunächst kommen sie meist zum Kaffee und Papa backt natürlich was schönes, einmal gabs Quarkkuchen ohne Boden, einmal gabs Quarkkuchen-Muffins und gestern gabs Muffins mit Schokosplitter. Wie immer machen wir dann auch immer ein kleines Dartsspielchen ;), das macht immer viel Spass, auch wenn der alte Herr meistens gewinnt ;). Während dessen blubbert mein Crockpot mit meiner Honey-BBQ-Pute gezupft und nicht geschnitten ... was es dann zum Abendbrot gibt auf frisch fertiggebackenen Baquettebrötchen mit Weisskraustsalat. Und dazu haben wir dann noch einen Film angeschaut. Gestern war es Maze Runner, der uns auch recht gut gefallen hat. Alles in allem ein schöner Tag mit meiner kleinen Hamburger Familie.

BLW 03.05.2015, 14.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Sonntag ist es wieder so weit ...

... die Europäische Sommerzeit beginnt wieder und wir müssen in der Nacht unsere Uhren 1 Stunde vorstellen. Der Gedanke des Umweltschutzes - das wir weniger Energie verbrauchen würden, weil es Abends länger hell ist - ist seit Jahren bewiesener Massen nicht eingetreten. 74% der Deutschen würden diese Sommerzeit gern abschaffen. Ich frage mich also, was muss eigentlich passieren, damit wer auch immer darauf Einfluss hat, endlich zu gibt, das war Bullshit - und wir hören damit wieder auf. Ich wär dafür!

Silvio 24.03.2015, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Den ganzen Winter über ...



... haben mich Erkältung, Schnupfen und Co. in Ruhe gelassen, und jetzt wo es Frühling wird und draussen die Sonne scheint (zumindest jetzt gerade hier in Hamburg), da plagt mich seit gestern so ein trockener Husten und eine zuhe Nase... Kann ich gerade gar nicht gebrauchen! Aber Pillen gibt es bei mir keine ... ich versuche es erstmal mit ein paar Hausmitteln, Tee mit Honig und heut morgen habe ich mir Zwiebelsaft angesetzt. Ein Löffel davon und ich hab erstmal wieder zwei Stunden Ruhe im Hals ... Ich hoffe, dass ich das jetzt ganz schnell wieder los werde. 

Silvio 23.03.2015, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn die Schwäne ...



... aus dem Winterquartier kommen, dann kann auch mein Fahrrad nicht länger im Winterschlaf verweilen. Also hab ich mich heut morgen zum ersten mal in 2015 auf mein Rad geschwungen und bin ins Büro gefahren. Natürlich war es beim erstenmal recht mühselig, aber ich habs geschafft und das ist natürlich auch immer irgendwie befriedigend... Die Radsaison ist also eröffnet!

Silvio 17.03.2015, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn einer eine Reise tut



Dann kann er was erzählen... Ich sitze in meinem Zugabteil und schaue auf das Grau des Hamburger Himmels und hoffe es wird besser in Richtung Süden.

Silvio 20.02.2015, 13.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles hat ein Ende ...

... auch wenn es sich fast das ganze letzte Jahr hingezogen hat ... mit dem heutigen Tag endet ein Abschnitt meines Lebens, der eigentlich schon seit 15 Jahren vorbei gewesen ist. Seit 10:55 bin ich offiziell geschieden. Es wurde auch Zeit, denn im Mai wären es dann schon 30 Jahre gewesen.

Silvio 11.02.2015, 20.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

es war einmal vor sehr langer Zeit

... das ich mal so richtig ohne jegliche Schmerzen schlafen konnte. Gestern waren die 48 Stunden nach der RSO vorbei und ich konnte die Schiene abmachen und heute Nacht hab ich zum ersten mal seit Ostern ohne Schmerzen schlafen können. Ich werd abwarten müssen, was die Zeit bringt, aber der aktuelle Zustand gefällt mir schon mal ganz gut :)

Silvio 02.11.2014, 10.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spritze und leuchten im Dunkeln

Vor etwas mehr als 32 Jahren hatte ich eine OP im linken Knie, bei der mir der innere Meniskus operativ entfernt wurde. Damals sagte mein Arzt solange sie jung sind, werden sie damit keine Probleme habe, aber wenn sie älter werden ... Scheinbar ist Älter dann eben jetzt ... Seit Ostern habe ich Beschwerden im Knie, mal ist es wieder besser, mal wieder schlechter, aber so richtig gut war es seit dem nicht mehr ... 

Nach langem Hin und Her von einem Arzt zum anderen und von einer Untersuchung zur nächsten, hat man nun festgestellt, was es ist und wie man es behandeln kann. Nachher fahr ich zu einem Radiologen und lass mich spritzen.

Radiosynoviorthese (RSO)
Die RSO ist ein nuklearmedizinisches Therapieverfahren zur Lokalbehandlung bei schmerzhaften, chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen (z. B. Arthritis, Gelenkrheuma, schmerzhafte Arthrose). Sie wird seit über 20 Jahren erfolgreich zur Schmerzbehandlung angewendet.

Nach der Spritze kommt das Bein in eine Schiene für 48 Stunden und dann soll das Mittel langfristig wirken, in etwa 3 Monaten weiss ich dann, ob es was gebracht hat oder auch nicht. Zum Glück hab ich keine Probleme mit Spritzen :) und mal sehen, ob ich heut Abend dann im dunkeln Leuchte mit all dem radiaktiven Zeugs in meinem Knie. 

Silvio 30.10.2014, 12.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich Sommer

in der schönsten Stadt der Welt und seit etwa 4 Wochen fahre ich, so das Wetter mitspielt mit meinem Bike zur Arbeit ...



Das Rad hab ich schon vor etwas längerer Zeit gekauft, aber jetzt wird es wieder sinnvoll genutzt. Allerdings bin ich nicht wirklich glücklich mit ihm, denn beim Kauf habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe ein zu großes Rad gekauft und jetzt fühlt es sich einfach nicht gut an und ich fühl mich auch gar nicht so richtig sicher auf dem Bike. Ich überlege, das gute Stück zu verkaufen und mir dann ein passendes für mich zu erwerben. Mal sehen was so passiert.

Silvio 14.07.2014, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Männer und Technik

Das ist ja ne bekannte Sache und ich schlage da wohl auch ganz in die Art. Vor allem im Haushalt mag ich technische Helferlein, wie zum Beispiel meinen Brotbackautomaten oder meine Eismaschine. Seit ich den Brotback-Automaten in meiner Wohnung aufgestellt habe, backe ich mindestens einmal die Woche ein Brot und ich liebe den Duft der dann durch die ganze Wohnung zieht und natürlich schmeckt so ein ganz frisches Brot einfach viel besser als alles anderes ... jedenfalls mir ;) 

Gehts Euch genau so?

Silvio 08.05.2014, 17.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL